+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sim City 5  (Gelesen 92387 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #450 am: 19. März 2013, 15:24:29 »
@tombs: Nachdem die geschenkten Spiele entweder alte Spiele sind oder billige Spiele (NFS, SC4) oder aber halb-aktuelle Spiele sind, die aber viel DLC bieten (BF3, DS3) und über Origin verteilt werden sind das keine Kosten die EA hat.
oh, rly?
aber ich bin sehr stolz auf deine erkenntnis. nun versuche im zweiten teil herauszufinden, was die formulierung
Zitat
in der logik der raubmordkopiereropfer müßte man jetzt aber die kompletten entgangenen umsätze für die geschenkten "entschuldigungsspiele" abziehen
andeuten wollte.
hervorhebung ist als unterstützung gedacht. für bonuspunkte prüfe auf ironie.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #451 am: 19. März 2013, 15:48:04 »
achtung achtung ... zum glueck habe ich den mist garnicht auf dem rechner :

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3010439/ea_origin.html

perry2 

PS: auch lustig ...

Gamestar: Electronic Arts - EA-Chef John Riccitiello wirft hin
Gamersglobal: EA: Firmenchef John Riccitiello tritt zurück
buffed: Electronic Arts trennt sich von CEO John Riccitiello
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 16:25:27 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #452 am: 19. März 2013, 16:29:37 »
@tombs: Hast du schlecht geschlafen oder bist du einfach nur muffig? Keks? Es war der (ganz offensichtlich untaugliche) Versuch dir nahe zu bringen, warum selbst Leute die glauben jede illegale Kopie wäre eine nicht verkaufte Version hier nicht auf die Idee kämen das als Verlust abzuziehen sondern als Chance sehen würden.

@perry2: Eine Sicherheitslücke in einer Software ... Wenn man solche Schlamperei erlebt, dann ist das Ende der Welt nicht mehr fern. ;) Im Ernst, die Lücke ist gar nicht schön, vor allem scheinbar recht offensichtlich (wobei dann die Frage ist, warum erst jetzt bemerkt) und wenn dem so ist, wieso denken Entwickler nicht immer auch gleich hier mit? Vor allem ist das ja sicher nicht nur einer der da an dem Teil bastelt ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #453 am: 19. März 2013, 17:21:34 »
Ich hab keine Ahnung, warum immer alle auf Originalen rumhacken. Abgesehen vom Funktionsumfang ist Steam genau der selbe Mist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #454 am: 19. März 2013, 17:23:10 »
Bei Valve habe ich immer den Eindruck das die immer versuchen Features so aufzubauen das die nicht stören. Als ich zum ersten mal uPlay benutzt hatte kam nur blankes Entsetzen über mich.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #455 am: 19. März 2013, 17:39:15 »
Man kann sich auch anstellen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #456 am: 19. März 2013, 17:43:10 »
Man sollte bedenken wie Steam am Anfang war und wie "alt" und "gereift" es inzwischen ist und dennoch hat es genug Fehler und teilweise eine grausame Bedienung oder Menüführung. Die Freunde/User-Suche funktioniert seit Beginn nicht zum Beispiel. Und Origin und UPlay sind in anderen Dingen halt schlechter oder umständlicher, aber ernste Probleme hat ich bisher mir keinem davon wie auch mit Steam nicht. Die meisten mögen die beiden Teile halt nicht, da die auch schon mal neben Steam zusätzlich daher kamen und halt aus der DRM Ecke (wie btw. Steam auch ursprünglich, nur halt anders verpackt). Unter Strich haben alle drei Programme ihre Stärken und Schwächen, wobei Steam halt deutlich mehr Funktionen hat und nicht an einen Publisher gebunden ist und auch einfach "offener" wirkt und ist. Aber wer sich mal ehrlich erinnert: Wie war der Aufschrei riesig und der Hass auf Steam groß als es angekündigt und veröffentlicht wurde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #457 am: 19. März 2013, 18:06:02 »
Sehe ich auch so. Ich mag den ganzen accountgebundenen Mist an sich nicht und würde am liebsten weder Origin noch Uplay noch Steam benutzen müssen, aber keins davon macht mir tatsächlich mehr Probleme als ein anderes.

Was aber wirklich nervt, ist, dass auf Steam die Launcher teilweise kombiniert werden... da kaufst Du das Spiel bei Steam und es braucht trotzdem noch Origin/Uplay.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #458 am: 19. März 2013, 19:52:15 »
"... nicht an einen Publisher gebunden ..."

Habe ich vorher noch gar nicht drüber nachgedacht, aber das ist ein nicht zu verachtender Pluspunkt für Steam gegenüber Origin und uPlay.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #459 am: 19. März 2013, 23:29:09 »
Meine Meinung nach ist diese Tatsache sogar die wichtigste Eigenschaft von Steam und erlaubt eben auch solche Dinge wie Geenlight oder den Workshop. Nur eines haben sie bisher weiterhin vermieden, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Technik usw. dafür schon seit Jahren besteht: kontrollierter und regulierter Gebrauchtspieleverkauf zwischen Steam-Usern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #460 am: 19. März 2013, 23:53:59 »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #461 am: 20. März 2013, 01:21:05 »
Nur eine Frage der Zeit: http://steamcommunity.com/market/search?q=appid%3A753

Wie gesagt, ich weiß dass die Technik schon seit Jahren existiert und eigentlich nur noch eingepflegt werden müsste. Allerdings scheut sich Valve weiterhin bzw. gibt es halt Probleme mit den Publishern. Es wird meiner Meinung nach auch irgendwann kommen, die Frage ist nur a) wann und b) in welchem Umfang.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #462 am: 25. März 2013, 13:12:52 »
http://i.imgur.com/467YB2b.jpg

so... fucking... true...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #463 am: 25. März 2013, 14:26:50 »
geiles bild :)
on topic: die bahn scheint ja noch einigermassen zu funktionieren aber busse sind grad fürn arsch. vor allem wenn die überlandbusse aus anderen städten einrollen wie ne blechlawine - alle auf einmal als klumpen. damit kann man andere städte hervorragend trollen.
ich persönlich habe in jeder stadt die busse rausgenommen - seither sind die staus besser geworden.
versuche demnächst, in meiner 500'000-einwohner-stadt auf die bahn zu setzen, sprich die gleise weiterzubauen und mehrere bahnhöfe zu errichten.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #464 am: 25. März 2013, 14:58:04 »
Also ich komme mit den Shuttle Bussen aktuell recht gut klar und die helfen mehr den Stau zu vermindern als ihn zu erhöhen. Liegt evt. daran wo man die Haltestellen platziert ob die im Weg sind oder nicht. Ansonsten würde ich gerne die Straßenbahnen mehr nutzen, leider verplane ich es immer rechtzeitig breite Straßen mit einzubauen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal