+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Astrophysic for dummies  (Gelesen 2700 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Astrophysic for dummies
« am: 20. Dezember 2006, 21:55:11 »
Vielleicht kennt die Serie von euch einer sie wird auf dem freien Sender EF ausgestrahlt. Alpha Centaury.

Läuft im Prinzip folgendermassen Prof. Harald Lesch erzählt uns seit 1998 (oder länger k.A.) wie das Universum aufgebaut ist. Dabei widmet er sich auch gerne mal Metaphysischen Fragen (Wo war der Urknall?).

Der Prof hat dabei ein begnadetes Talent diesen Stoff interessant, stellenweise lustig und am wichtigsten: Verständlich rüber zu bringen.

Ich hab mir jetzt schon einige Folgen angeschaut und bin sehr begeistert von dem Mann und seinen Vorträgen.

EF bietet nun alle Folgen seit 1998 zum Download an. Besser gesagt zum Stream, wenn die ollen RAVI Dateien (Real Player) sind ständig am nachladen und auch nicht unbedingt in einer sehr gut Qualität. Aber schaut doch mal rein.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 09:51:36 von Zidahya »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 01:20:46 »

Gibt es auch sehr umfassend über den Esel, was bei Sendungen aus dem Free-TV auch vollkommen in Ordnung ist. Sehr geil und legendär ist übrigens seine Sendung, in der er sich mit den "harten Fakten" der Verschwörungstheorien zur geschummelten Mondlandung annimmt. Denkt die ganze Zeit "Gleich rastet er richtig aus..." ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2006, 02:22:18 »
Prof. Lesch (ohne am Ende) unterrichtet an der Uni München und da ich die Sendung schon häufig gesehen habe (auch die mit der Mondlandung - herrlich genial) und richtig gut finde, habe ich mich mal in eine seiner Vorlesungen gesetzt (war für ne Astrophysik Vorlesung mal echt gut besucht). Da ist er auch gut, allerdings muss ich gestehen, verstanden hab ich nix, daher war es weniger prikelnd und aufschlussreich wie die Sendung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2006, 07:33:59 »
ich würde geld dafür bezahlen, die ganzen folgen in vernünftiger qualität zu besitzen. high res downloads, dvd, egal.

allerdings bin ich auch eine der tucken die auf "the joy of painting" stehn, mit dem lesch gelegentlich den sendeplatz tauscht. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2006, 10:00:42 »
Es gibt keine Sendung im Fernsehen die besser geeignet ist einem nach einem stressigen Tag zum Einschlafen zu bringen als Bob Ross Joy of Painting. Dürften die seltenen Gelegenheiten sein, bei denen ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin - friedlich und ruhig - "and Gods blessing." ... ROFL ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2006, 12:48:41 »
"And here there lives a happy little tree, you see? Hmm...might as well give him some friends, no one likes to be alone."

Ich find ihn und seine kitschigen Bilder irgendwie lustig :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2006, 15:49:03 »
Die Bilder sind der Kitsch pur .. aber es ist beeindruckend wie er in 30 Minuten (oder so) es schafft von 0 zu einem fertigen Bild zu kommen. Die Bilder sind wie gesagt eher Gattung "billiges Hotelzimmer", aber wie so was entsteht ist schon faszinierend und der Typ an sich ist halt auch einfach nur zum grinsen.

"We do not make mistakes, we only have happy accidents."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2006, 16:12:49 »
Ich hab bisher alle Folgen von AC gesehn, per stream. Das die Qualität nicht die beste ist störtmich dabei wenig, zu sehen gibt es da eh nicht sooo viel ;).
Gut fand ich auch seine Aussage "Der Ausserirdische ist auch nur ein Mensch" ;)
Die art wie er in 15 min ohne Schnitt den Zuschauer mit in seine Sendung einbezieht ist einfach unübertroffen.

Gruss
X

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2006, 16:40:11 »
hey, hört auf über bob ross herzuziehn! *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Astrophysic for dummies
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2006, 17:53:03 »
Ich würde sagen bei dem muss man aufpassen, dass er nicht über einen herfällt .. äh herzieht .. äh .. ok lassen wir das.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

355 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal