+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der derzeitige Zustand des WvWvW  (Gelesen 5818 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Der derzeitige Zustand des WvWvW
« am: 10. Oktober 2012, 09:17:55 »
ich muss sagen das mir die lust auf WvWvW langsam vergeht.
das war der zustand von heute morgen:



nun koennte man ja sagen ,das Zittergipfel und Flussufer einfach nur schlecht sind und die Franzosen sooo gut.
die aussage trifft aber so nicht zu.
das problem liegt vielmehr darin ,das auf dem Franzosenserver viele franzoesisch sprechende Kanadier spielen und die natuerlich ueber nacht alles erobern.
dazu kommt ,das wir die dritte woche in folge gegen diese beiden server spielen muessen.
mittlerweile ist es sogar soweit ,das man auf Flussufer ,auch zur rushhour fast instant in die grenzlaender kommt ... ganz einfach weil vielen spielern die lust auf das WvWvW vergangen ist.
dazu kommt natuerlich auch noch das massive cheaten und ausnutzen von exploits ,vor allem von den Franzosen.
nichts anderes ist das mesmerportal fuer mich und die aussagen von Arenanet dazu sind auch ein witz.
aber warum immer nur das negative sehen ...
laut den letzten infos ,ist Elona Reach ja stark im kommen und Flussufer faellt zurueck.

https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/World-Rankings-as-of-10-5

dann hat ja Elona bald den spass mit den Franzosen ;)

hier noch der link von der vorherigen auswertung:

https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Current-world-rankings-UPDATED-9-28

perry2  ;)

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012, 09:28:30 »
Wir spielen gerade gegen zwei französische Server und zwar die über und unter uns in der Liste. Und aktuell halten wir uns zwischen beiden, nachdem wir in der Runde davor Kodash und noch einen Server ziemlich deutlich geschlagen hatten. Was mir eher das WvW versaut ist, dass man am Abend nicht mehr rein kommt und dass - wenn ich mal drin bin - ich immer auf ein mindestens 3 zu 1 Verhältnis an Gegner stoße.

Aber du musst ja nur warten bis zur nächsten Runde, dann fallt ihr zurück und bekommt "leichtere" Gegner und dann wird es auch wieder ausgeglichener.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 10:32:14 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012, 11:07:13 »
wird bei den anderen beiden franzoesischen servern das mesmerportal eigentlich auch so massiv zum exploiten benutzt ?
dummerweise hat sich unsere gilde entschlossen ,das mesmerportal nicht zu benutzen ... in meinen augen natuerlich ein starker nachteil.
gestern abend wurden wir wieder mehrmals von hinten gerusht ,ohne das man ueberhaupt einen gegner sah.
die TAB taste ist auch nicht wirklich hilfreich ,weil man praktisch nur mesmerschemen und pets ins ziel bekommt und die AEs sind auch keine loesung, wen man keine gegner sieht.

perry2

PS: hier ist eine interessante uebersicht :
http://mos.millenium.org/matchups
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 11:20:07 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2012, 11:19:42 »
Was für ein Mesmer-Portal meinst du genau und welchen Exploit? Was aktuell unschön ist, dass die GW2 engine nicht genug Figuren darstellen kann und damit teilweise Gegner unsichtbar bleiben (was aber alle Spieler trifft).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 11:33:56 »
hier ein paar infos zum mesmerportal:

https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/bugs/Exploit-Lag-durch-Mesmerportale-im-WvW

http://www.guildwars2guru.com/arenanet-tracker/topic/237860-wvsw-is-unplayable-because-of-mesmer-portal-abuse/

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=8035198

und hier noch ein paar 'live' berichte:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1072853&page=3

das problem eines unsichtbaren/nicht erreichbaren gegners in der bucht ,hatten wir uebrigends gestern auch.
wir haben ihn aber oben auf dem dach vermutet...

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2012, 11:39:08 »
Hört sich weniger nach einem exploit an als nach einer guten Taktik, das mit dem Portal. Es ist im Effekt deutlich zu stark und das Gleichgewicht zwischen den Klassen massiv gestört, aber es ist ja kein Fehler in der Spielmechanik der ausgenutzt wird (außer, dass die engine nicht genug Figuren anzeigen kann) oder ein Lücke.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2012, 11:51:17 »
Zitat
Für mich gehts hier absolut nicht darum ob und wie viele jetzt Teleportiert werden können/sollen und ob der Mesmer während er portet Pink leuchtet oder Lila funkelt. Das Problem ist wie sich dieser Spell beim ‘abuse’ auf den Server- und Spielverlauf auswirkt. Kleines Beispiel von vor einer Stunde:

Server A is gerade dabei mit einem 50-Mann Zerg eine Feste von Server B anzugreifen (äußerer Ring down). Nun stehen am inneren Ring 50 Spieler am Tor und kloppen drauf ein. Man steht bissl auf Distanz zum Tor und hat die Kamera ganz raus gezoomt um Gegner im Rücken zu erkennen. Man sieht außer den eigenen Leute und 1-2 Gegnern auf der Mauer NICHTS. trommelwirbel plötzlich ein Lagg…. 1 Sekunde nach dem Lagg pflastern plötzlich überall rote Kreise des Boden… man will eine Ausweichrolle machen aber es laggt zu sehr… man stirbt… man sieht sich um und sieht, dass alle anderen 49 Spieler ebenfalls tot sind… man schwenkt die Kamera und sieht keinen Gegner… 5..4..3..2..1.. tada plötzlich sieht man 20 Spieler des Servers B.

Es ist für mich eine absolut untragbare Situation wenn ich den Gegner, der plötzlich mitten im eigenen Zerg steht, so lange nicht sehe, bis er alles umgecastet hat. Ich weiß nicht wie es auf der Seite der Portaltouristen aussieht, ich hab das bisher nicht genutzt, aber entweder haben diese Spieler den Lagg nicht so drastisch, oder sie casten einfach blind ins Leere und treffen dennoch ihre Gegner.

Sollte es der zweite Fall sein ist es dennoch ein enormer Nachteil für Server A nicht zu wissen wann und wo die Gegner auftauchen, wenn er, wie in meinem Beispiel, erst 5 Sekunden nach dem Tod etwas sieht (abgesehen von roten Kreisen aufm Boden).

Es kann nicht das Ziel des WvW sein Laggs zu verursachen und im Lagg so viele Gegner wie möglich mit AoE zu zermalmen, denn genau das praktizieren gewisse Server mit Absicht.

1. unsichtbarkeit infolge nichtgeladener avatare/texturen
2. massiver lag (das geht bis zum standbild)

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2012, 11:57:39 »
Das Problem an der Stelle ist nicht die Taktik die damit verbunden ist sondern das System wie Ressourcen (in dem Fall die Avatare verwaltet werden)

Der Client zeigt dir nur n Leute  (ca 40) um dich herum an und für jeden Neuzugang muss erst ein anderer rausgeworfen werden und damit lässt er sich Zeit.

Wenn jetzt ein Mezzmerportal im gegnerischen Zerg gesetzt wird und die Leute durchgehen dann sind diese für den Gegner erst einmal unsichtbar bis diese geladen worden sind (für den Zerg der durch Portal kommt im übrigen auch) aber wenn die AE Spells einsetzen haben sie den Überraschungseffekt auf jedenfall auf ihrer Seite und kannst nicht mehr reagieren weil du sie ja nicht siehst.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2012, 13:01:22 »
1. unsichtbarkeit infolge nichtgeladener avatare/texturen
2. massiver lag (das geht bis zum standbild)

Wie gesagt, das hat aber nix mit dem Mesmer-Portal an sich zu tun, sondern damit dass die engine ein Problem hat. Stürmen 50 Gegner aus dem Tor heraus, dann hast du den gleichen Effekt (hatte ich schon). Und Lag hatte ich bisher kaum, auch wenn so viele Spieler um mich herum waren, dass gefühlte 75% (real eher 25%) gar nicht angezeigt wurden und meine Schadenszahlen auch gar nicht mehr. Daher kann ich den Teil nicht direkt nachvollziehen, wohl aber das mit den unsichtbaren Gegnern (und ja, das ist ein Problem, wobei es wie gesagt nicht am Mesmer-Portal liegt).

Zu der Taktik allgemein: Wenn auf einmal in einen kämpfenden Zerg aus dem Nichts eine Horde von 20 Gegner platzt (das der Mesmer unsichtbar wird ist ja kein Bug) und sofort damit beginnt AEs zu spammen und der Schaden so hoch ist, dass 80% der überraschten Gegner eh innerhalb von 2 Sekunden umfallen (was nicht unrealistisch ist), dann ist es eigentlich egal ob man die für die 2 Sekunden sieht oder nicht. Meine Meinung nach würde die fast genauso gut funktionieren wie bisher, auch wenn man die Gegner sofort sieht, da die Überraschung auch so schon riesig wäre.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2012, 13:33:40 »
Es macht schon nen Unterschied, wenn du die Leute siehst (und wenn auch nur kurz) hast du die Möglichkeit wegzurollen und so auszuweichen. Durch die Ladeverzögerung müssen erst die Schadensticks reinkommen und bis du das realisiert hat und reagiert hast war es das dann schon bei den Schadensmengen die in dem Spiel ausgeteilt werden.

Zumal der Focus des Sichtsfeldes in diesen Situationen ja auch nicht auf der Hitpointbubble liegt sondern im mittleren/oberen Teil des Bildschirms.

Dieses ganze "ich zeige nur n Leute an" ist sowieso unbefriedigend, am WE hatte ich es ein paarmal das man dadurch die Anzahl der Gegner vollkommen eingeschätzt hat und als Nahkämpfer lag ich dann recht schnell in der gegnerischen Meute und konnte im Anschluss erstmal wieder den Zerg suchen. :/


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2012, 14:13:20 »
@topic um gewinner zu haben, muß es auch verlierer geben ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2012, 14:27:26 »
Es macht schon nen Unterschied, wenn du die Leute siehst (und wenn auch nur kurz) hast du die Möglichkeit wegzurollen und so auszuweichen.

Es macht einen Unterschied aber der ist, wenn man ehrlich ist fast zum vernachlässigen, denn wie gesagt, wenn da 20 bis 30 Spieler rein porten und instant ihre AEs loslassen, dann bekommst du eher du auch nur ausweichen drücken kannst bereits die ersten vierstelligen Treffer ab und Zustände oben drauf. Dann kannst du evt. eine halbe Sekunde oder Sekunde früher ausweichen (wobei du davon ausgehst, dass du die Gegner auch siehst, wenn die hinter dir auftauchen dann merkst du es auch erst mit dem ersten Treffer), aber das wird dir bei der konzentrierten Masse an AEs nicht wirklich helfen. Wie ich sagte, es werden evt. ein paar Spieler am Rand überleben, aber ob nun 100% oder 80% der Spieler die überrascht werden sterben ist auf Grund der Masse an Gegnern die dann da ist eh schon egal. Es dauert halt ein wenig länger bis alle tot sind.

Wenn man diese Taktik unterbinden wollen würde, dann müsste man an der Funktionalität des Portals schrauben, z.B. dass der Mesmer das nicht unsichtbar casten kann und einen CD von 2 Sekunden auf dem Portalspruch hat, wenn er sich enttarnt. Das wäre spontan eine Idee die realisierbar wäre, ohne das Portal im z.B. PvE nutzlos werden zu lassen.

Ich bin mir 100% sicher, dass wir auch ohne das Problem der unsichtbaren Gegner über diese Taktik als exploit oder "OP-Mesmer-Portal" reden und die gleichen Leute die jetzt darüber jammern auch dann darüber jammern würden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2012, 15:45:01 »
Das Portal ist in meinen Augen ein legitimes Mittel (auch im Leute INS Keep zu bekommen) allerdings sehe ich es verbunden mit den derzeitigen Problemen im Spiel kritisch.

Ich denke wir haben was Taktiken angeht bisher nur an der Oberfläche gekratzt...

Bei meinem Guardian habe ich jetzt zb Sanctuary (Bubble) und Wall of Reflection für mich im PvP entdeckt...

Allerdings beide offensiv eingesetzt und nicht passiv.

Bubble eignet sich gut um Engestellen kurzfristig zu blocken oder ein Eingangsportal dicht zu machen (lustig zu sehen wie die Leute die reinwollen daran abprallen) und die Wall um sie vors Tor/Öl zu setzen... man denkt garnicht wieviele Leute die ignorieren und ihre eigenen Spells zurückgeschickt bekommen. ^^

Leider sind die Timer unverschämt hoch. :/

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2012, 10:16:29 »
Gestern nochmal versucht und irgendwann aufgrund der Geisterarmeen frustiert aufgegeben.

Wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommen hat WvW keinen Sinn weil jede Taktik ad absurdum geführt wird.

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Der derzeitige Zustand des WvWvW
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2012, 21:38:26 »
laut patch-notes ist das Problem (zumindest so extrem wie es die letzten tage im WvW war) nun wieder beseitigt, kann das aber noch nicht bestätigen, ich stehe noch an :wink1:
Zitat
Fixed a recently introduced issue that could cause some players to not see other characters models

bzgl. des portals sehe ich das wie/aehnlich yat. das portal allein ist kein "exploit" sondern ein vielleicht etwas op mesmer-skill aber bei den derzeit nutzbaren skills mindestens eine valide taktik. wir (elonafels) haben das vor paar tagen auch benutzt um ein paar golems mit chain-porting von mesmern schnell an die front zu bekommen und fand das eigentlich smart.


 

Benutzer Online

666 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal