+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Valve wurde abgemahnt!  (Gelesen 3959 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 15:01:01 »
hat das irgendwelche konsequenzen jenseits von ein paar newsmeldungen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #2 am: 18. September 2012, 15:08:38 »
ja. nachgereichte agb's werden jetzt abgemahnt. stichworte: mmogs, goldhandel, kopierschutz, cheaten, accountbindung, weiterverkauf, usw.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #3 am: 18. September 2012, 15:11:07 »
ich formuliere mal neu: welche folgen hat eine abmahnung der verbraucherzentrale? soweit ich das lese, handelt es sich nicht um anwaltliche/gerichtliche geschichte. correct me?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #4 am: 18. September 2012, 15:20:28 »
soweit ich weiß würde die verbraucherzentrale gegen valve klagen, sofern valve sich weigert die unterlassungserklärung zu unterzeichnen. sowas machen die also nur, wenn so eine klage erfolgversprechend ist.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #5 am: 18. September 2012, 16:38:27 »
ich formuliere mal neu: welche folgen hat eine abmahnung der verbraucherzentrale?

Mein Tipp: Wir brauchen in der Zukunft alle häufiger mal Hotspot Shield...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #6 am: 18. September 2012, 16:44:21 »
ich formuliere mal neu: welche folgen hat eine abmahnung der verbraucherzentrale? soweit ich das lese, handelt es sich nicht um anwaltliche/gerichtliche geschichte. correct me?

Spannend .. die Verbraucherzentrale mahnt etwas an was der BGH bereits gegenteilig entschieden hat. Und das ist ja auch gar nicht der eigentliche Aufhänger der Abmahnung, sondern das ist der Teil über die Weitergabe erhobener persönlicher Daten an Dritte. Und nun im Zuge dessen die Accountbindung vorschieben könnte es Valve leicht machen da der Verbraucherzentrale einen Strick daraus zu drehen - meine Meinung nach unklug. Vor allem auch direkt die Accountbindung jetzt wieder anzumahnen (siehe Urteil 2010, da bereits unterlegen) ist unter Umständen für den anderen Teil (Datenweitergabe) nachteilig.

Also wird Valve vermutlich den bemängelten Teil nachbessern (oder eine opt-in oder opt-out Funktion einbauen) und dann war es das auch schon. Evt. verweisen sie aber auch nur auf das Urteil von 2010 (BGH, Urt. v. 11.02.2010 - Az.: I ZR 178/08) bei dem die Verbraucherzentrale auf der Seite des Klägers bereits unterlag. Da ist das einzige Schlupfloch der Verbraucherzentrale, dass es damals um die Accountbindung von Spielen ging die auf DVD/CD erworben wurden und hier um die AGB-Änderungen. Wobei das Aussperren von Usern die AGB-Änderungen nicht zustimmen an sich absolut rechtens ist (was als unstrittig gilt, aber ich bin nicht sicher ob es dazu schon ein BGH Urteil gibt).

Mein Tipp: Wir brauchen in der Zukunft alle häufiger mal Hotspot Shield...

Auch eine Möglichkeit ... Valve sagt einfach "Auf Wiedersehen" und dann war es das ... Das würde ich ja zu gerne erleben wie dann die ganzen "Recht so Verbraucherzentrale!"-Jubler auf einmal zu "Ihr Arschlöcher!"-Brüllern werden. :popcorn:
« Letzte Änderung: 18. September 2012, 16:51:33 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #7 am: 18. September 2012, 17:40:43 »
genau, als ob valve sich die umsätze des größen anteils vom europäischen absatzmarkt entgehen lassen würde...  ::)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #8 am: 18. September 2012, 19:59:55 »
genau, als ob valve sich die umsätze des größen anteils vom europäischen absatzmarkt entgehen lassen würde...  ::)

Die wissen genau so gut wie du und ich das viele Deutsche ihre Spiel eh auf anderen Märkten(UK, RU, Asien) kaufen und auch dann weiter kaufen würden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #9 am: 18. September 2012, 22:37:26 »
die meisten sind doch zu dumm für sowas ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #10 am: 18. September 2012, 23:39:10 »
Des was du nutzt vielleicht, aber es hat einen Grund das Amazon UK die "1 Day Delievery to Germany" Option im Portfolio hat ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 01:46:15 »
viele /= meiste  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Valve wurde abgemahnt!
« Antwort #12 am: 01. Februar 2013, 22:03:49 »

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal