+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tarif fuer Smartphone gesucht  (Gelesen 2758 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Tarif fuer Smartphone gesucht
« am: 01. Dezember 2011, 23:01:38 »
nach jahrzehnten der handyverweigerung  ,ist es nun soweit ... ich will mir ein smartphone zulegen.
wen schon ,den schon ...
das taete mir gefallen :
http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-RAZR-DE-DE

nun das problem !
wen ich schon ein smartphone habe ,kann ich mir ja auch einen stick sparen und mit dem lapi , per Tethering in's netz gehen.
soweit die schoene theorie ... aber die praxis holt einen schnell auf den boden.
WUCHER !!!
entweder ist Tethering in den AGBs ausgeschlossen ,oder eine entsprechende flat (mit volumen ueber 2gb im monat) ist so teuer ,das sie sich eigentlich nicht lohnt.
SMS schreiben ist schoen und wird sicher auch von mir genutzt ... ist aber kein kaufkriterium.
flat in diverse netze ist auch nice to have, ich wuerde aber auch mit einem minutentarif ueber 100min/monat auskommen.
ein smartphone wuerde ich vorrangig zum surfen,mailen und fuer besagtes Tethering nutzen.

-wer hat erfahrungen ?
-tips , ratschlaege ,hacks ?

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 23:25:06 »
also ich nutze derzeit eine mobile umts flat (7 mbit)von hansenet (alice) für 15 euro im monat. der haken dabei ist die drosselung ab 1 gig traffic, durch die der speed auf isdn geschwindigkeit (0,5 mbit) gedrosselt wird.

im ersten monat waren die 1 gig traffic recht schnell verbraucht, was aber eher an dem neuen handy lag und dem was ich mir dafür alles aus dem app store gezogen hatte. seit dem bleibe ich immer innerhalb der 1 gigabyte, trotz sehr häufigem gebrauchs und dem gelegentlichen anschauen von streams/videos im netz.

suche aber derzeit aber auch nach was neuem. am besten exakt das gleiche für weniger geld^^
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 23:33:05 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2011, 23:39:37 »
Wieso ziehst Du Dir unterwegs den Kram aus dem Appstore? Kannste doch auch zu Hause einfach übers normale WLAN ziehen? Ansonsten fällt mir da nix ein, bei dem man einen Anschluss komplett einsparen könnte. Smartphone ist halt nett als Backup, falls die eigene Leitung mal lahmt oder man Unterwegs was wegschicken will/muss.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 23:43:49 »
Wieso ziehst Du Dir unterwegs den Kram aus dem Appstore? Kannste doch auch zu Hause einfach übers normale WLAN ziehen?

ich nutze zuhause kein wlan.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2011, 00:28:39 »
Du solltest unbedingt noch die Netzqualität in Erwägung ziehen. Meine bessere Hälfte hat E-Plus, aber die Geschwindigkeit ist meist so la la und die Netzabdeckung hier bei uns teilweise ein einzige Zumutung (Talkessel). Deine Kilometerleistung könnte aber davon abweichen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2011, 09:33:02 »
E-Plus (+ reseller) habe ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen ... habe da auch zu viel negatives ueber die qualitaet gehoert .

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2011, 11:45:33 »
Joah, ist richtig scheisse. Bin aktuell sehr zufrieden mit Fonic (= O2). Hab halt ne ganz normale Prepaid SIM und die Flat für nen 10er. Meist bleib ich damit unter 15 Euro pro Monat.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2011, 11:53:13 »
Bin auch bei Fonic, die bieten die meisten MB (500) für die 10 Euro. Tethering ist zwar offiziell ausgeschlossen, ich machs aber trotzdem - wie wollen die das auch erkennen?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2011, 12:33:55 »
Letztendlich zielt das ja auch nur darauf ab, dass Du eben Dein Smartphone nicht als normalen Internetzugang benutzt. Was Du innerhalb der 500 MB machst ist denen sowieso egal, danach ist es eh eingeschränkt. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, Netzabdeckung und der Support antwortet auch recht zügig. Bedienung/Aufladen über die Site ist auch gut gelöst.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2011, 13:33:25 »
Alternativ kann ich noch auf discoplus (auch O2-Netz) aufmerksam machen. Prepaid, 7,5ct/min und die übliche 200MB "Flat" für 7,50Euro/Monat. Wahlweise gibts die auch mit 1GB, dann kostet sie 12,95Euro/Monat. Tethering ist erlaubt.
Service, etc. darf man halt nicht erwarten, aber das ist ja im Grunde bei allen Billig-Anbietern so.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2011, 16:55:33 »
Ich hab ne Karte von Fyve. 500mb Flat für n 10er im Vodafone Netz, danach auf GPRS gedrosselt.
Der grösste vorteil daran ist, dass man wie auch bei Vodafone direkt, schnell und einfach die Premiumdienste(betrügerische Abos) sperren lassen kann, was andere(Base) z. T. gar nicht ermöglichen.
Ist ja die neueste Abzockmasche bei den kostenlosen Aps, ein Klick auf den falschen Werbebanner und man hat ein teures Abo.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tarif fuer Smartphone gesucht
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2011, 17:22:44 »
So lange Du nicht bei E-Plus landest kannste beim Netz eigentlich nicht viel falsch machen. Kann mir kaum vorstellen, wie die in den nächsten Jahren überleben wollen. WAPzocke sperren lassen müsste auch bei Fonic gehen, vor allem wollte ich das Thema längst mal erledigt haben. Die Netzbetreiber verdienen bei den Dingern halt kräftig mit, da brauchst Du nicht groß auf Hilfe hoffen...

 

Benutzer Online

247 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal