+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EA's Nazimethoden bei Origin  (Gelesen 3833 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #15 am: 15. November 2011, 20:40:07 »
völlig egal, wer da was lügt. es ist ein absolutes unding, dem kunden die verwendung der von ihm gekauften ware zu verwehren, weil er sich im forum daneben benimmt. forenbann ok, spielbann schlichte sauerei.
wenn er im spiel gecheatet hätte, spielbann ok, forenbann diskutabel.

Wie gesagt, so lange man nicht belegen kann was genau passiert ist, sollte man sich hier zurück halten meiner Meinung nach. Keiner von uns kann wissen um was es im Kern eigentlich ging und wie viele dieser Betroffenen möglicherweise Teil der ersten Cheater-Bannwelle sind oder keys zweifelhafter Herkunft verwendet haben. Es gibt so viele Varianten und ich glaube nicht, dass es hier schwarz/weiß ist, sondern eher ein fröhliches Gemisch diverser Grautöne.

wenn origin warez entdeckt oder glaubt zu entdecken ist jedweder bann völlig indiskutabel. ea darf klagen und der user sich verteidigen, ein spielbann gerade für das legal erstandene spiel

Auch nach deutschem Recht muss ein vermeintlich Geschädigter eine weitere vermeintliche Schädigung seiner Rechte nicht hinnehmen. Und so wie du von EA verlangen willst, dass Sie den Rechtsweg einschlagen, könnte man das durchaus auch vom User verlangen. Denn gleiches Recht für alle ist nun mal ein Grundsatz unseres Rechtssystems. Abgesehen davon ist das ebenso eine Vermutung über die Hintergründe wie es zu vermuten bleibt wer hier wem etwas fälschlich unterstellt.

vermutlich schlichtweg illegal (nach deutschem rechtsverständnis).

Vermutlich eher nicht. Einzig eine Rückerstattung gezahlter Gelder dürfte im Raum stehen.

Also wenn ich meine eigene Historie im Umgang mit Kundenhotlines so vor Augen führe, dann klingen solche Geschichten über die EA Support nicht aus der Luft gegriffen.

Die Geschichten über den Support und dessen unzureichende Antworten: Die sind sehr glaubwürdig, die Leute dort haben meist sehr wenig Ahnung. Was ich persönlich in Frage stelle ist die "Harmlosigkeit" der Dinge die die User angeblich ja gar nicht getan haben wollen und glaube keiner von denen ist wirklich so unschuldig wie er sich nun gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #16 am: 15. November 2011, 20:57:29 »
Wie gesagt, so lange man nicht belegen kann was genau passiert ist, sollte man sich hier zurück halten meiner Meinung nach. Keiner von uns kann wissen um was es im Kern eigentlich ging und wie viele dieser Betroffenen möglicherweise Teil der ersten Cheater-Bannwelle sind oder keys zweifelhafter Herkunft verwendet haben. Es gibt so viele Varianten und ich glaube nicht, dass es hier schwarz/weiß ist, sondern eher ein fröhliches Gemisch diverser Grautöne.

Selbst Cheatern, Nutzern dubioser Keys und/oder Lügnern, müsste man nach meiner Moralvorstellung nicht den Ganzen Account mit allem drum und dran abschalten, sondern höchstens das betreffende Produkt.
Solange sie nicht versucht haben Massenvernichtungswaffen im Origin-Forum zu vertreiben, sehe ich persönlich keinen Grund der die Sanktionen rechtfertigt.

Die Grundproblematik ist doch, dass es einfach möglich ist und offensichtlich praktiziert wurde. Die Plattformbetreiber machen alleine ihre Fantasieregeln und können sie durchsetzten wie es ihnen passt, ohne dass man Mittel zur Wehr hat oder wenigstens Auskunft bekommt. Diese Rahmenbedingungen störe mich mehr, als dass "Teabag Nick" sein Konto los ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #17 am: 15. November 2011, 21:23:48 »
@Hurz
Aber geht aus den ersten gemeldeten Fällen aus der Reaktion von EA nicht recht klar hervor, dass die Sperrung des gesamten Accounts auf Basis eines tatsächlichen oder angeblichen Fehlverhaltens im Forum passiert ist?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #18 am: 15. November 2011, 22:02:56 »
nach Dr. Hurz logik luegen also auch die forenmods incl. support und natuerlich auch die EA fuehrung ...

Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet, nur kennen wir aus dem Artikel nur eine Seite und zwar die der Betroffenen. Eine Stellungnahme von EA oder gar ein unverfälschtes Protokoll der Vorgänge inklusive aller Aussagen fehlt halt leider. Und so lange nicht objektiv bewertbar ist was passiert ist, glaube ich weder dem User, dass er völlig unschuldig ist, noch nehme ich an, dass EA nicht vielleicht doch überzogen reagiert hat.

es ist dafür auch keine stellungsnahme von EA nötig. die aussagen wurden belegt und die accounts sind gesperrt. mehr informationen brauch man nicht. warum EA die forenbanns verhängt hat, ist für den spielebann völlig unwichtig. sowas dürfte es nicht geben und es ist daher illegal.

1. wegen nachgereichter agb usw. und 2. kauft man die spielelizenz und keine accountlizenz für ein forum und 3. wiederspricht das ganz allgemein gegen deutsche wie auch europäische verbraucherrechte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #19 am: 15. November 2011, 22:44:04 »
Aber geht aus den ersten gemeldeten Fällen aus der Reaktion von EA nicht recht klar hervor, dass die Sperrung des gesamten Accounts auf Basis eines tatsächlichen oder angeblichen Fehlverhaltens im Forum passiert ist?

Ich lese nur davon, was die User sagen was passiert sei und einseitigen Erzählen oder Darstellungen sollte man eigentlich nicht blind trauen. Z.B. wird nicht gesagt worum es in den Forenbeiträgen ging oder was sonst noch passiert sein mag.

Edit: Und dass der EA Support dazu nicht helfen kann ist nicht wirklich verwunderlich, der ist extrem unfähig. So wird z.B. gerne gegenüber 4Players Store Kunden behauptet, der bei uns erworbene Code sei ein Beta-Key und verfallen, dabei sind es Promo Codes die zum Einkauf im Origin Store von EA extra erstellt sind (sprich Gutscheincodes, die den Preis von BF3 auf 0,00 Euro dort senken).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #20 am: 16. November 2011, 09:21:27 »
alles quatsch, da steckt ein neues geschäftsmodel seitens ea dahinter.

kaufen sie ein premium-gold-core-gamer-orgin-abo für eur 49,99 / monat und erhalten die zugriff auf die neuen exklusiven eliten features:
- 3 cheats nach wahl für bf3
- freies trollen in allen foren (inkl. 1 persönlichen beleidigung eines forenmods / tag)
- installieren sie bis zu drei programme zusätzlich auf ihrem, von uns überwachten, rechner die gegen die nutzunsbedingungen verstossen
- verzicht der weitergabe ihrer persönlichen daten an don corleone


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: EA's Nazimethoden bei Origin
« Antwort #21 am: 16. November 2011, 09:33:54 »
Aber geht aus den ersten gemeldeten Fällen aus der Reaktion von EA nicht recht klar hervor, dass die Sperrung des gesamten Accounts auf Basis eines tatsächlichen oder angeblichen Fehlverhaltens im Forum passiert ist?

Ich lese nur davon, was die User sagen was passiert sei und einseitigen Erzählen oder Darstellungen sollte man eigentlich nicht blind trauen. Z.B. wird nicht gesagt worum es in den Forenbeiträgen ging oder was sonst noch passiert sein mag.

Edit: Und dass der EA Support dazu nicht helfen kann ist nicht wirklich verwunderlich, der ist extrem unfähig. So wird z.B. gerne gegenüber 4Players Store Kunden behauptet, der bei uns erworbene Code sei ein Beta-Key und verfallen, dabei sind es Promo Codes die zum Einkauf im Origin Store von EA extra erstellt sind (sprich Gutscheincodes, die den Preis von BF3 auf 0,00 Euro dort senken).

Egal was im Forum war, Game-Account mit Forumsaccount bannen geht einfach nicht.

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal