+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neue Maus  (Gelesen 13030 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neue Maus
« Antwort #30 am: 06. April 2013, 11:55:56 »
Ich kann kabellosen Mäusen nichts abgewinnen und mag die überhaupt nicht, allerdings habe ich mit meiner G5 bisher nie ein Problem mit dem Kabel. Wegen Mauspad würde ich mal die Roccat anschauen, die sind ziemlich gut meiner Meinung nach.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #31 am: 06. April 2013, 12:22:54 »
Ich nutze die G700, bin damit voll zufrieden.

Ist ein Eneloop-Akku drin und ein Ersatzakku liegt immer bereit.
Der Akku reicht locker für ein paar Stunden dauerzocken und zwischendurch und über nacht kommt die Maus ans Kabel zum laden.
Die zusätzlichen Tasten sind bei MMOs ein gutes Feature, ich hatte bei GW2 1-7 auf Maustasten, das machte das Bewegen einfacher.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #32 am: 06. April 2013, 12:46:51 »
Ich hab ne G500 und nen ordentlichen Schreibtisch, da verheddert oder verdreht nix.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #33 am: 06. April 2013, 12:52:28 »
Mein Schreibtisch ist halt nur knapp 80 cm breit, mehr geht in unserer Bude nicht. Vielleicht ist es auch ein Produktionsfehler aber bei mir hat sich das Kabel so verdreht, dass es in der Ummantelung in 90° Stücken abknickte. Musste die Fasern aufschneiden um das Kabel wieder halbwegs glatt zu ziehen. Fühlt sich halt immer so an, als würde ich ein an die Maus gebundenes Seil über den Schreibtisch schleifen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neue Maus
« Antwort #34 am: 06. April 2013, 15:20:01 »
80cm ist wenig ... verdammt wenig. Ich komme schon kaum mit meinen 200cm aus und dabei stehen dabei nur die vier Monitore und Drucker + 2x G15 + Maus drauf und eine kleine Lampe.

Evt. hilft dir ja das hier:

http://www.razerzone.com/de-de/gaming-accessories/razer-mouse-bungee
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #35 am: 06. April 2013, 15:27:58 »
Wenns aber doch ne Kabellose sein soll, dann die hier:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3777#ov

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #36 am: 06. April 2013, 17:30:01 »
Ne, so ne Scheiße wie den Kabelhalter hatte ich früher schon mal. Ich hab ja jetzt eh die G710+ Tastatur, da würde ich mir wohl die kabellose Logitech dazu bestellen. Treiber und Software habe ich ja ehr schon installiert. Habe eh eher größere Hände und komme mit der Formgebung bestimmt gut klar. In der G500 hab ich eh die größtmögliche Bestückung mit Gewichten drin.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #37 am: 06. April 2013, 17:46:16 »
Wenn Du schon eine G500 hast ist eine G700 eigentlich ein no-Brainer - hab die selbst seit über einem Jahr und sie hat eine Microsoft Habu abgelöst, die das typische Razer-Problem der doppelklick-oder-doch-gar-nicht-klick-Maustasten hatte.

Es ist aber keine Bluetooth-Maus sonder hat seinen eigenen USB-Dongle.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #38 am: 13. Mai 2013, 18:14:17 »
Heute ist sie dann endlich angekommen (hatte aber auch nicht sofort bestellt). Die G700 ist wie ich sie mir vorgestellt habe, klare Empfehlung von mir. Ich werde jetzt mal schauen wie lange eine Akkuladung hält und dann bei Bedarf noch mal bei den hier beworbenen Akkus zuschlagen. Das Mauspad ist jetzt so ein 10-Euro-Ding von Sharkoon (wieder Stoff), welches bei Geizhals und Amazon recht weit oben mit dabei war.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #39 am: 13. Mai 2013, 19:06:39 »
Ich hab Eneloop XX (das sind die 2500mAh Modelle) drin: Auf der Arbeit hält der Akku etwa 2 Wochen, in der Maus am Zockerlaptop etwa 3-4 Tage. wenn och dran denke die Maus Abends auszumachen auch locker ne Woche.
Interesant zu wissen: die G700 schaltet sich nie ab oder in einen Standby sondern bleibt immer auf volle Power, da logitech das für eine Gameraus für Performance entscheident hält. Ausmachen bei Nichtnutzung bringt also einiges.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neue Maus
« Antwort #40 am: 13. Mai 2013, 20:19:56 »
Joah, ich muss mich erstmal an die vergleichsweise vielen Tasten gewöhnen. Außerdem hab ich eben nen Krampf in der Mitte der Handfläche bekommen, weil die doch von der Oberfläche her subjektiv kleiner/schmaler als die G500 ist.

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal