+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Surface für 162 Euro!  (Gelesen 17137 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2012, 02:23:02 »
omg... samsung hat schon reagiert und das galaxy tab 2 (10") auf 300 euro gesenkt. langsam könnte microsoft darüber nachdenken das surface in "zune tab" umzubenennen.   :lol:


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #46 am: 10. November 2012, 20:02:39 »
ms bleibt seinem qualitätsanspruch treu:

Zitat
Microsoft Surface - Nutzer melden Audioprobleme und Risse im Touch Cover
http://www.gamestar.de/hardware/tablets/microsoft-surface-rt/microsoft_surface,518,3006625.html

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #47 am: 11. November 2012, 10:45:12 »
so wie du deinen lieblingsmagazinen treu bleibst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #48 am: 11. November 2012, 15:03:21 »
da ich es mir nicht kaufe, ad blocker nutze und auch nur gelegentlich in die news schaue, kann ich mit nichts vorwerfen lassen.  :P

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #49 am: 11. November 2012, 16:37:09 »
Ach, die allererste Gamestar hab ich mir gekauft... damals...  :angel2: War viel cooler als die PCGames!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #50 am: 11. November 2012, 17:46:28 »
damals war eh alles besser. damals als alles noch aus holz war und wir noch den guten alten wilhelm I. hatten!  :uralt:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #51 am: 24. April 2013, 21:06:27 »
Necro:
Ich überlege mir ein surface pro zuzulegen (heute wurde bestätigt dass Verkaufsstatistik in DE noch im Mai ist)

Hat einer von euch zufällig ein RT und kann was dazu sagen ? (Spiegelt das Display sehr? Wie ist die Tastatur ?etc)

Thx

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #52 am: 24. April 2013, 21:39:22 »
Ich hab noch nie ein Surface RT gesehen aber wir haben hier ein paar aus den USA importierte Test-Surface-Pros.

Mein (und auch der meisten Kollgen) Fazit: total meh
- als Tablet viel (!) zu schwer. Das merkt man auch schon bei den Bestellungen der iPads: seit wir in der Firma das mini zur Nutzung freigegeben haben, will kaum noch jemand ein normales iPad
- weiteres großes Manko: der Akku. Man schafft es in der Arbeit gerade so bis zur Mittagspause, was ok ist, die Notebooks halten auch nicht länger. Der Unterschied ist aber, dass die Notebook-Akkus nach einer Stunde Laden fast voll sind, das Surface Pro aber nur ca. zu 50% geladen ist, was für knapp 2h hält...
- Display war bis vor bis vor kurzem noch wenig beklagenswert, seitdem sich aber die Sonne zeigt und die Notebook-Kollegen die Meetings gern nach draußen verlegen sind die Surface-User nur noch am kotzen. Man erkennt draußen echt gar nichts, da ist ein iPad noch deutlich besser, obwohl auch das schon schwer unter Sonnenlicht leidet
- die Tastatur ist nicht berauschend. Aber auch nicht schlechter als die Tastaturen auf den HP Elitebooks, die wir als Notebooks einsetzen (was aber vor allem gegen die HP Notebooks spricht)

Meine Empfehlung: lieber ein ordentliches Ultrabook.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #53 am: 24. April 2013, 22:39:19 »
hmmm...schade :(

die kombination tablet / touchscreen und Windows (insbesondere one note + freihandschreiben mit dem stift) und gamingfeähigkeit (patrizier , wot etc laufen gut) hat mich schon gereizt. das mit dem bildschirm hab ich gelesen, das gewicht finde ich noch ok (die ipads sind vergleichbar) und akku...naja...das ist blöd aber kein showstopper.

die ultrabooks sind halt keine tablets :) ich fände halt ein tablet geil wo ich meine notizen gleich elektronisch erfassen könnte statt dem papiersalat dauernd.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #54 am: 25. April 2013, 00:14:24 »
das gewicht finde ich noch ok (die ipads sind vergleichbar)

Öh, iPad mini 310g, iPad normal 660g, Surface Pro 910g (1170g mit Tastatur)... Das sind 40% mehr als das normale iPad bzw. fast 3x so viel wie das mini... Und glaub mir, bei einem Tablet merkt man jedes Gramm mehr. Ich kenne Leute, die bevorzugen das iPad2 gegenüber dem iPad4, weil das 50g weniger wiegt (und wie gesagt, das iPad mini ist nicht umsonst so populär).

Aber gerade zum Notizen machen finde ich ein 7" oder 8" Tablet super, die passen überall rein und wiegen praktisch nix. Da finde ich sogar schon ein 10" Tablet zu groß und schwer.

Mit Synchronisation zwischen den Geräten ist das ja alles super komfortabel.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #55 am: 25. April 2013, 00:19:11 »
Mein IPad (2) geht noch gerade so, aber zum stundenlangen Arbeiten ist es dann auch schon zu schwer...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #56 am: 25. April 2013, 00:39:33 »
ich hab ein galaxy tab 2 (10")von samsung. das wiegt 583 gramm, was mir persönlich viel zu viel ist. das ding läßt sich nicht bequem mit einer hand halten, wodurch man es immer irgendwo aufstützen muß. für eine bequeme nutzung auf dem sofa oder im bett also nicht geeignet. ich werde mir daher wohl bald ein 7 zoll tablett zulegen. ein tablett mit 1170g gewicht könnte ich mir von der nutzung her gar nicht vorstellen. da benötigt man ja zwangsweise einen tisch für und dann kann man da ja auch gleich einen laptop nehmen. da hat microsoft ganz klar das ziel um meilen verfehlt, da das produkt nicht das leistet, was der user davon erwartet.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #57 am: 25. April 2013, 12:45:03 »
Ja, Nexus 7 @Baum.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #58 am: 25. April 2013, 12:46:30 »
jup, das wirds wohl auch werden. ist glaube ich das leichteste.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #59 am: 25. April 2013, 13:12:47 »
Ist halt auch ziemlich geil. Hab mir damals auf Rat von Kollegen diese Hülle bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Leder-Tasche-fur-Google-Nexus-7-Android-4-1-Tablet-8GB-16GB-Hulle-Etui-/400332377135?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d35ab4c2f&_uhb=1

Da kannst Du dann bei Bedarf mit dem Nexus ein Dreieck formen und es Dir im Bett auf den Bauch stellen wenn Du mal ne, ähm, Dokumentation gucken willst. Ich damit zumindest ohne Haltungs- und Augenschäden die ersten zwei Seasons The Walking Dead durchgebracht.

 

Benutzer Online

142 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal