+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: w-lan  (Gelesen 5979 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2011, 21:07:43 »
telekom, die haben die kellerweise ;)
Nichtmal mit vetragserneuerung oder sowas waren die zu beeindrucken. Ich hatte da auch mehr erhofft, hatte in den letzten jahren völlig andere erfahrungen wenn hardware bei mir defekt war. Bin in den T-Punkt (500m von mir) hab gesagt was ich brauche und habs mitgenommen, bei meinen vertragslaufzeiten haben die mir das fast nachgeworfen. Alle par Jahre vertrag erneuert (wurde ja immer wieder günstiger) und fast jedesmal nen neuen (normalen) router bekommen, hab 3 stck davon hier stehn. Das gezicke bei W-lan hat mich heut echt erschreckt.

Das billigste gerät fuer 17 euro im link von nera sollte es denke ich tun.

x

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2011, 08:33:59 »
bekommste von mir, hab mir für die obige Bude Powerlan besorgt, brauche jetzt meine Fritzbox 31xx nicht mehr.  Die kannste auch als zugangsrouter nehmen und deinen jetzigen ins Altenteil schicken.
Könnteste am So haben, muss nur noch meine Eltern bequatschen dass sie bei dir vorbeifahren.
Ach ja, hast du noch nen 12 Volt netzteil? Habe da totalen Verschleiß und würde das 12V von der Fritzbox gern behalten :D

Schick mir folgende Daten per PM; dann kann ich schon mal was vorbereiten.

Routerpasswort:
Name des W-Lans:
IP-range: (z.B. 192.168.1.x)
Kanal: Schau mal was es schon gibt in deinem haus. Sollten 2 Känäle zwischen den anderen liegen;
Passwort WLAN kannste dann selber setzten. Werde DHCP einrichten, dann kommste immer drauf.

Sagen wir 10 Euro (20 mit Netzteil:D das muss ich ja nachkaufen..) das du meinen Kindern gibts die meine Eltern im Schlepptau haben.
Äußer dich mal.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2011, 17:08:31 »
Iwe kann ich rausfinden auf welchem Kanal die anderen Netzte in meiner umgebung senden?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2011, 17:41:23 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2011, 17:48:46 »
Das Tool nehme ich auch. Kannst das erstmal ein wenig laufen lassen, dann siehst Du in der Ansicht mit dem Zeitgraphen, welche Netze im Umkreis über längere Zeiträumen am stärksten strahlen. Komische Randnetze an der Grenze zur Messbarkeit kannst Du dann einfach wegklicken und schaust Dir dann die verbliebenen noch mal genauer an. Viel kannst Du heute auf dem 2,4 GHz Band aber auch nicht mehr mit dem Kanal machen, da beim n-Standard ja praktisch nur noch zwei Kanäle störungsfrei nebeneinander sein können.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2011, 17:56:57 »
hab hier bisher nur 2 weitere netze gefunden, beide denselben namen und selbe stärke. Will aber nicht durch zufall auf demselben kanal landen.
danke

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2011, 19:16:50 »
Zwei Netze? Ich muss dringend aus der Großstadt weg. Bei mir habe ich knapp 20 in der mehr oder minder unmittelbaren Umgebung.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #22 am: 01. November 2011, 18:54:43 »
Ich mal wieder mit einem sehr komischen problem.
Derzeit:
Router->W-lan->Kabelverbindung zum PC (hat kein w lan und brauch er auch nicht)
wlan->Laptop
wlan->smartphone

Jetzt geht aber entweder der laptop ODER das smartphone, beide gleichzeitig koennen sich nicht einloggen.
Woran koennte das liegen?

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: w-lan
« Antwort #23 am: 02. November 2011, 10:45:29 »
Router->W-Lan->xyz

Was bedeutet W-Lan?
Einfacher W-Lan Access Point? Oder hat dein Router gleich W-Lan mit drin?

Hast Du irgendwelche Security Restrictionen am Start?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: w-lan
« Antwort #24 am: 02. November 2011, 15:20:37 »
ich tippe auf gleiche IP - Adressen. Vergib einfach bei einem Geräte von beiden mal feste Einstellungen.
Startest also dein lappi, gehst auf ausführen cmd
dann gibst du ipconfig ein (offen lassen zum abschreiben) und editierst dein Netzwerk einfach mal manuell mit dem letzten byte eins höher. Ach blöd beschrieben, probiers halt mal. Wenns nicht klapp -> anrufen :P

 

Benutzer Online

512 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal