+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tropico 3  (Gelesen 7398 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tropico 3
« Antwort #15 am: 30. Januar 2013, 12:45:17 »
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir Tropico 4 holen soll oder nicht ... Viele schwärmen ja davon, aber viele meinen auch es sei eher Tropico 3.5 ... Hat jemand schon etwas mit den DLCs/Add-Ons herum gespielt und kann mir sagen ob sich die lohnen bzw. welche?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Tropico 3
« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 13:34:59 »
also ich hab Tropico 3 und 4, zu vier auch einige DLCs und muss sagen, 4 spielt sich wesentlich besser als 3. Der Hauptgrund dafür ist allerdings, dass man in 3 ein Ziel pro Karte hatte und nur das erreichen musste, in 4 erhält man aber dauernd kleinere Aufgaben von seinen Pappenheimern auf der Insel. Grafisch mag es kein Unterschied sein, inhaltlich hat sich dafür einiges getan und ist lohnenswert.

Zu den DLCs kann ich aber gerade nicht so viel sagen, hatte bisher aber bei keinem angespielten das gefühl, da Geld versenkt zu haben.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tropico 3
« Antwort #17 am: 30. Januar 2013, 19:29:23 »
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir Tropico 4 holen soll oder nicht ... Viele schwärmen ja davon, aber viele meinen auch es sei eher Tropico 3.5 ... Hat jemand schon etwas mit den DLCs/Add-Ons herum gespielt und kann mir sagen ob sich die lohnen bzw. welche?

Es ist definitiv Tropico 3.5, aber das ist in diesem Falle absolut positiv.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tropico 3
« Antwort #18 am: 30. Januar 2013, 20:25:58 »
Hab mir jetzt mal Tropico 4 Gold Edition bestellt, da ist das AddOn Modern Times mit dabei ... Und wehe es gefällt mir nicht, dann landet ihr im Steinbruch oder der Bananenplantage ... :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tropico 3
« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 20:28:03 »
Das Problem ist, wenn man das Wirtschaftsystem durchschaut hat ist es zu einfach, jetzt noch schlimmer da man Waren importieren kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tropico 3
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 21:07:47 »
Das Problem ist, wenn man das Wirtschaftsystem durchschaut hat ist es zu einfach, jetzt noch schlimmer da man Waren importieren kann.

Das glaube ich gerne, aber das ist bei fast allen Wirtschaftsspielen so, das liegt einfach daran, dass immer ein System dahinter stecken muss (echte herausfordernde KI gibt es ja nicht - menschliche Mitspieler wären da schon ein ganz anderes Kaliber; aber das hat jetzt hier nix zu suchen).

Grundsätzlich fand ich die Tropico Reihe immer sehr unterhaltsam - nur T3 auf T4 war ich mir nicht sicher ob es sich echt lohnen würde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tropico 3
« Antwort #21 am: 30. Januar 2013, 21:31:30 »
Das freie Spiel ist tatsächlich etwas zu einfach. Aber wer es schwerer mag, kann sich ja an irgendwelchen Herausforderungen messen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tropico 3
« Antwort #22 am: 10. Februar 2013, 17:18:29 »
Macht richtig Spaß, nur ärgert mich, dass jetzt auf Steam es ein Tropico 4 Bundle gibt (Spiel + alle DLC + Modern Times) ... :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

581 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal