+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gema vs Clubkultur  (Gelesen 1675 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Gema vs Clubkultur
« am: 18. Juli 2012, 21:41:57 »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gema vs Clubkultur
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 21:55:12 »
Wieso habe ich bei "bekannter DJ" sofort an Sven Väth gedacht und damit auch noch Recht behalten? Und ich bin echt 15 Jahre aus der Musikszene raus. Hat Deutschland echt in dieser langen Zeit keinen Nachfolger zustande gebracht? :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gema vs Clubkultur
« Antwort #2 am: 19. Juli 2012, 00:16:59 »
was heißt "nachfolger"? der war in frankfurt sehr aktiv, aber in anderen städten gab es ebenso bekannte dj's, die alle unterschiedliche stile spielten. dem stil von sven väth konnte ich zb. nie etwas abgewinnen.

wenn ich "bekannter dj" höre, denke ich zuerst an westbam und carl cox und dann erst an dj's wie sven väth, paul kalkbrenner, paul van dyk, talla 2xlc, marusha, laurent garnier und tanith.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gema vs Clubkultur
« Antwort #3 am: 19. Juli 2012, 08:52:58 »
Die von Dir aufgezählten DJs sind aber auch schon alle seit 20 Jahren dabei und gehen so langsam auf die 50 zu :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gema vs Clubkultur
« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 09:18:39 »
Sie müssen ja keine Instrumente bedienen, das geht wahrscheinlich auch noch (jeweils halb-) taub, blind und mit verkrüppelten Fingern. Das Thema ist ja auch nicht neu. In Köln hängen an vielen Laternen Sticker mit "GEMA kacken". DEHOGA hat auch mal ein paar Beispielrechnungen gemacht, dass die Abgaben bei größeren Clubs von 10k auf +100k pro Jahr steigen würden.

 

Benutzer Online

498 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal