+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Secret World failed  (Gelesen 10602 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #15 am: 14. August 2012, 15:00:57 »
Es wird Zeit für einen Autovergleich mit 18" Felgen im Itemshop!

Es geht noch viel banaler: Baugleiche Motoren, bei denen aber einer leistungsreduziert wurde und hinterher billiger ist.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Teure-Sucht-statt-Gratis-Klick-bei-Free-to-Play-1666712.html

Aber gegenueber einigen vertretern der spielebranche sind die autohersteller noch nicht so
dreisst es derart offen auszusprechen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #16 am: 14. August 2012, 16:07:30 »
Klimaanlage ist dann aber bereits Pay2Win, oder?
ne, das wären nera's motoren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Secret World failed
« Antwort #17 am: 14. August 2012, 16:12:36 »
Klimaanlage ist dann aber bereits Pay2Win, oder?
ne, das wären nera's motoren.

Nicht wenn du im im Sommer im Stau stehst oder in der Stadt im Berufsverkehr rollst. Dann helfen dir 500PS auch nicht weiter, eine Klimaanlage aber schon.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #18 am: 14. August 2012, 16:18:44 »
Ich bin immer Schadenfroh wenn die Pay2win AC-Fahrer sich Erkältungen holen. Geld haben sie aber Hirn ausgeschaltet.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #19 am: 14. August 2012, 16:56:46 »
Klimaanlage ist dann aber bereits Pay2Win, oder?
ne, das wären nera's motoren.

Nicht wenn du im im Sommer im Stau stehst oder in der Stadt im Berufsverkehr rollst. Dann helfen dir 500PS auch nicht weiter, eine Klimaanlage aber schon.
klimaanlage im stau haben ist wie paralympics gewinnen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #20 am: 14. August 2012, 18:11:42 »
merkste selbst, oder?

na vermutlich nicht. welchen content zu welchen zahlungskonditionen ne firma kalkuliert und anbietet, ist ganz allein ihre sache. die user und du haben keinen plan, ob die bezahlung des zuständigen desigteams aus dem verkaufspreis des spiels, den abogebühren oder halt dem verkauf der vanity-items geplant ist/war.
keine firma stellt zusätzlich designer nur für shopitems ein, macht eine seperate budgetplanung mit ihnen auf und rechnet getrennt ab. die entwicklung des shops plus items und angeschlossenen mechaniken gehört zur entwicklung des spiels, da es teil der monetarisierungsstrategie ist. jeder weiterer content gehört zur entwicklung des liveteams.

bei absolut optionalen, fürs spiel komplett unwichtigen vanity-items, von abzocke zu sprechen, ist übrigens unabhängig vom preismodell völlig bescheuert und in etwa auf dem geistigen level eines pr-sprechers von ea.
natürlich ist es abzocke, wenn man kunden zwei mal für das gleiche zahlen läßt. da spielt es keine rolle ob es ein weltenverschlingender drache ist, der von einer riesenschildkröte getragen durchs weltall treibt, oder ob es ein kieselstein ohne bedeutung ist.
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 18:18:15 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 21:41:22 »
keine firma stellt zusätzlich designer nur für shopitems ein, macht eine seperate budgetplanung mit ihnen auf und rechnet getrennt ab.

Das ist aber genau das was zum Beispiel SOE mit seinen Marketplace Items macht. Die ganzen Mounts, Cloaks, Wings und der andere Scheiß wird von einem anderen Team als die Expansions entwickelt. Die machen nichts anderes und müssen sich auch darüber finanzieren. Hat Smedley mal erzählt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #22 am: 14. August 2012, 23:26:21 »
nera, was willste mit fakten in nem thread mit stumpf?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #23 am: 15. August 2012, 01:39:30 »
keine firma stellt zusätzlich designer nur für shopitems ein, macht eine seperate budgetplanung mit ihnen auf und rechnet getrennt ab.

Das ist aber genau das was zum Beispiel SOE mit seinen Marketplace Items macht. Die ganzen Mounts, Cloaks, Wings und der andere Scheiß wird von einem anderen Team als die Expansions entwickelt. Die machen nichts anderes und müssen sich auch darüber finanzieren. Hat Smedley mal erzählt.
welches vollpreissspiel mit abo-gebühren und itemshop von soe soll angeblich ein normales liveteam + ein team für marketplace items haben? link plz. mir fällt da keines ein.
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 02:18:29 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #24 am: 16. August 2012, 08:45:45 »
Zitat
We don’t usually talk about our internal dev team member structure, but you should know that we brought in extra art talent just to work on marketplace items (so that they wouldn’t impact content pipelines) and we’re in the process of getting extra talent approved for LoN items so that they don’t impact us either.
http://eq2wire.com/2010/12/04/stationcash-items-were-done-by-main-eq2-team-all-along/

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #25 am: 16. August 2012, 14:44:17 »
und wo steht da, das sein gehalt nicht als kostenstelle beim selben producer wie vom rest des liveteams auftaucht? davon abgesehen wurde er nach der free2play umstellung eingestellt. wo ist der besagte vollpreistitel mit abogebühr und itemshop?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #26 am: 22. August 2012, 17:52:24 »
back to topic:

Zitat
Funcom, der norwegische Publisher von The Secret World, hat ebenfalls Entlassungen bestätigt, lässt allerdings die Höhe des Arbeitsplatzabbaus offen. Verschiedene unbestätigte Berichte sprechen von 50 Prozent der Belegschaft, die Funcom zuletzt mit 250 Mitarbeitern in Norwegen, Kanada, China, der Schweiz und in den USA angegeben hatte.

...

Funcom hatte sich insbesondere über den Start und die gemischten Reaktionen der Presse auf das von EA gepublishte The Secret World enttäuscht gezeigt

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #27 am: 22. August 2012, 18:36:35 »
ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein ...
waren die damals ,ueber die reaktionen nach dem Age of Conan start, nicht auch total enttaeuscht ?
da haben sie den text aber noch lustiger verpackt :

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=9761

manchmal gibt es einen gott ...

perry2 



---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Secret World failed
« Antwort #28 am: 28. August 2012, 22:18:33 »
http://www.onlinewelten.com/games/the-secret-world/news/funcom-legt-finanzbericht-lediglich-200-000-verkaufte-exemplare-115870

200k ist echt schon arg wenig. wobei andererseits empfand ich das spiel im vorwege als sehr beliebig und das abo modell mit shop sah ich von vorneherein als sargnagel für das game. versagen auf ganzer linie. also alles wie immer bei funcom^^

 

Benutzer Online

441 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal