+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elders Scrolls Online  (Gelesen 107329 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #195 am: 19. Februar 2014, 13:21:32 »
Von F2P hat keiner was gesagt.
Ich hoffe es bleibt auch zukünftig bei P2P, FinalFantasy XIV ARR läuft ja auch noch ziemlich gut, zumindest der Server Shiva ist immer noch sehr gut besucht.
Und es kommen auch immer noch neue Spieler hinzu.

Von F2P hat ja damals auch keiner bei SW:ToR was gesagt. Nur als die VoiceOver-Titanic dann gegen den großen Hype-Eisberg der Spielererwartungen geschrammt und gesunken ist hat man das Wrack noch an Ort und Stelle betauchbar gemacht. Offensichtlich ist Katastrophentourismus ein halbwegs einträgliches Geschäft.

Und mit FF:XIV würde ich gar nichts vergleichen wollen, die haben schließlich ihren zweiten Launch schon hinter sich. Jetzt mit mehr Content und "richtigen" Quests und weniger Leve-Grind, aber noch immer keinem klaren Konzept was das besondere an dem Spiel ausmachen soll. Außer eben das es halt Final Fantasy ist. Handwerklich solide, aber eher altbacken.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #196 am: 25. Februar 2014, 22:09:46 »
Ab Freitag gibts dann die nächste Testphase. Scheinbar mit anvisiert doppelter menge spieler, da jeder eingeladene einen freund mit zur beta schleppen darf.

Außerdem: Wegfall der NDA

<(°.°<) (>°.°)> ... Das Spiel hat ein Echtzeit-Forschungssystem für Crafter. Man erforscht scheinbar einen Gegenstand, den man schon hat um die Verzauberung zu erlernen, oder wie man den Gegenstandt selber herstellt - hatte es nur ungenügend verfolgt.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #197 am: 26. Februar 2014, 08:47:04 »
Gefundene Gegenstände sind meistens mit speziellen Eigenschaften versehen, z.B. 2% weniger Ausdauerverbrauch beim sprinten.
Solche Eigenschaften können auch in die selbst hergestellten Gegenstände eingebaut werden.
Um dies zu können muss man erst Forschung betreiben.
Dazu muss man einen entsprechenden Gegenstand finden und diesen mit der Forschungsfähigkeit im Craftingmenü zerbröseln.
Für die erste Eigenschaft dauert dies 6h Echtzeit, für die nächste dann schon 12h usw.
Da es 8 Eigenschaften bei den Gegenständen gibt, dauert das dann so insgesamt 1530h (rund 64 Tage) bis man alle Eigenschaften für eine Gegenstandsart erlernt hat.  (sofern  ich richtig gerechnet habe)
Dies muss man für jede Gegenstandsart, also Handschuhe, Gürtel etc. einzeln durchführen.

Wenn man seinen Handwerksberuf weit genug gelevelt hat, kann man einen Skill lernen der die Forschungszeit verringert oder es ermöglicht zwei Sachen gleichzeitig zu erforschen.

Durch Verzauberung kann man dann noch eine zweite Eigenschaft in den Gegenstand einbauen
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #198 am: 03. März 2014, 19:00:14 »
Tjo, das Beta Wochenende ist jetzt auch vorbei. Ich kam leider nur Freitag und Sonntag Abends zum zocken und habe mich dieses mal wieder nur mit PVP beschäftigt. Freitag war alles flüssig, selbst mit paar hundert Spielern in den Sieges lief alles glatt.

Sieges machen viel spass, auf jeder Seite können bis zu 20 Belagerungswaffen zum Einsatz kommen. Die sind auch extrem einfach auf- und abzubauen und können mächtig rein hauen.
Seblst an Engpässen auf der Karte, können sich so binnen einer Minute Stellungskämpfe mit Katapulten und co. aufbauen. Bei einer Reihe Belagerungswaffe dreht sich das Ganze auch nicht so schnell, also muss man viel besser auf die Flanken achten als bei anderen Spielen.
Also, der Freitag war topp.

Sonntag .. tja, da hat der Stresstest mal richtig zugeschlagen, ganze kämpfe wo man sich zwar wunderbar bewegen konnte (es gab nie dieses Lag, wo man auf der stelle verharrt und dann springt), aaaber - die Angriffe haben einfach nicht funktioniert. Manchmal ging es, aber oft auch nicht.
Außerdem war am Sonntag gut ersichtlich, dass auch bei drei Parteien eine davon übermächtig werden konnte. Der Aldmeri Bund hatte einfach eine Masse im Gefecht, die alles überrennen und sogar an beiden Fronten gleichzeitig Siege erzielen konnte.

Zwischendurch haben sie sich von der dritten Partei eine der Rollen geschnappt, während dessen konnten wir 2 Keeps gut machen, aber als die Rollenspezis wieder zu den normalen Kämpfen dazu gestoßen sind, war nichts mehr zu holen. Wenn einfach zuviele Leute auf ein Keep drücken, kann man scheinbar nichts tun um die Einnahme zu verhindern.
Ob es ohne Lag besser gewesen wäre, ist aber auch schwer zu sagen...

In Cyrodiil gibt es übrigens nicht nur PVP, scheinbar auch einige Dungeons und Quests. Mit Stufe 11 wollte ich mich aber nicht an den Stufe 50 Monstern versuchen, also habe ich mir das nicht näher angesehen.

Davon ab fand ich das Spiel weiterhin super und werde es mir wohl auch zulegen.

Sehr interessant: Ein Char kann Mitglied von bis zu 5 Spielergilden sein und eine davon leiten. Einer später inaktiven Trident Gilde UND persönlicher aktiver Gilde steht also nichts im Wege ;)

Ach ja, ein Abschnitt im lokalen Chat fand ich noch sehr lustig, sinngemäß hatte sich ein Spieler aufgeregt, weil er bei einer Quest nicht genau gezeigt bekommen hat, was er tun sollte und nicht einfach zu einem gelben ! laufen musste. Als Antwort bekam er dann auch, dass es eben kein WOW ist, man mal selber die Questbeschreibung und Hinweise lesen sollte und manchmal sogar selber nachdenken muss.  :mrgreen:

oh, und noch was zum pvp - bei Belagerungen sind Nahkämpfer derzeit sinnbefreit, wer nach vorne rennt ist schnell tot. Aber da die Klassen ja nicht so star sind, kann jeder alles benutzen. Ich selber hab mich als Dragonknight-Magier versucht, zwei der drei Dragonknight Skilltrees hab ich links liegen lassen, da die für Nahkampf gedacht sind, der dritte ist aber Magiefördernd.

Soviel dann dazu, in einem Monat ist ja Release

p.s. hab da noch was musikalisches gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6skLNN7aoBk
Sie komponiert jetzt für ESO .. zumindest lese ich da daraus, finde aber keinen Hinweis auf Einbindung ins Spiel.
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 19:24:05 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #199 am: 05. März 2014, 08:48:08 »
In Cyrodiil gibt es nicht nur Quests und Dungeons sondern auch noch massig Skyshards zu entdecken. Man sollte also auch als PvEler dort mal reinschauen.

Zu den Gilden: Es ist ganz gut das man in mehreren Gilden sein kann, da es ja nur innerhalb der Gilde ein Auktionshaus gibt in dem man seine Waren anbieten kann.
Soweit ich das verstanden habe, ist es sogar möglich die Gilden Fraktionsübergreifend zu bilden, allerdings mit irgendwelchen Mali bezüglich des PvPs (z.B. kann man keine Burg claimen)
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #200 am: 05. März 2014, 11:11:34 »
man kann in mehreren gilden sein? wtf...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #201 am: 05. März 2014, 11:47:37 »
Ist doch Elder Scrolls typisch, dass man gleichzeitig in Krieger/Magier/Diebes/Assassinen/whatever Gilde war :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #202 am: 05. März 2014, 12:16:32 »
ach so. dachte eben an spielergilden.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #203 am: 05. März 2014, 12:42:19 »
da erst zwei npc-gilden im spiel sind, meint er auch spielergilden

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #204 am: 05. März 2014, 13:02:45 »
Ich meine auch Spielergilden.

In den Offline-Elder Scrolls sind die NPC Gilden halt das, was einer Spielergilde am nächsten kommt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #205 am: 05. März 2014, 13:08:51 »
ist doch völlig sinnbefreit in mehreren spielergemeinschaften zu sein. muss ich euch ernsthaft erklären wie gemeinschaften, teams und teamplay funktioniert? wohl nicht, oder?

aber naja, passt tatsächlich zu der art von mmog. jeder ist auf seinem ego trip, es gibt keine realms, nur einen instanzserver, wo man sich durch einen unablässigen stohm annonymer mitspieler klickt und wo durch die beliebigkeit der spielerfahrung mit den anderen spielern - die eigentlich eher statisten darstellen - keinerlei gemeinschaftsgefühlt entstehen kann. also passend das man sich da auch eher in mehreren und wechselnden zweckgemeinschaften für kurzfristige interaktion zusammen findet.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #206 am: 05. März 2014, 13:31:28 »
muss ich euch ernsthaft erklären wie gemeinschaften, teams und teamplay funktioniert? wohl nicht, oder?
Doch, ich bitte darum. Aus deinem Munde hätte das bestimmt einen ungemein unfreiwilligen Unterhaltungswert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #207 am: 05. März 2014, 14:56:22 »
muss ich euch ernsthaft erklären wie gemeinschaften, teams und teamplay funktioniert? wohl nicht, oder?
Doch, ich bitte darum. Aus deinem Munde hätte das bestimmt einen ungemein unfreiwilligen Unterhaltungswert.

I second that :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #208 am: 05. März 2014, 15:24:28 »
 :Hurz:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #209 am: 04. April 2014, 21:45:51 »
Wurde heute gelauncht. Wundert mich, dass da noch nichts zu kam hier.

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal