+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4Players wurde verkauft ...  (Gelesen 6844 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2012, 12:45:16 »
Und man hat uns immer wieder erklärt, dass man recht breit aufgestellt sei, was das Berufsfeld betrifft.

Das was nun folgt tut mir echt Leid: :bruhaha: Sorry, aber das ist so was von Selbstbetrug von den Soziologen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2012, 12:56:51 »
Und was willst Du irgendwann mal machen/werden?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2012, 13:15:50 »
Und man hat uns immer wieder erklärt, dass man recht breit aufgestellt sei, was das Berufsfeld betrifft.

Das was nun folgt tut mir echt Leid: :bruhaha: Sorry, aber das ist so was von Selbstbetrug von den Soziologen ...

Naja, in der Theorie ist das schon richtig, je nach Spezialgebiet geht fast jede Richtung.
Parktisch aber nur in wirtschaftlich guten Zeiten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2012, 13:19:20 »
Ok, wenn man es so versteht, dann ist jeder Studiengang "breit aufgestellt" ... vom Tellerwäsche, Taxifahrer, Sachbearbeiter und Finanzberater ist da alles möglich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2012, 13:33:20 »
Ach im Endeffekt, wenn du dich anstrengst findest du immer irgendwo Arbeit für Geld. Es gibt schon Studiengänge, mit denen du bei gutem Abschluss automatisch einen guten Job bekommst, und da gehört Soziologie wohl nicht dazu. (Germanistik auch nicht *g*) Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man mit dem was man macht strikt zu einer gesellschaftlich verachteten Tätigkeit "verdammt" ist. Es gibt da draußen so viele Leute, die weniger können als du und trotzdem Kohle machen. Und was man auch nicht denkt kurz vor Studienende, es gibt vor allem auch viel mehr korrektere Menschen die einem ne Chance geben.

Huch.  oO Naja, jetzt sind wir schon in der Schiene. Also  :yay: Enjoy y00r Life und not be eingeschüchtert!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2012, 14:22:00 »
Und was willst Du irgendwann mal machen/werden?

Hoffe du hälst nicht die Luft an, bis ne Antwort kommt :)

@Mori: Hast du schon ne Praktikum und wenn ja als was?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2012, 15:04:48 »
Das war auch mehr oder minder ein Zitat aus dem Studium, spezifisch wurde aber darauf hingewiesen, dass das Klischee vom Taxifahrer nicht stimmt und das alle Absolventen in Lohn und Brot kommen.
Analog dazu hat man im Studium gelernt was man mit Statistiken alles Lustiges machen kann ;)  :deal:

Ich mach mir eher weniger Gedanken darüber ob ich Arbeit finde - davon geh ich in meiner grenzenlosen Selbstliebe aus - sondern viel mehr darüber was, deshalb auch die Nachfrage ob Hurz auch in Hamburg sitzt.

Ein Praktikum habe ich nicht, das zum Studium gehörende Pflichtpraktikum hab ich mit einem eigenständigen Forschungsprojekt im Fachbereich geleistet und hatte mich dann auch für den konsekutiven, forschungsorientieren Master beworben, bin aber abgelehnt worden.
Ganz fertig bin ich auch noch nicht, mir fehlt noch die Bachelorarbeit, da seh ich aber kein wirkliches Problem drin. Einzige ist die zur Zeit komplizierte Familiensituation, auf Grund derer ich momentan wieder halbwegs bei meiner Familie in Hamburg wohne und deshalb auch mehr als gerne wieder hierher zurück will um zu Arbeiten.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2012, 16:30:52 »
hamburg ist zum leben eh eine der besten, wenn nicht die beste stadt in deutschland, zusammen mit münchen und vielleicht noch berlin. in kürze werde ich aus beruflichen gründen umziehen müssen und da hatte ich mir diese woche wohnungen in einer 200k+ einwohner stadt angeschaut, in der laut aussagen einiger leute "viel los sein soll". kurz gefasst: die stadt ist ein loch. hab mir nun etwas nettes am stadtrand gesucht, um das elend nicht sehen zu müssen. da merkt man erst richtig, wie schön hamburg ist.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 18:19:35 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2012, 17:20:15 »
Gibts dort Internet?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4Players wurde verkauft ...
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2012, 17:28:04 »
ja^^

 

Benutzer Online

139 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal