+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Battles: Morningstar  (Gelesen 2826 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
World of Battles: Morningstar
« am: 25. April 2012, 21:16:09 »
Schon jemand World of Battles: Morningstar ausprobiert? ist ein F2P MMO .. das Video sieht nett aus:

http://store.steampowered.com/app/113900/


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 21:37:16 »
sieht nett aus, aber ein free2play strategiespiel? muß man sich die großen monster dann alle kaufen?^^

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 23:55:13 »
eliteeinheiten gibt es nur gegen real cash. mn bekommt zwar im laufe de rmissionen einige geschenkt, aber man muss dan mit denen auskommen. sprich ich kann mir keine von den coolen elitebogenschützen mehr kaufen...sondern muss die kavallerie nutzen egal was ich für nen spielstil habe.
gut ist, dass ich die einheiten anpassen kann..also rüstungen kaufen, schilde, waffen etc. die richtig guten sachen gibts wieder nur gegen echtes geld.
ebenso kann man ohne premiumaccount max 2 eliteeinheiten auf einmal in der armee haben (also 2 von 6)...ich möchte nicht wissen wie ich eine armee im 1:1 besiegen soll die mir mit 6 elitekämpfern entgegentritt.
die missionen sind..naja..eigentlich geplänkel, null story, nur zum grinden von xp und geld.
im kampf ist extrem-schere-stein-papier angesagt. inf gegen lanze, lanze gegen kav, und kav gegen inf.
dann gibts noch bogenschützen und einige einheiten haben spezialfähigkeiten. soweit ganz nett, aber manhat keine chance gegen bezahlaccounts und bezahlte ausrüstung.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 00:14:51 »
das übliche pay2win also.

hatte mir das spiel übrigens vorhin mal installiert. komme aber nicht ins spiel, weil der launcher beim starten jedes mal crasht. soviel dazu.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 00:21:26 »
übrigens grad deinstalliert...die eliteeinheiten, die man im laufe der ersten paar level bekommt, sind nur "söldner", d.h. nach 10 schlachten (dazu zählen nur pvp, keine schlachten gegen die AI) müssen sie sich 10 schlachten ausruhen. sprich: 10 mal kämpfen und evtl gewinnen danach 10 mal verlieren ...will amn sie permanent freischalten kostets wieder geld....
also echt pay 2 win.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 08:09:04 »
Hört sich für mich noch nicht so dramatisch an. Wie ist das Spiel so generell? Ist das ein Total War in Fantasy und genauso gut/schlecht? Kann man, wenn man sagen wir mal 20 Euro investiert, auf Dauer mithalten?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 11:41:15 »
als standardaccount kann man max 2 eliteeinheiten in der armee haben. die bkommt man als sölder zwar geschenkt aber wenn man nach 10 schlachten 10 mal aussetzen muss ists scheisse. also sollte man zumindest die 2 einheiten kaufen, macht 2 x 1000 "gems"
damit wären die 20 euro fast verbraucht (7000 gems kosten 49 euro).
bezahl - ausrüstung ist zwar nett abe rnicht zwingend nötig. wenn man gut mit den anderen zusammenspielt udn das schere-sein-prinzip ausnutzt gehst auch ohne. zumindest am anfang. später und bei besseren gegnerischen spielern ists sicherlich spielentscheidend ob meine rüstung +6 oder +9 armor hat (bei nem grundwert von zB 11). die kaufitems boosten zudem viel mehr stats (stärke, resistenzen etc)

ich würde es eher mit king arthur vergleichen, zumindest vom feeling her. etwas hölzern alles und viel kleinere trupps. (20-25 mann in ner einheit statt 200 wie bei TW )

und eben ganz extrem auf schere stein papier getrimmt. sonst lustig dass es zwerge, ritter (= menshcne) barbaren, zwereg, amazonen, untote, dunkelelfen etc gibt. angeblich mit anderen stats aber biosher denke ich sie sind mehr oder weniger gleich sehen nur optisch anders aus. und si ehaben andere sonderfähigkeiten (also jeweils die eliteeinheiten).
gut auch dass man jede einheit individuell mit rüstung/waffe/helm/stiefel/amulett etc ausrüsten kann und so die stats entsprechend ändert. dies wird optisch auch wiedergegeben, wenn auch das meiste gleich aussieht in ner anderen farbe.
grafisch sind die einheiten ganz hübsch, aber die umgebung ist scheisse.

so 2 std wird man spass haben, dann geht einem das gold aus und man wird auch die 10 schlachten hinter sich haben und entscheiden müssen ob man geld hinlegt oder einfach nicht mehr mithalten kann.

lustigerweise kann man 1600 (14 euro) gems kaufen, 350, (3 euro)  oder 2800 (28 eur) .... aber keine 2000...warum wohl? :o)
ebenfalls lustig: man kann premium accounst auch für gold (also das nicht bezahl-geld) kaufen. aber das sit so teuer da muss man monatelang grinden.

« Letzte Änderung: 26. April 2012, 12:20:16 von Kent Brockman »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Battles: Morningstar
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 20:49:32 »
Sieht eigentlich so ganz nett aus, wenn es nicht bereits vor dem Tutorial und danach gecrasht wäre. Und das Verbinden dauert echt lange ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

308 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal