+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55867 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #75 am: 21. Februar 2014, 12:36:46 »
was aus der windowswelt willst du denn auf einem tablet nutzen? große anwendungen laufen da doch eh nur bescheiden drauf, richtige spiele in der regel auch nicht und generell sind die normalen windows-anwendungen nicht für die touchoberfläche angepasst. benutzt du ein smartphone oder tablet? wenn ja solltest du die unterschiede eigentlich kennen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #76 am: 23. Februar 2014, 16:05:11 »
wie der zufall so will, hatte ich heute bei einem bekannten ein asus memo pad in der hand. mein fazit: gutes gerät, aber man merkt ihm den günstigen preis auch an. durch meinen job habe ich immer sehr viele verschiedene geräte verfügbar und im direkten vergleich merkt man es.

wenn man das geld hat, würde ich eher ein ipad air, oder ein samsung note empfehlen. die fühlen sich hochwertiger an, die performance ist einen tick besser und der touchscreen reagiert bei den beiden wesentlich (!) besser als beim asus. das gesagt, ist das asus aber dennoch ein gutes gerät, das seinen preis wert ist.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #77 am: 23. Februar 2014, 16:15:43 »
merci

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #78 am: 23. Februar 2014, 17:12:37 »
Ich habe hier ein Nexus 7 (2013) und ein Nexus 10 als Vergleich.
IMHO reicht das 7er vollkommen aus und ist wesentlich performanter als das 10er.

Lese darauf regelmäßig (c't, Spiegel, Handbücher) und komme damit bestens klar.
Preis/Leistung ist top, ich kann es nur empfehlen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #79 am: 23. Februar 2014, 18:11:44 »
Boah, 7" wird mir beim Lesen eigentlich regelmäßig zu anstrengend (abseits von eBooks). Aber wo wir gerade bei Scheiße sind: Hab gerade dass Lenovo Yoga 2 Pro auf dem Tisch. Unfassbar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #80 am: 23. Februar 2014, 18:29:26 »
7" ist zum lesen wesentlich geiler, als 10", denn die ganzen 10" geräte sind übelst schwer. nicht im ersten moment, aber nach kurzer zeit kann man die kaum noch in einer hand halten. von meiner firma aus hatte ich die freie wahl für ein privates gerät bis 500 euro. hab mir daher extra ein samsung note 8" geben lassen, weil das einfach bequemer von der handhabung her ist.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #81 am: 23. Februar 2014, 18:33:40 »
Boah, 7" wird mir beim Lesen eigentlich regelmäßig zu anstrengend (abseits von eBooks).

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Seit ich mein Nexus 7 eigentlich immer dabei habe, bleiben alle anderen Geräte zuhause.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #82 am: 23. Februar 2014, 19:07:28 »
DAs Nexus 7 ist ja inzwischen recht preiswert. Kann man das noch kaufen? (Im Sinne von: Sollte man?)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #83 am: 23. Februar 2014, 19:28:30 »
ich finde es gut. vor allem die sehr gute auflösung spricht dafür. hatte es bis jetzt aber noch nicht in der hand! nur das alte nexus 7 hatte ich mal ne zeitlang benutzt und war davon sehr begeistert.

kannst es dir ja bestellen und falls es dir beim ausprobieren nicht gefällt, schickst du es innerhalb der 14 tage wieder zurück   :whistle1:


edit: hatte eben bei amazon was von problemen mit dem touchdisplay gelesen. aber wie gesagt: zurückschicken kann man es immer. vor allem wenn das display bei der bedienung probleme machen sollte ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 19:36:16 von Baumstumpf »

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #84 am: 23. Februar 2014, 19:46:02 »
DAs Nexus 7 ist ja inzwischen recht preiswert. Kann man das noch kaufen? (Im Sinne von: Sollte man?)

Besaß und besitze beide Generationen des Nexus 7. Habe daran nichts auszusetzen und benutze es täglich. Eins der sinnvollsten Geräte bei mir zu Hause.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #85 am: 23. Februar 2014, 20:51:38 »
Ich hatte auch das alte (2012er) und jetzt 2 mal das neue 2013er für meine Frau und ich. Super Teile.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #86 am: 23. Februar 2014, 22:10:42 »
Dann wir's bestellt, wenn wieder Geld da ist. Danke.  :Sky:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #87 am: 24. Februar 2014, 10:43:23 »
Es gerüchtet das im April/Mai/Juni der Nachfolger des Nexus 7 rauskommt, diesmal mit 8" Display als Nexus 8, auch von Asus gefertigt:
http://www.digitimes.com/news/a
http://www.androidnext.de/news/nexus-8-google-tablet-mit-8-zoll-display-soll-im-juli-mit-android-4-5-vorgestellt-werden-geruecht/20140207PD201.html

Vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #88 am: 24. Februar 2014, 11:31:04 »
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, das lediglich 1 Nexus nicht ausreichend ist ohne das jmd verzichtet. Wenn ich das Nexus meiner Frau auch nur angucke werde ich gleich angefaucht^^ Das wird beschützt wie die Löwin ihr Junges.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #89 am: 24. Februar 2014, 11:54:23 »
Ist bei uns auch nicht anders. Alle Geräte, die ich angeschafft habt, sind "unsere". Ihr Tablet/Smartphone aber "meine".

 

Benutzer Online

438 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal