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Dota 2

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Blaukool:

--- Zitat von: Itchy am 12. Dezember 2011, 23:57:18 ---Schlimmer als Dein LoL Ausflug kanns ja nicht werden  :P

--- Ende Zitat ---

Da ich keinen Ivite habe komm ich auch nicht wieder in den Zwang zu reporten :P

Baumstumpf:

--- Zitat von: Itchy am 12. Dezember 2011, 23:57:18 ---Schlimmer als Dein LoL Ausflug kanns ja nicht werden  :P

--- Ende Zitat ---

joar, das war grausam.


der typ im comic hier könnte glatt ich sein:

http://v.cdn.cad-comic.com/comics/cad-20111118-c4620.png

Neranja:
Und wie ist es so? Ich hab ja gehört es soll von der Community nicht sonderlich besser sein als LoL oder HoN.

Baumstumpf:
kann noch nicht so viel dazu sagen. hab 3 matches mit 3 helden bis jetzt gezockt. der erste held war totaler crap (riki - 2 von 4 skills waren passive skills und man konnte nur eine abfolge die ganze zeit praktizieren), der andere - thunder - hat mir nicht gelegen und beim 3. - shadow fiend oder so - muß ich mich erstmal einüben, zumal das ja auch ein reiner solomid char zu sein scheint.

was ich aber schon mal sagen kann, ist das LoL in vielen sachen besser und vor allem komplexer ist. in dota 2 fehlt zb ein talenttree und ein wählbares skillset. im spiel dann fallen einem sofort die UI schwächen auf. LoL ist einfach übersichtlicher und der einstieg ist wesentlich besser gestaltet. zum beispiel sind die empfohlenen items für helden in LoL noch einiger maßen gut verwendbar. in dota kommen sie mir teilweise vollkommen schwachsinnig vor, da sich dahinter gar kein system erkennen läßt. so muß man sich als allererstes durch den völlig unübersichtlich gestalteten shop wühlen, der UI technisch ebenfalls keinen sinn ergibt.

also ersteindruck: LoL ist um welten besser.

Espoir:
Er kann noch nicht so viel dazu sagen aber LoL ist um Welten besser? Soso ...

Also was mir aufgefallen ist:
- Grafisch sehr schön und detailliert gemacht. Wird manche evtl ärgern da es nicht mehr so "übersichtlich" wie Dota1 ist (wo man zB genau sehen konnte wo die Bäume stehen und wo Durchgänge im Wald sind).
- Interface natürlich komplexer als LoL (man hat ja auch Sachen wie Controlgroups, Minions, Courier etc die man in WC3 Manier auf die Zahlen legen kann), mag anfangs unübersichtlich erscheinen. Macht aber nach einer Weile durchaus Sinn.
- Tastenbelegung komplett einstellbar (sehr nett wenn man Items auf 1-6 gewöhnt ist)
- Performance war bei mir nicht so dolle (aber kann auch nicht viel erwarten mit meinem Laptop)
- gelaggt hat es teilweise auch ziemlich stark (was grad in Dota2 mit dem "deny creeps" Machanismus ungut ist) - das schiebe ich erstmal auf Beta
- bzgl Stumpfs "schlechten empfohlenen Items" - bei meinen Helden waren die Vorschläge in Ordnung. Dota Items sind aber auch viel Situationsabhängiger (nicht wie in LoL wo eigentlich jeder Caster nen Deathcap braucht). Und wenn sie einem nicht gefallen: Es gibt einen Editor (in LoL schon lange gewünscht) um die Vorschläge zu editieren und wird sogar online gespeichert
- Stumpfs "LoL besser und komplexer"? warum immer mit besser und schlechter argumentieren. Es ist anders. Bei Dota2 sind alle Spieler gleichberechtigs am Start eines Spieles (nix mit Summoner Level, Teure Runen kaufen, Lvl1 vs Lvl30 Spieler etc). LoL hat einige nette Features wie die Summonerspells. Dota hat Runen auf der Map. LoL hat Büsche zum verstecken. In Dota kann man Bäume "fällen" und somit sich im Wald verstecken. etc etc Viele Sachen wirken für mich im vgl. zu LoL jetzt auch "umständlich gemacht". Aber es ist ja nicht so dass Dota1 nicht auch schon so gewesen wäre - denke man belässt es so um sich auch ganz klar zu LoL abzugrenzenden und hofft auf die eSports Szene.

Kurzum - Ein poliertes und durchdachtes Dota1 mit noch etwas Lagproblemen. Was sich geändert hat ist eigentlich "nur" UI und Grafik. Seit kurzem scheinbar in OPENbeta. Es kommen wöchentlich neue Helden + Features raus.
Mal sehen wie nett die Community sein wird. In Dota gab es da ganz praktische Seiten die einem das Matchmaking abnahmen und Wertungen für Spieler einführten (dota-league) - dort war der Umgangston sehr angenehm.

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