+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gamigo  (Gelesen 4192 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Gamigo
« am: 02. März 2012, 14:08:01 »
diese woche war zu lesen, das gamigo verkauft werden soll. scheinbar läufts bei denen doch nicht so rund, wie manche analysten gerne glauben machen wollen. erschwerend dürfte sich in zukunft nun das auswirken, was ich heute in meinem postfach finden mußte:

Zitat
Lieber gamigo-Kunde,

wir möchten dich darüber informieren, dass es in den vergangenen Tagen einen Angriff auf eine unserer Datenbanken gegeben hat, bei dem (Alias)-Usernamen und verschlüsselte Passwörter von gamigo-Nutzern entwendet worden sind. Diese wurden teilweise in einem der gamigo-Foren veröffentlicht.

Wir haben den Angriff erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer vollständigen Behebung und Aufklärung des Vorfalls. Alle erforderlichen Maßnahmen sind eingeleitet.

Deine Charakterdaten inklusive Items sind via Backup gesichert und stehen dir weiterhin zur Verfügung.

Leider können wir jedoch derzeit nicht ausschließen, dass noch weitere personenbezogene Daten im Besitz der oder des Täter/s sind; nach allen momentan vorliegenden Informationen ist bislang jedoch kein Missbrauch getrieben worden.

da bin ich echt froh, das ich da nur fakedaten für ne betaanmeldung im system hinterlassen hab.
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 14:25:19 von Baumstumpf »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 15:34:10 »
mittlerweile wurden wohl alle geklauten daten veroeffentlicht.
das bestaerkt mich nur in meinem vorgehen ,fuer jedes spiel einen extra email account und natuerlich ein anderes PW zu verwenden.
ausserdem ist es das beste argument GEGEN solche sachen wie das Battlenet bzw. NC Masteraccount.
hat man sich dort einmal eingehackt ,kann man alle vorhandenen spiele nackig machen.
also auch fuer jedes spiel einen extra Battlenet account...

perry2 

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 15:49:50 »
...und für jeden Einkauf eine eigene Kreditkarte!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #3 am: 25. Juli 2012, 16:11:10 »
...und für jeden Scheiß eine eigene Rolle Toilettenpapier!
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #4 am: 25. Juli 2012, 19:54:00 »
KK habe ich nicht mehr ... aber das hatte ich schonmal erwaehnt ...
und fuer jeden scheiss toilettenpapier gibts schon:
www_toilettenpapier-24_de/toilettenpapier_31.html  <-- link von Accipiter auf maleware getestet !
trocken ,feucht ... als rolle ,als stapel ...oeko ...
mein favorit : die jumborolle !

fuer sparfuechse :
http://www.youtube.com/watch?v=wqgHF6MKosk&feature=related

perry2 
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 11:35:28 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 09:54:10 »
Wie gut das bei Deinem Scheisspapier-Link direkt mein Malware-Wächter anspringt.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 11:28:41 »
was soll ich da sagen ...
entweder hast du einen 'scheiss malwarewaechter'
oder dein malwarewaechter springt auf jeden scheiss an ;)
aber hier hab ich noch was :

http://www.der-luxus-guide.de/guide/wohnen_&_ambiente/bad_&_sanitaer/TISSUE-DESIGN_24-Karat-Echtgold-Luxus-Toilettenpapier

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 12:53:04 »
Pass mal auf Du Pissflitsche, der Malware-Wächter war in diesem Fall Google Chrome, weil die Site versucht "Inhalte von cdn.cdnexit.com, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält" nachzuladen. Als ob ich mir dann noch die Mühe mache, dies noch mal groß gegenzuchecken.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 13:02:31 von Accipiter »

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #8 am: 26. Juli 2012, 13:44:39 »
Pass mal auf Du Pissflitsche

 :Olnigg:
Ruhig, junger Padawan. Man kann doch gerechten Zorn auch mit körperlicher Gewalt regeln!  :Hurz:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #9 am: 26. Juli 2012, 14:21:09 »
Ruhig, junger Padawan. Man kann doch gerechten Zorn auch mit körperlicher Gewalt regeln!  :Hurz:

Obwohl ich ja auch ein Verfechter der "Lernen durch Schmerz" Theorie bin muss ich allerdings einwenden das die Erfolge bei der hier offensichtlich zur Schau gestellten Retardierung vermutlich in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis stehen.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 14:33:58 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #10 am: 26. Juli 2012, 15:14:03 »
ich wusste es ... der link ist teil einer weltweiten verschwoerung von christen !

http://www.bibellinks.de/webdirectory/toplist.php?site=3&order=&desc=&cid=&search=&id=1
ich habe diesen link mit Chrome getestet ... da kommt keine warnung!

aber auf platz 9 ist wer ? toilettenpapier 24 !!!

hier noch eine andere 'warnung' :

http://wowforum.gamona.de/sonstiges-3/off-topic-8/google-chrome-gibt-malware-warnung-114990.html

und hier noch etwas mehr infos dazu :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1076882

der fred ist auch interessant ... da wird erklaert wie auf der seite die warnung zustande kam.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3-community-forum-2957/malware-warnung-eben-hier-im-forum-erhalten-google-chrome-browser-1737601/

perry2 

PS: das wort musste ich uebrigends erst googeln ...
ich dachte erst ,du haettest es extra fuer mich erfunden .
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/pissflitsche
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Gamigo
« Antwort #11 am: 26. Juli 2012, 15:56:46 »
Ruhig, junger Padawan. Man kann doch gerechten Zorn auch mit körperlicher Gewalt regeln!  :Hurz:

Obwohl ich ja auch ein Verfechter der "Lernen durch Schmerz" Theorie bin muss ich allerdings einwenden das die Erfolge bei der hier offensichtlich zur Schau gestellten Retardierung vermutlich in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis stehen.

Diesen Satz kann ich nicht verstehen. Und das liegt mehr an dem Verhältnis des Erfolgs zum Ergebnis als an Retardierung. Was solls, ich war nie gut in Algebra!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

339 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal