völlig egal, wer da was lügt. es ist ein absolutes unding, dem kunden die verwendung der von ihm gekauften ware zu verwehren, weil er sich im forum daneben benimmt. forenbann ok, spielbann schlichte sauerei.wenn er im spiel gecheatet hätte, spielbann ok, forenbann diskutabel.
wenn origin warez entdeckt oder glaubt zu entdecken ist jedweder bann völlig indiskutabel. ea darf klagen und der user sich verteidigen, ein spielbann gerade für das legal erstandene spiel
vermutlich schlichtweg illegal (nach deutschem rechtsverständnis).
Also wenn ich meine eigene Historie im Umgang mit Kundenhotlines so vor Augen führe, dann klingen solche Geschichten über die EA Support nicht aus der Luft gegriffen.
Wie gesagt, so lange man nicht belegen kann was genau passiert ist, sollte man sich hier zurück halten meiner Meinung nach. Keiner von uns kann wissen um was es im Kern eigentlich ging und wie viele dieser Betroffenen möglicherweise Teil der ersten Cheater-Bannwelle sind oder keys zweifelhafter Herkunft verwendet haben. Es gibt so viele Varianten und ich glaube nicht, dass es hier schwarz/weiß ist, sondern eher ein fröhliches Gemisch diverser Grautöne.
Zitat von: perry2 am 15. November 2011, 19:17:33nach Dr. Hurz logik luegen also auch die forenmods incl. support und natuerlich auch die EA fuehrung ...Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet, nur kennen wir aus dem Artikel nur eine Seite und zwar die der Betroffenen. Eine Stellungnahme von EA oder gar ein unverfälschtes Protokoll der Vorgänge inklusive aller Aussagen fehlt halt leider. Und so lange nicht objektiv bewertbar ist was passiert ist, glaube ich weder dem User, dass er völlig unschuldig ist, noch nehme ich an, dass EA nicht vielleicht doch überzogen reagiert hat.
nach Dr. Hurz logik luegen also auch die forenmods incl. support und natuerlich auch die EA fuehrung ...
Aber geht aus den ersten gemeldeten Fällen aus der Reaktion von EA nicht recht klar hervor, dass die Sperrung des gesamten Accounts auf Basis eines tatsächlichen oder angeblichen Fehlverhaltens im Forum passiert ist?
Zitat von: Accipiter am 15. November 2011, 21:23:48Aber geht aus den ersten gemeldeten Fällen aus der Reaktion von EA nicht recht klar hervor, dass die Sperrung des gesamten Accounts auf Basis eines tatsächlichen oder angeblichen Fehlverhaltens im Forum passiert ist?Ich lese nur davon, was die User sagen was passiert sei und einseitigen Erzählen oder Darstellungen sollte man eigentlich nicht blind trauen. Z.B. wird nicht gesagt worum es in den Forenbeiträgen ging oder was sonst noch passiert sein mag.Edit: Und dass der EA Support dazu nicht helfen kann ist nicht wirklich verwunderlich, der ist extrem unfähig. So wird z.B. gerne gegenüber 4Players Store Kunden behauptet, der bei uns erworbene Code sei ein Beta-Key und verfallen, dabei sind es Promo Codes die zum Einkauf im Origin Store von EA extra erstellt sind (sprich Gutscheincodes, die den Preis von BF3 auf 0,00 Euro dort senken).