+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)  (Gelesen 21395 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #60 am: 14. August 2012, 13:53:16 »
Star Ruler und SotS z.B. sagen mir einfach nicht so wirklich zu ... Ich suche halt ein MoO2 in aktueller und schöner Darstellung ... gibt es aber leider nicht.

Star Ruler mit Galactic Armory find ich eigentlich nicht wirklich hässlich. Nur wenn man so nah ranzoomt, dass man in die Fenster der Schiffle hineinglotzen kann, wirds etwas gruselig.

Und SotS 2 ist eigentlich alles andere als hässlich. Wie gesagt: ein Jahr voll Patches haben das spiel durchaus auf ein gut spielbares Niveau gebracht. Kostet gerademal 10€ bei Amazon. Finde da kann man nicht so viel falsch machen. :D

Wobei... damnit. Lieferengpass bei Amazon. Nun kostets 13€ o,O

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #61 am: 14. August 2012, 14:30:29 »
Ich meinte auch nicht, dass die beiden Spiele hässlich sind, sondern das war eher eine allgemeine Aussage was ich "suche" bzw. mir wünschen würde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #62 am: 14. August 2012, 14:57:05 »
Ich meinte auch nicht, dass die beiden Spiele hässlich sind, sondern das war eher eine allgemeine Aussage was ich "suche" bzw. mir wünschen würde.

Ahso meinst das. I see. Da gibts tatsächlich nix, dass genauso ist. Galactic Civilizations hat ja leider keinen rundenbasierten Kampf sondern einfach nur Rechtsklick, wie beim normalen Civ. Und es hat auch keine sternensystembasierte Karte, sondern nur so sternenhaufen.

Sword of the Stars ist da schon um einiges näher dran. Also Sword of the Stars 1. Hat halt so homeworld-ähnliche kämpfe. Die Grafik ist nicht ganz so pompös, wie im 2. Teil von Sots. Dafür ist es wesentlich bugfreier und hat auch scheinbar mehr feature Umfang, wenn man die Addons mit reinrechnet. Das Metascore ist schon ziemlich gut, wobei es aber auch nur 9 wertungen für die complete collection - also den aktuellen Stand - sind.

http://www.metacritic.com/game/pc/sword-of-the-stars-complete-collection?user_review_id=2085500

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #63 am: 14. August 2012, 18:06:40 »
jemand lust auf n 1vs1 in endless space?  :whistle1:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #64 am: 15. August 2012, 13:58:03 »
Starbase Orion für die iPad Zocker unter uns ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #65 am: 15. August 2012, 15:25:28 »
Endless Space ist öde, Stumpf! Auch wenn du das noch nicht bemerkt hast!

Ich hab gerade einen neuen Favoriten ins Auge gefasst. Nämlich: Star Lords! Abgesehen vom nervtötenden Namen, sieht das alles sehr nice aus:

http://de.twitch.tv/eddyvegasgames/b/328411306

http://de.twitch.tv/eddyvegasgames/b/328417264

Ist noch Alpha, ähnlich wie bei Endless Space. Erinnert schon etwas stärker an MOO2. Nur die Planetensysteme sind anders, aber irgendwie nice!


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #66 am: 15. August 2012, 18:41:34 »
sieht ganz nett aus. wann ist der release?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #67 am: 16. August 2012, 14:58:05 »
sieht ganz nett aus. wann ist der release?

Keine Ahnung. Hat aber wie gesagt ein ähnliches Konzept wie Endless Space, dass ja leider dennoch kacke ist, weil ihr Entwicklungsarmes und damit kostengünstiges Basiskonzept einfach langweilig ist.

Man kann schon jetzt die "Alpha" kaufen, spielen und sieht auch fortschritte, durch ständige Patches.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #68 am: 16. August 2012, 15:12:25 »
ich wüßte nicht was an endless space langweilig sein sollte. auch wenn es auf den ersten blick nicht den eindruck macht, ist es sehr komplex. hab gerade neulich wieder festgestellt, das einige spieler komplett andere strategien verfolgen und dennoch am ende mit ihrer spielart mithalten können.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #69 am: 16. August 2012, 15:21:34 »
ich wüßte nicht was an endless space langweilig sein sollte. auch wenn es auf den ersten blick nicht den eindruck macht, ist es sehr komplex. hab gerade neulich wieder festgestellt, das einige spieler komplett andere strategien verfolgen und dennoch am ende mit ihrer spielart mithalten können.

Hatten wir schon die Diskussion. Ist halt ne Geschmacksfrage. Ist mir persönlich alles zu passiv und der Spielablauf immer zu gleich. Kämpfe passiv. Planetenausbau passiv. Kolonisierung passiv. Dazu fehlen mir immersive Komponenten. Z.B. kein 3D Sternensystem. Keine gescheiten Random-Ereignisse. Auch gibts keine Miracle-Tech(Planeten oder Sternensystem-Killer, Ring-welten/Dyson-Sphäre), was dazu führt das ich die gesamte Forschung einfach nur öde finde.

Im Prinzip gehts nur darum schiffe zu bauen und gegner zu fisten. Und das ödet mich eher an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #70 am: 08. Oktober 2012, 17:55:20 »
es gibt neuigkeiten zum kalypso game "Legends of Pegasus" und deren zukünftigen pläne bzgl. der patches, die nötig sind, um das spiel einigermaßen spielbar zu machen: es kommen keine mehr. firma ist pleite.

http://www.gamestar.de/spiele/legends-of-pegasus/news/legends_of_pegasus,47231,3005592.html

 

Benutzer Online

379 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal