+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein  (Gelesen 4506 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« am: 21. April 2015, 17:12:57 »
Zitat
Steam-Kunden können künftig nur noch nach Erreichen eines Mindestumsatzes alle Funktionen ihres Kontos nutzen. Ärgerlich ist der Schritt für die Fans kostenloser Titel und für Gamer, die ihre Spiele per Steam nur freischalten.

Für Nutzer von Valves Spielplattform Steam heißt es künftig: Wer nicht mindestens einmal fünf Dollar ausgegeben hat, dessen Nutzerkonto wird beschränkt. Um Spam und die Manipulation von Abstimmungen, Bewertungen und Diskussionen zu verhindern, erlangen Nutzer nun erst ab einem festgelegten Mindestumsatz Zugriff auf alle Funktionen ihres Nutzerkontos. Der Mindestumsatz beträgt fünf Dollar, also umgerechnet 4,65 Euro. Spammern und Betrügern soll so das Handwerk erschwert oder zumindest verteuert werden.

Die von Valve kommunizierte Neuerung betrifft in erster Linie Neukunden und Spieler, die Steam bislang nur zum Freischalten anderswo gekaufter Titel nutzen. Auch Fans von Free-to-play-Titeln, die ausschließlich kostenlose Spiele spielen, müssen unter Umständen mit Einschränkungen leben.

Sie alle können zwar mit einem eingeschränkten Nutzerkonto weiter spielen, werden aber von vielen wichtigen Community-Features wie Chats, Gruppenchats und der Abstimmungsplattform Greenlight ausgeschlossen. Auch die Vernetzung mit anderen Spielern ist mit Accounts ohne Mindestumsatz nur noch möglich, wenn die Freundeseinladung dazu von einem uneingeschränkten Nutzerkonto ausgeht.

Zur Freischaltung des Kontos akzeptiert Valve lediglich Käufe innerhalb der Downloadplattform - also über Steam direkt bezogene Games. Weitere Mittel zum Erreichen der Fünf-Dollar-Grenze sind Geschenk- oder Gutscheinkarten für Steam und Guthaben-Einzahlungen bei Steam Wallet.

Valves Downloadplattform Steam ist eins der größten Portale im Netz für den Onlinevertrieb von Videospielen. Der Dienst hat nach eigenen Angaben weltweit rund 125 Millionen aktive Nutzer.

Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/steam-fuehrt-mindestumsatz-fuer-accounts-ein-a-1029753.html

Haben die ein Rad ab? Schaut euch mal die von Steam geposteten Änderungen an:

Limited users are prevented from accessing several features on Steam, including but not limited to:
  • Sending friend invites
  • Opening group chat
  • Voting on Greenlight, Steam Reviews and Workshop items
  • Participating in the Steam Market
  • Posting frequently in the Steam Discussions
  • Gaining Steam Profile Levels (Locked to level 0) and Trading Cards
  • Submitting content on the Steam Workshop
  • Posting in an item's Steam Workshop Discussions
  • Accessing the Steam Web API
  • Using browser and mobile chat


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #1 am: 21. April 2015, 17:24:34 »
Also ich lehne inzwischen alle 2-3 Tage irgendeine spammer-freundschaftsanfrage ab. Daher bin ich ganz froh über die Änderung und 5 euro umsatz sollte man auch hinkriegen. wer das wirklich nicht schafft, lässt sich halt von dem kumpel, den man in der liste haben will, einladen.

wenn zwei leute nur F2P spielen wollen, nichts für ihren spass zahlen und trotzdem die server belasten wollen, dann haben sie halt pech.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #2 am: 21. April 2015, 17:31:13 »
Wer hat denn nicht schon mindestens 5 Dollar auf seinem Steamaccount ausgegeben?
So wie das sehe handelts sich darum auch nur um eine einmalige Höhe und ist so gesehen dann doch wirklich keine Einschränkung.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #3 am: 21. April 2015, 17:59:24 »
Von allen Dingen, die ich an Steam schlecht finde (v.a. das gesamte UI, die Suchfunktionen, Blättern, etc.), stört mich das nun am wenigsten.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #4 am: 21. April 2015, 17:59:57 »
Na ok, wenns einmalig ist. Klang beim ersten Lesen für mich nach einem Abo.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #5 am: 21. April 2015, 18:36:52 »
Es wird wohl die wenigsten "normalen" User betreffen. Aber geht natürlich auch nur, weil Steam bereits das ist, was es ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #6 am: 21. April 2015, 18:54:44 »
Ich will gar nicht genau wissen, wie viel Geld ich schon bei Steam gelassen habe...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #7 am: 21. April 2015, 19:13:51 »
alle schon existierenden accounts sind ja eh nicht betroffen, nur neue
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #8 am: 21. April 2015, 23:00:47 »
Es zählt doch auch wenn du den Account mit einem Spiel aus dem Laden eröffnest, wenn ich das richtig verstanden habe?

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #9 am: 21. April 2015, 23:45:07 »
Es wird wohl die wenigsten "normalen" User betreffen. Aber geht natürlich auch nur, weil Steam bereits das ist, was es ist.

Aber nur weil steam das ist was es ist, gibt es auch die "iditoen".

Ein teufelskreis.........
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #10 am: 22. April 2015, 01:30:04 »
Es zählt doch auch wenn du den Account mit einem Spiel aus dem Laden eröffnest, wenn ich das richtig verstanden habe?

Genau das hast du meiner Meinung nach falsch verstanden:

"Zur Freischaltung des Kontos akzeptiert Valve lediglich Käufe innerhalb der Downloadplattform - also über Steam direkt bezogene Games. Weitere Mittel zum Erreichen der Fünf-Dollar-Grenze sind Geschenk- oder Gutscheinkarten für Steam und Guthaben-Einzahlungen bei Steam Wallet."

Danach gibt es nur diese drei Möglichkeiten die fünf-Dollar-Grenze zu knacken und "Aktivieren eines woanders erworbenen Spiels" ist da nicht mit dabei.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #11 am: 22. April 2015, 11:57:18 »
Steam macht das nicht nur wegen der Community, sondern auch wegen der inzwischen sehr toxischen Indie-Szene. Was in letzter Zeit an Gülle durch den Greenlight-Prozess gedrückt worden ist reicht für die Ackerflächen in ganz Deutschland aus.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Steam führt Mindestumsatz für Accounts ein
« Antwort #12 am: 22. April 2015, 19:19:57 »
es kann also nur gewinner geben :)

 

Benutzer Online

458 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal