+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr  (Gelesen 2176 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« am: 05. September 2012, 10:10:40 »
http://www.rockpapershotgun.com/2012/09/05/ubisoft-scrapping-always-on-drm-for-pc-games/

Zitat
But if you want to enjoy Assassin’s Creed III single player, you will be able to do that without being connected. And you will be able to activate the game on as many machines as you want.”

Fuck yea! :yay:

Freut mich vor allem deswegen, weil Ubisoft einfach wirklich gute Spiele rausgebracht bzw. gepublished hat und dieser Drecks-DRM war immer dieses nervige No-Go, für das man Ubi an die Wand stellen wollte.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 11:06:06 »
 :yay:

Schade, dass man nicht realistisch aufrechnen kann, wieviel Geld dieser DRM-Quark Ubisoft letztendlich gekostet hat.

Entwicklungskosten für DRM / Lizenzen sind ein Faktor. Da ich selbst auf Ubisoft-Produkte deswegen verzichtet habe, dürfte da auch noch einiges zusammenkommen. Wieviele Raubkopien dieses System tatsächlich verhindert hat ... tja, das dürfte selbst Ubisoft nicht genau wissen.

Unter dem Strich: (wahrscheinlich) viel Geld für nix. Hätte man das stattdessen besser mal in die Entwicklung von Spielen gesteckt ...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #2 am: 05. September 2012, 11:39:13 »
Gilt das auch rückwirkend für ältere Titel? Wie läuft das dann? Über nen Patch? Oder lassen die jetzt für die paar Games die Server online?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #3 am: 05. September 2012, 12:15:25 »
Das komplette Interview ist jetzt da:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/09/05/123063/

Sehr viele sehr ausweichende Antworten. Herrlich, zu sehen, wie sie sich anstrengen, nur um bestimmte Worte nicht in den Mund nehmen zu müssen.

Leider lässt sich da auch nicht rauslesen, was mit den älteren Titeln passiert, die den DRM nutzen. Ich glaube nicht, dass sich da erstmal was ändern wird.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #4 am: 05. September 2012, 13:39:16 »
mal hüh, mal hott. vor ein paar jahren ahben sie den kopierschutz sogar ganz raus genommen aus ihren titeln... ein halbes jahr später kam dann das drakonische drm, das jetzt alle kennen. die kommen mir immer vor wie ein ertrinkender, der wild rudernd mit den armen um sich schlägt.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #5 am: 05. September 2012, 18:11:31 »
mal hüh, mal hott. vor ein paar jahren ahben sie den kopierschutz sogar ganz raus genommen aus ihren titeln... ein halbes jahr später kam dann das drakonische drm, das jetzt alle kennen. die kommen mir immer vor wie ein ertrinkender, der wild rudernd mit den armen um sich schlägt.

Das passiert, wenn andere Leute an die Hebel der Macht kommen. Ganz normaler Vorgang. Solltest mal raus aus deinem Keller kommen, um die Welt da draussen zu sehen. Bevor du dich dann wieder furchtsam in deinem Loch versteckst kannst wenigstens noch a bisserl was lernen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 22:14:12 »
och wie süß dein kleiner flame doch ist. hier, bekommst auch ein sternchen für dein heft:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft macht keinen Daueronline-DRM mehr
« Antwort #7 am: 06. September 2012, 10:50:16 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal