+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Surface für 162 Euro!  (Gelesen 17112 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #30 am: 17. August 2012, 09:07:58 »
stimmt, die standards werden ja von indianern in brasilien bestimmt und nicht etwa von den metropolen der industrie- und schwellenländer.
wer heute 1-2 mbit hat, war vor 10 jahren bestenfalls auf isdn angewiesen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #31 am: 17. August 2012, 15:11:12 »
wie gesagt, andere grafikstandards würden sich erst im laufe vieler jahre etablieren. nicht zuletzt weil 72 dpi im web auch völlig ausreichend sind.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #32 am: 17. August 2012, 16:04:32 »
Ich hab hier noch 1.5Mbit DSL in Ostwestfalen/Weserbergland. Allerdings sind Bilder da beim Surfen nicht so das Problem, eher die Videos und da kann man zur Not ja die niedrigeren Auflösungen bei den meisten Anbietern wählen.
Mir persöhnlich genügen auch die 1920 x 1200 von meinem 24" aber ich denke es hängt auch sehr davon ab wie nah man an dem Gerät sitzt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #33 am: 17. August 2012, 18:23:48 »
Mir persöhnlich genügen auch die 1920 x 1200 von meinem 24" aber ich denke es hängt auch sehr davon ab wie nah man an dem Gerät sitzt.

Das ist es ja. Ein Tablet hat man in der Regel sehr viel näher an den Augen als einen Monitor, schließlich muss man da ja auch mit den Händen ran.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #34 am: 17. August 2012, 18:59:09 »
wie gesagt, andere grafikstandards würden sich erst im laufe vieler jahre etablieren. nicht zuletzt weil 72 dpi im web auch völlig ausreichend sind.

Dann sind also 10" bei 640 x 480 bereits völlig ausreichend bzw. mit über 79 dpi schon übertrieben.  :yay:

Und 24" bei 1400 x 1050 quasi der ideale Monitor fürs Web. Die verarschen uns alle mit dieser übertriebenen Hardware mit der sie an unser Gold wollen, weil sie uns glauben machen wir bräuchten sowas.  :tinfoil6:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #35 am: 17. August 2012, 19:35:47 »
you dont get it...  ::)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2012, 21:47:55 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2012, 23:28:42 »
jo, schon gesehen. microsoft konnte wohl nicht widerstehen auch das neuste projekt mit vollgas gegen die wand zu fahren. wer soll denn ein windows tablett für den preis kaufen wollen? da greife ich doch lieber zum galaxy tab mit android oder ipad2 mit ios.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2012, 23:48:10 »
da greife ich doch lieber zum galaxy tab mit android oder ipad2 mit ios.

/qft  :bruhaha:

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #39 am: 17. Oktober 2012, 01:01:18 »
das web wird nun mal in 72dpi dargestellt. da wird sich nichts dran ändern.

was vektorbasierte formate angeht: das wird wirklich endlich mal zeit. aber selbst wenn sowas kommt, würde es jahrzehnte dauern, bis sich sowas umfassend durchgesetzt hat. schau dir nur mal das .jpg format an, das heutzutage immer noch verwendet wird.

Ähem... Ich erlaube mir, anderer Meinung zu sein. Alleine was den Support von SVG angeht, sieht es bereits heute ziemlich gut aus (http://caniuse.com/#feat=svg). Klar, SVG ist nicht die Antwort auf alle Fragen und nicht jeder Benutzer kommt mit einem Browser daher, der so schicke "aktuelle" Technologien unterstützt. Aber den kann ich dann auch mit einem "low-res" PNG- oder JPEG-Fallback zufriedenstellen. Da er mit dem IE7 / IE8 wohl eh kein Gerät mit einem hoch-DPI'igen Display hat und da sein Kackbrowser viel mehr mit Ruckeln, Reflows, noch mehr Ruckeln und abartig langsamer JS-Abarbeitung und DOM-Manipulation beschäftigt ist :D

Ach, was laber ich mir die Finger fusslig. Wen's interessiert: http://coding.smashingmagazine.com/2012/08/20/towards-retina-web/

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #40 am: 17. Oktober 2012, 10:58:04 »
Du liegst trotzdem falsch weil Baum was anderes gesagt hat!  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #41 am: 17. Oktober 2012, 11:37:28 »
eher weil die vergangenheit gezeigt hat wie langwierig sich formatwechsel gestalten und weil es im prinzip unsinnig wäre. sehr viele grafiken müsste man zwangsweise immer noch in 72dpi darstellen. zb alle fotos und screenshots. würde man da 300 dpi nutzen, würde sich das extrem auf die surfgeschwindigkeit auswirken. umts geräte könnten gleich einpacken und normales dsl ausserhalb großer metropolen wäre sehr langsam. ausserdem würde das betreiben von webseiten wesentlich teurer werden. einen wirklich vorteil hätte es also nur im bereich der schriftarten und da läßt sich mit java jetzt schon einiges machen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #42 am: 17. Oktober 2012, 16:32:51 »
btw... für euch wäre sicher das hier was:

http://www.gamestar.de/hardware/news/smartphones/3005850/htc_j_butterfly.html

ein 440 dpi smartphone^^

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #43 am: 17. Oktober 2012, 23:08:55 »
eher weil die vergangenheit gezeigt hat wie langwierig sich formatwechsel gestalten und weil es im prinzip unsinnig wäre. sehr viele grafiken müsste man zwangsweise immer noch in 72dpi darstellen. zb alle fotos und screenshots. würde man da 300 dpi nutzen, würde sich das extrem auf die surfgeschwindigkeit auswirken. umts geräte könnten gleich einpacken und normales dsl ausserhalb großer metropolen wäre sehr langsam. ausserdem würde das betreiben von webseiten wesentlich teurer werden. einen wirklich vorteil hätte es also nur im bereich der schriftarten und da läßt sich mit java jetzt schon einiges machen.

Alles machbar, wenn man nur will: http://andmag.se/2012/10/responsive-images-lazy-load-and-multiserve-images/

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Surface für 162 Euro!
« Antwort #44 am: 17. Oktober 2012, 23:24:08 »
stimmt. aber niemand will  :P

 

Benutzer Online

522 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal