+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FilmTip: Cloud Atlas  (Gelesen 7198 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #15 am: 16. November 2012, 08:15:50 »
wenn ich schon 12 euro eintritt für etwas bezahle

Für wie blöd hälst du uns eigentlich? Du bist garantiert der erste der sich ne weniger stark besuchte Vorstellung nimmt, die billigste Karte kauft und erst mal in die Loge Plus watschelt...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #16 am: 16. November 2012, 09:48:42 »
 :lol:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #17 am: 16. November 2012, 10:02:25 »
"Kino? Gibt's da nix von rapidshare?"
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #18 am: 16. November 2012, 12:46:41 »
ach, directdownload hoster sind doch schon lange wieder out. da gibt es was viel besseres. :)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #19 am: 16. November 2012, 14:44:52 »
Das interessiert mich! Rein theoretisch natürlich. :Sky:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #20 am: 16. November 2012, 15:00:07 »
pm. :)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2012, 11:06:15 »
pm. :)

Die pm hätte ich auch gerne, da ich momentan vor einem Problem stehe, bei dem mir diese Info helfen könnte ;)

Espoir

  • Gast
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2012, 14:20:43 »
Alles HUREN!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2012, 15:59:14 »
Piraten. Ist in sofern ein Unterschied, als dass da weniger Geschlechtsverkehr stattfindet.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2012, 22:08:22 »
> Geh in Cloud Atlas mit einer Frau um mal was anspruchsvolleres zu sehen (Breaking Dawn wolle ich nicht, Dredd wollte sie nicht)
> Frau kann dem Film folgen obwohl zwischen mehreren Zeitebenen hin- und hergesprungen wird
> Merkt gar nicht das der Film 172 Minuten geht und sie drei Stunden im Kino sitzt
> Beschwert sich nicht darüber das der "Film so lang ist" und "der Hintern vom vielen Sitzen weh tut"

Everything went better than expected.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2012, 22:58:48 »
 :mrgreen:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2012, 13:03:10 »
'gestern gesehen und fand ihn doof. hab ich den film falsch verstanden? klärt mich auf!

im prinzip hat man am ende doch die gewissheit, das es scheiss egal ist ob man raubt, mordet, betrügt und sonstige greultaten verübt. in einem nächsten leben kann man dann ja wieder der nette sein. also spielt es moralisch gesehen doch gar keine rolle mehr wie man sich verhält. schließlich schien es dem von tom hanks gespielten halsabschneider am ende gut zu gehen und das pärchen aus der kolonialzeit wurde ein paar hundert jahre später als dankeschön für ihr moralisch korrektes verhalten netter weise abgeschlachtet, kurz nachdem sie sich gefunden hatten. warum versucht der film also dem zuschauer immer wieder irgendwas von entscheidungen zu erzählen, die irgendwelchen einfluss auf ihre kommende leben haben sollen, wenn es gezeigter weise nicht so ist? ist doch total unlogisch.

im prinzip ist die story des filmes doch "mach was du willst, morde, betrüge, usw, denn wenn du gut sein willst, kannst du das ja auch später in einem anderem leben/planeten sein. ach ja und irgendwie ist alles irgendwo mit einander verlinkt."

davon abgesehen fand ich die einzelschicksale teilweise interressant und berührend. vor allem die story um die asiatin in der zukunft, die quasi eine überzeichnete anspielung auf den arbeitsmarkt der gegenwart ist. davon hätten sie meintwegen 'nen ganzen film drehen können.

Espoir

  • Gast
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2012, 17:21:22 »
Ich fand nicht dass der Film mir vermitteln wollte dass die Entscheidungen Einfluss aufs kommende Leben haben soll.
Ich habs eher so interpretiert dass es in jeder Epoche "gute und böse" gibt. Sich die einzelnen Charaktere sowohl zum guten als auch zum schlechten wandeln können (sodass jeder sein Schicksal auch selbst in der Hand hat und immer selbst entscheiden kann/muss).

PS: Charakter Chart der mir im Nachhinein etwas geholfen hat: http://www.cinemablend.com/images/news/33823/_1351547825.jpg

Glaube es gibt viel Spielraum für interpretation - was gut ist. Aber ich muss auch sagen dass man sich nicht zu genau das "große ganze Bild" ansehen sollte. Einzelschicksale waren nett. Die Idee der sich verändernden Persönlichkeiten auch. Aber das Gesamtbild schwächelt etwas (bzgl Esoterik / Moral / Sinn des Lebens)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FilmTip: Cloud Atlas
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2012, 00:31:23 »
Aber ich muss auch sagen dass man sich nicht zu genau das "große ganze Bild" ansehen sollte. Einzelschicksale waren nett.
aber das ist eben genau das was ich an dem film bemängel: die "story" passt hinten und vorne nicht. das wirkt so, als hätte sich jemand mit einer tollen idee an die arbeit gemacht und im prozess des schaffens diese idee völlig ausser augen verloren. am ende steht nun etwas, was überhaupt keinen sinn ergibt. der einzige grund, warum wohl die meisten leute es dem film durchgehen lassen, ist weil er wie ein mtv clip gemixt ist und die meisten schon nach 5 minuten den überblick verloren haben und sich nur noch mit den bildern und gehaltvoll klingenden phrasen treiben lassen. ergo auch nichts anderes als ein michael bay movie. nur eben mit dem unterschied, das man am ende eine träne vergießt und nicht aufspringen und "god bless america!" rufen möchte.

 

Benutzer Online

266 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal