hm, diese ganzen multiplattform tools sind alle kacke. überall fehlt irgendwas. :/
hm, diese ganzen multiplattform tools sind alle kacke. überall fehlt irgendwas. :/was genau müsste ein java-entwickler für das entwickeln auf dem android sdk alles an technologien und programme beherrschen, wenn er vektorgrafiken nutzen will? und weiß einer vielleicht wie zeitaufwändig das erlernen von objective-c für jemanden mit java-kenntnissen ist? ich gehe doch recht in der annahme, das man objective-c programmierer mit java-kenntnissen kaum finden wird, oder? und woher kommen die objective-c entwickler? von c++? wie einfach (und schnell) ist es mit so einer basis ein spiel auf java umzuschreiben?
Gute PRogrammierer kennen sich mit mehreren Sprachen aus und wechseln sie auch nach den Ansprüchen an das Projekt.
Ich kenne nur sehr wenige Programierer die nicht "Ihre" Sprache haben die sie versuchen immer ein zu setzten, die Entscheidung für ne andere Sprache trifft selten der Coder. Und ich sehe nen Unterschied zwischen was Hacken können und sich auskennen. Bei zweiterem wird es spätestens nach der 2. Sprache für die meisten recht dünne...
Was fehlt denn an AIR?
Außerdem hängst Du das Ganze zu sehr an der Programmiersprache auf - und die ist das geringste Problem. Viel, viel wichtiger sind Erfahrungen in der Android, iOS oder was auch immer man für ein Framework einsetzen will API.
Ich würde es eher so schreiben: Gute Programierer können in mehr als einer Sprache arbeiten und wechseln sie je nach Wunsch des Kunden auch. Ich kenne nur sehr wenige Programierer die nicht "Ihre" Sprache haben die sie versuchen immer ein zu setzten, die Entscheidung für ne andere Sprache trifft selten der Coder. Und ich sehe nen Unterschied zwischen was Hacken können und sich auskennen. Bei zweiterem wird es spätestens nach der 2. Sprache für die meisten recht dünne...
EDIT: vielleicht dazu auch gleich noch die frage: wie lange (personentage) würde es denn zum beispiel für einen java-entwickler dauern, um sich in objective-c einzuarbeiten?