+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: To Steam or not to Steam  (Gelesen 2104 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
To Steam or not to Steam
« am: 17. Februar 2012, 19:01:17 »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: To Steam or not to Steam
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 19:21:37 »
Ich finds gut und nachvollziehbar. Ist ja nur eine einmalige Aktivierung und wenn die das Spiel sonst nicht gegenfinanzieren können und vielleicht sogar pleite gehen seh ich nicht, wo das Problem ist.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: To Steam or not to Steam
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 08:53:31 »
steam ist nur ein problem wenn man GAR_KEIN Internet hat zur einmaligen Aktivierung. Ansonsten kann man dann ja offline spielen ohne weitere Einschränkungen (wenn es das spiel denn zulässt, das hat dann aber nix mit steam zu tun). Mich wundert aber, dass Valve tatsächlich nicht jedes spiel aufnimmt was sie bekommen können. Warum auf Umsatz verzichten?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: To Steam or not to Steam
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 09:08:43 »
Weil Steam davon lebt das der Inhalt für ihre Zielgruppe interessant ist und nicht jede Menge Müll die Listen und Suchergebnisse vollkleistert. Apple nimmt ja auch nicht alles in seinen App Store auf.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: To Steam or not to Steam
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 09:21:56 »
stell dir vor die news und neuigkeiten seite wären voller causual-spiele ala bejeweled. eine hand voll der spiele stört nicht, aber das publikum dass mehr als nur 2 spiele davon kauft ist nicht bei steam und das publikum bei steam verliert das interesse und schaut nicht mehr nach den releases der spiele die mehr geld einbringen.

das nächste kann man zwar auch vielen anderen spielen nachsagen, vor allem ea-sportspielen, aber einige casuals kommen auch raus, laufen 2-3 monate und werden dann durch eine abgewandelte version ersetzt und wieder zum anfangspreis angeboten - das würde das angebot schön vollmüllen und die durchschnittsqualität der spiele senken. sicher auch nicht gewollt.

so könnt ich mir das zumindest denken.

um es mal näher zu betrachten, schau dir das portfolio von steam an und dann von metaboli, bezahlsystem mal außer acht lassen, nur die spieleangebote.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: To Steam or not to Steam
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 10:19:29 »
Apple nimmt ja auch nicht alles in seinen App Store auf.

Naja, dafür findet sich im AppStore ziemlich viel nutzloser und verbuggter Apps (ist im Google AppStore wohl kaum anders...) :D

 

Benutzer Online

657 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal