+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tastatur gesucht  (Gelesen 21908 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #15 am: 17. November 2011, 01:57:35 »
btw necro... die hier wäre doch was für dich bei deinem neuen mmog^^

http://www.youtube.com/watch?v=K7BEMgTOip8&feature=player_detailpage#t=448s

Ich hoffe die macht dann das Lichtschwertausfahrgeräusch beim hochfahren, damit man sich schon voll Starwarsy drauf ist, wenn der Rechner für die SWTOR Session angeworfen wird.  :sabber: :starwars:

geil wäre es, wenn die beim hochfahren diese musik abspielen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=L8ZTTsiJupo

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #16 am: 17. November 2011, 09:24:15 »
würde auch zu einer mechanischen tastatur raten.

habe im büro eine gute alte cherry mit blauen schalten, die sind zu tippen einfach genial.
rein fürs zocken sind die blauen allerdings nicht erste wahl, diese sind zb. auch in den razer black widow teilen verbaut.
besser wären hier braune, noch besser, rote schalter.

wenn es unbedingt beleuchtet und zwingend de layout sein soll kommt man allerdings um razer oder mionix nicht herum. unbeleuchtet gibts wieder etwas mehr auswahl.

mit roten schaltern gibts meines wissen zzt keine in deutschland, evtl. kommt in den nächsten monaten eine von cm - ist aber noch unklar.

falls du auf de layout verzichten kannst rate ich zu einer deck legend oder einer filco majestouch.

hier mal ein link indem die dinger näher erklärt sind http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #17 am: 17. November 2011, 13:08:18 »
Ich habe mal die Mionix bei unserem Reseller angefragt. Gefällt mir bisher am besten.
Danke für den ganzen Input :)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #18 am: 17. November 2011, 15:01:22 »
Sorry für die späte Antwort: Bis auf den total miserablen Anschlag bin ich mit der G15 von Logitech eigentlich zufrieden (vor allem mit dem Display). Wenn du eine "gescheite" Tastatur willst, dann nehme eine uralte Olivetti-Tastatur:



Die habe ich jahrelang benutzt, hat einen phantasischen Anschlag und hält ewig (sieht man am Produktionsjahr).

Natürlich keine modernen Features wie:
- beleuchet
- Makrotasten
- Windowstasten
...


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #19 am: 17. November 2011, 15:30:15 »
...und man hat immer etwas griffbereit um mögliche einbrecher tot zu schlagen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #20 am: 17. November 2011, 15:55:55 »
Bis auf den total miserablen Anschlag bin ich mit der G15 von Logitech eigentlich zufrieden (vor allem mit dem Display).

Das mit dem Anschlag kann ich gar nicht bestätigen, ich bin mit meinen beiden G15 (beide erste Edition, also blaue LEDs und 36 Makrotasten) sehr zufrieden und empfinde deren Anschlag und das Tippen darauf als sehr angenehm.

Wenn es dir auf den Anschlag und das Gefühl ankommt, dann kann ich nur raten zu schauen ob in dem einen oder anderen Technik-Markt Tastaturen ausliegen die man testen kann. Die Eindrücke welche Tastatur angenehm ist oder nicht sind sehr individuell.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #21 am: 17. November 2011, 15:58:12 »
...und man hat immer etwas griffbereit um mögliche einbrecher tot zu schlagen!

Kann nur jemand sagen, der Cherry-Tastaturen neueren Baujahrs kennt... Das Ding hat einen Anschlag zum träumen...

Bis auf den total miserablen Anschlag bin ich mit der G15 von Logitech eigentlich zufrieden (vor allem mit dem Display).

Das mit dem Anschlag kann ich gar nicht bestätigen, ich bin mit meinen beiden G15 (beide erste Edition, also blaue LEDs und 36 Makrotasten) sehr zufrieden und empfinde deren Anschlag und das Tippen darauf als sehr angenehm.

Das Problem waren eben die Makro-Umschalt-Tasten und die Anlern-Tasten. Wenn da mal was dazwischen gerät, sei es Asche, ... dann klemmen die Dinger unten und man muss draufhauen, um die wieder zu lösen. Also nix von Gangbarkeit.



Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #22 am: 17. November 2011, 16:04:48 »
Zitat
Wenn es dir auf den Anschlag und das Gefühl ankommt, dann kann ich nur raten zu schauen ob in dem einen oder anderen Technik-Markt Tastaturen ausliegen die man testen kann. Die Eindrücke welche Tastatur angenehm ist oder nicht sind sehr individuell.

in den märkten findet man praktisch keine mech. tastaturen, ggf. noch die razer widow modelle.
selbst die cherry g80 ist da nicht wirklich zu bekommen.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #23 am: 17. November 2011, 16:16:37 »
in den märkten findet man praktisch keine mech. tastaturen, ggf. noch die razer widow modelle.
selbst die cherry g80 ist da nicht wirklich zu bekommen.
This.
Das ist nämlich auch mein Problem. Wollte mich auch mal nach was Vernünftigem umschauen und man liest ja viel gutes über die mechanischen, aber mal irgendwo hingehen und ausprobieren ist gar nicht so einfach. Die Frage ist halt: Rechtfertigen mechanische Tastaturen ihren höheren Preis? Bin mir da noch unschlüssig, aber die Black Widow würde mir vermutlich echt gefallen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #24 am: 17. November 2011, 18:11:28 »

This.
Das ist nämlich auch mein Problem. Wollte mich auch mal nach was Vernünftigem umschauen und man liest ja viel gutes über die mechanischen, aber mal irgendwo hingehen und ausprobieren ist gar nicht so einfach. Die Frage ist halt: Rechtfertigen mechanische Tastaturen ihren höheren Preis? Bin mir da noch unschlüssig, aber die Black Widow würde mir vermutlich echt gefallen.

Die Kundenberichte bei Amazon über die Black Widow Ultimate hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck.
Ich schenk mir die Mionix dann im Januar zum Geburtstag, mein Reseller kann die auch noch nicht besorgen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #25 am: 17. November 2011, 19:30:01 »


Sieht mir stark nach einer IBM Tastatur in einem anderen Gehäuse aus. Kann man die Tasten von den Tasten abhebeln? Also sind die Tasten selber nur Überzieher über die eigentliche Taste? Dann ists ganz sicher ne IBM. Die Tasten sehen zumindest sehr danach aus. Klickt die beim tippen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #26 am: 17. November 2011, 20:10:26 »
Die Frage ist halt: Rechtfertigen mechanische Tastaturen ihren höheren Preis? Bin mir da noch unschlüssig, aber die Black Widow würde mir vermutlich echt gefallen.

Ich würde ein oder mehrere Modelle mit unterschiedlichen Schaltern bestellen und ausprobieren. Im Verhältnis zu dem, was Andere für ihre Gummimatten nehmen, sind sogar die teureren Vertreter der mechanischen in meinen Augen noch unschlagbar günstig.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #27 am: 17. November 2011, 22:02:26 »
Hab mich neulich auch nach einer neuen Tastatur umgesehen. Kriterien:  Guter Tastenanschlag und praktische Multimediatasten (nicht einfach so als tastenleiste).

Hab keine Gefunden.

Die Microsoft Sidewinder X6 war mein Favorit vom Design und den Multimediatasten. Die normalen tasten sind aber in Windowseile hin.
Die Logitech G110 hab ich sogar bestellt, die war so klapprig dass die Leertaste beim tippen gewackelt hat -dabei hab ich sie garnicht mal beührt sondern eine andere taste gedrückt....

Bleibe bei meiner Cherry Cyboard, solange die multimediatasten in zukunft noch einigermaßen funktionieren mit den neuen Betriebssystemen.

Schade dass es keine mechanischen Tastaturen mit Multimediakontrollelementen gibt.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 22:09:27 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #28 am: 18. November 2011, 09:31:16 »
Zitat
Schade dass es keine mechanischen Tastaturen mit Multimediakontrollelementen gibt

doch die haben teils schon welche. nur idr über die lösung einer doppelbelegung der normalen tasten.

von razer gibts jetzt übrigens die black widow ultimate stealth (wer dernkt sich nur so namen aus?) die mit braunen schaltern und ohne klavierlack kommt. wer eine tastatur mit schwerpunkt zocken sucht ist mit den braunen besser bedient als mit den blauen schaltern. wenn die tastatur mit de layout und beleuchtet sein soll scheint mir diese zzt noch der beste kompromiss.

es scheint sich aber allgemein langsam was zu tun auf dem deutschen markt, denke es werden zukünftig noch mehr modelle kommen. unter umständen lohnt es sich also zu warten.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #29 am: 18. November 2011, 09:34:06 »
Sieht mir stark nach einer IBM Tastatur in einem anderen Gehäuse aus. Kann man die Tasten von den Tasten abhebeln? Also sind die Tasten selber nur Überzieher über die eigentliche Taste? Dann ists ganz sicher ne IBM. Die Tasten sehen zumindest sehr danach aus. Klickt die beim tippen?

Ne, abhebeln konnte du da nix soweit ich das ausprobiert habe. Klicken tut sie auch nicht, sie hat nur einen sehr exakten Druckpunkt.


 

Benutzer Online

237 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal