+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen  (Gelesen 6379 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #15 am: 15. November 2012, 19:10:50 »
Aktuell plane ich eher damit, dass ich einfach an die FB6360 einen ISDN Verteiler anschließe und dann über das Patchfeld einfach je einen RJ45 Stecker in zwei Multimedia im Haus damit verbinde und meine alten ISDN Telefone verwende.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #16 am: 21. November 2012, 17:50:57 »
Update: Plan steht, KD-Anschluss ist bestellt, nun verzweifle ich gerade an der Suche nach passenden Multimedia-Dosen. Ein Hersteller hat die aus dem Programm genommen, gab aber am Telefon zu, dass die Nachfrage seit dem steigt ( :wall: ). Ein anderer wollte mir unbedingt sein Gesamtsystem verkaufen (inklusive der Innovation, man bräuchte an zwei RJ45 Dosen für ein 1 Gbit Netzwerk nur ein Kabel mit 8 Adern welches dann gesplitet wird - ja klar). Und sonst gibt es fast alles, nur nicht einfache Dosen mit je einem TV und Radio Stecker und zwei RJ45 Steckern ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #17 am: 21. November 2012, 18:19:53 »
(...) Und sonst gibt es fast alles, nur nicht einfache Dosen mit je einem TV und Radio Stecker und zwei RJ45 Steckern ...
So was?

[edit]
Mi scusi, ich sehe gerade die haben nur 1x RJ45...
[/edit]
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 18:29:25 von Keelas »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #18 am: 21. November 2012, 18:42:01 »
Im Prinzip so etwas, aber Unterputz. Evt. werde ich aber auch auf die Aufputz-Variante umsteigen müssen, da Unterputz wirklich schwer zu bekommen ist (mit vernünftigen Maßen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #19 am: 21. November 2012, 18:48:02 »
Im Prinzip so etwas, aber Unterputz. Evt. werde ich aber auch auf die Aufputz-Variante umsteigen müssen, da Unterputz wirklich schwer zu bekommen ist (mit vernünftigen Maßen).
Afaik kannst du die Dinger als Unterputz verwenden, indem du einfach den Aufputzrahmen weglässt.
Hier gibts die gleichen Dinger nochmal mit Bildern auf denen man das besser sieht. Bleibt aber das Manko mit nur 1xRJ-45 Anschluss.

Hätte aber nicht gedacht dass das Zeug so rar ist...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel für Internet und Telefon ... Fragen
« Antwort #20 am: 21. November 2012, 18:57:03 »
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit ... sieht nicht uninteressant aus. Aber wenn ich das bei dem Bild richtig sehe sind da nur nun 8 oder 4 Klemmverbindungen für den RJ45-Anschluss? Und ich noch einen Knackpunkt gibt es: Die Dosen sind glaube ich alle zu breit ... grmpf ... hätte nicht gedacht, dass das so ein Aufstand wird.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

274 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal