+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Laptop , die 17.  (Gelesen 7241 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2012, 19:29:19 »
Stimmt, im Hotel ist es manchmal nen Problem, aber wie oft hat man Zimmer ohne Tisch...

Unabhängig von Preis hatte ich bisher nie so einen passenden Tisch im Hotelzimmer, dass ich mich Abends nicht lieber mit dem Rechner aufs Bett gesetzt hätte. Und mit solchen Rechnern ohne durchdachtes Wärmemanagement hatte ich schon genug Spass. Vielleicht bin ich mit meinen Hotelgewohnheiten auch nicht repräsentativ.
Bedenken sollte man das aber bei einem solchen 0815-Gehäuse aber schon.

Man bekommt hier einfach was man bezahlt. Und diese Barebones sind äusserst knapp kalkuliert.
Im Servicefall wird oft gleich die ganze Base-Unit getauscht, weil man die Dinger nicht ohne spuren Zerlegen kann.

Nach der Garantiezeit bedeutet das dann bei jeglichem defekt oft einen Wirtschaftlichen Totalschaden. Wobei das bei den Ersatzteilpreisen außerhalb der Garantiezeit, bei den schön zu zerlegenden Markenkollegen, auch nicht viel anders ist.

Mein persönlicher Tip/Ansicht:
Wenn man es beruflich und wirklich mobil nutzt --> richtiges Businessnotebook. Wenn man spielen will eine Workstation-Konfiguration. Und wenn das zu teuer wird, dann lieber ein paar Detailstufen runterschalten bevor man ein Desktop-Replacement im minderwertigen Mäntelchen mit sich herumschleppt.

Vielleicht tue ich dem XMG unrecht und bekommt den Kompromiss einigermaßen hin. Die Bilder sehen mir aber nicht so aus. Die Wörter "Pro" und "Gaming" wirken auf mich auch grundsätzlich nicht besonders positiv, als viel mehr eine Warnung/Entschuldigung vor qualitativen Missständen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 20:59:01 von Necrowizard »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2012, 20:48:58 »
Jein, ich hab jetzt selbst das 2 davon, 4 im Bekanntenkreis die ich betreue. Sie wollen keine Business Notebooks sein, und setzen nur bedingt auf mobilität. Von daher ist es weniger Qualität als mehr Gewicht und Akkulaufzeit mit der die Leistung erkauft wird.

Die Wärme wird beim 702 übrigens nach hinten ausgeblasen, Einzug ist aber unten. Beim A521 auch, dank 15'' auch mobiler...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2012, 21:17:05 »
@tombs : danke fürs Angebot habe aber was flotteres im Visier
@discussion: gute Punkte , aber es kann doch nicht sein dass ich mit ner Workstation rumreisen muss?
Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist nen einigermaßen schicken Laptop mit ordentlich power zu finden.
XMG fällt aber nach etwas Recherche raus. Obwohl gut Komponenten im
Angebot waren

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2012, 21:18:35 »
Mit 1. Klasse tauglich meinte ich wenn zB Kunden dabei sind und ich ihnen unterwegs ne Präsentation zeigen muss.

Da kommts auch schon mit einem X-Beliebigen 17" Notebook komisch, weil das IMHO schon genügend Business-Unlike ist.

Das EliteBook ist dagegen ein ausgewiesenes Business-Notebook (ich habe gesehen, es gibt noch eines mit i7, ich habe das mit i5) und ist für unterwegs definitiv spieletauglich. Zumindest für das, was ich so unterwegs spiele und das ist eher Civ5, Sword of the Stars II und Port Royale 3 als Battlefield 3.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2012, 21:24:34 »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2012, 21:26:59 »
Ich hätte noch was, Sony Vaio S gibt es auch mit nVidia Geforce 640M, die ist wohl nochmals deutlich stärker als die Radeon 7570M...

Was das Elitebook Workstation angeht: mit den Quattro-Karten gabs zumindest früher Treiberprobleme bei Spielen, weiß nicht, ob sich das gebessert hat.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2012, 00:03:27 »
Das EliteBook ist dagegen ein ausgewiesenes Business-Notebook (ich habe gesehen, es gibt noch eines mit i7, ich habe das mit i5)

Ich hab heute während meinem 5 Stunden im ICE mal drauf geachtet: Wenn er da nicht bzw. als Business-Mensch auffallen will muss es <15'', abgenutzt und aus einer schlecht ausgestatteten Modellreihe sein. Da sitzt kein Durchschnittlicher Business-Mensch mit irgendwas schnellem oder schickem (auch kein mbp)

@Kent: geht das Gerät auf deine Rechnung oder auf irgendne Firma

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2012, 01:44:25 »
Wird komplett privat. Beruflich hab ich auch den obligatorischen abgewetzten lenovo formerly known as IBM thinkpad

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2012, 16:23:48 »
Tendiere immer mehr zum asus g55
Ivy bridge (3610qm) und die neue generation gtx (660m)
plus mit 15" einigermassen transportabel.

Was sich mir nicht erschliesst sind die unterschiede bei den ganzen versionen.
S1024h, s1073v, etc pp
Kann ja nicht nur am ssd liegen oder?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2012, 20:53:57 »
Prio 2: nicht zu klobig, nicht zu groß, Schick, schlicht, leise, hochwertig, am besten mit BD Player evtl extern.

Viel weiter weg kommst du von Prio 2 aber nicht mehr.  :evil3:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2012, 16:46:45 »
Prio 2: nicht zu klobig, nicht zu groß, Schick, schlicht, leise, hochwertig, am besten mit BD Player evtl extern.

Viel weiter weg kommst du von Prio 2 aber nicht mehr.  :evil3:

Ich habe bewusst 15" genommen wegen der grösse etc. Und verglichen mit alienware ist das ja ein business- laptop :P
Bin aber für vorschläge offen :) 15" mit mind. gtx660m

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #26 am: 26. Oktober 2012, 17:04:25 »
Vielleicht als Gefährt noch eine dezente Business-Limosine dazu:



Aber mal ernsthaft. Je nach Modell ist es so weit weg von Alienware nicht in Sachen Geschmacklosigkeit.

Und wenn ich von meinem Monitor, das Notebook eines Bekannten(irgend was von Asus aus dem Mediamarkt) und die letzte zurückgeschickte Grafikkarte denke...Alles davon (Asus) war/ist im hinblick auf die Verarbeitung der Kunststoffteile absolut nicht mehr vertretbar(bei der Grafikkarte wäre es egal gewesen, die war einfach nur laut). Aber ist ja ein großer Laden. Vielleicht bekommen die oder deren Zulieferer ja auch irgendwelche Gehäuse gut hin.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 17:49:16 von Necrowizard »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2012, 17:16:38 »
Bin aber für vorschläge offen :) 15" mit mind. gtx660m

And that's your problem. Ausser MSI, Lenovo IdeaPad Y580 und Schenker-Teilen gibts nicht viel mehr auf dem Markt. Man muss sich da vor Augen halten das Du da in einer sehr speziellen Nische kaufst.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop , die 17.
« Antwort #28 am: 09. November 2012, 23:51:34 »
So, Threadtitel passt.

Ich hab einfach keine Ahnung zurzeit. Gesucht wird:
- kleines notebook bis 14 zoll
- cd/dvd-laufwerk
- i5
- max 700
- höchste anforderung wäre photoshop, ansonsten musik brennen und bissi office-kram

Wenn es billiger wird, aber gute Verarbeitung und Wohlfühlfaktor (Gewicht, Laufzeit etc) ist wichtig.
Any thoughts?

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal