+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Fernseher  (Gelesen 2836 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Neuer Fernseher
« am: 06. Oktober 2011, 00:18:33 »
Nach 4 Jahren fast vollständiger Fernsehabstinenz habe ich mich nun doch entschieden mir so ein Gerät zuzulegen. Ich habe absolut keine Ahnung was man haben muss, was man braucht und was "in" ist. Ich denke mal den 3D Quark brauch ich nicht, HD ist sicher bei den Neuen serienmäßig drinne? Großer Bildschirm wäre gut, der Fernseher soll in's Wohnzimmer - ich denke mal so 3 m Abstand hat der Aufstellort von der Couch. Wir haben hier im Haus eine Satellitenantenne, keine Ahnung was da so rein kommt. Dafür brauch ich bestimmt einen Empfänger/Decoder, gibt’s das eingebaut? Ein Gefühl was sowas zZ. kostet habe ich nicht.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Anregungen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 00:28:10 »
DVB-S (das S steht für Satellit) integriert ist für alle Geräte ab der Mid-Tier eigentlich verfügbar, Full HD ist mittlerweile auch standard. Von der Größe her ist alles bis ca. 47" einigermaßen bezahlbar, darüber wirds recht teuer.

Bleibt eigentlich nur noch die Markenfrage, Samsung hat bei mir nach meinen Problemen mit meinem Fernseher (war in der Garantiezeit 3x in Reparatur) & Blu-Ray-Player (ging nach 2 Monaten kaputt, habe ich rückabgewickelt) erstmal in dem Bereich ausgeschissen, andere dagegen finden Samsung toll. Gute Erfahrungen hab ich mit Toshiba und LG gemacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2011, 00:34:10 »
Achte auf den wirklichen Sitzabstand und schätze den nicht nur, denn falls du mal ein Nicht-HD oder Nicht-Digital Programm anschaust und einen riesigen Bildschirm hast, dann vergeht dir ziemlich fix die gute Laune (welche Formel zur Berechnung gerade aktuell ist musst du mal suchen ... das ändert sich irgendwie immer mal wieder). Ansonsten würde ich auf FullHD, ausreichen HDMI Eingänge, eingebaute DVB-S Tuner, CI und CI+ Schnittstelle und diverse Testberichte achten. Am besten die Geräte im Laden anschauen und mit Analog und Nicht-HD-Digital Signal vorführen lassen. Und lass dich nicht täuschen im Laden, da sehen die Teile meist deutlich kleiner aus als dann an der eigenen Wohnzimmerwand.

Edit: das hifi Forum ist eigentlich auch immer eine gute Quelle.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 13:54:47 »
wenn ich dir noch nen tipp geben darf.... Falls du mal etwas aufnehmen möchtest, so können das zwar fast alle Geräte über eine per usb angeschlossene Platte, aber das dann am Rechner ansehen oder Werbung rausschneiden, das geht nur bei Technisat.
Ich war jedenfalls tierisch verblüfft, als mein - unbestritten toller Panasonic ein DRM Eigenleben führt. USB-Platte wird verschlüsselt und ist nur an dem Aufnahemgerät anzusehen. Das abspielen selbaufgenommerner Videoaufnahmen führt dazu, das sämtliche Ausgabeschnittstellen deaktiviert werden (prinzipell wird das deaktiviert). Frechheit. Nicht das ich es bräuchte, aber das ist mir einfach zu fett. Bei meinem Verwandten staunte ich dann Bauklötzer, als der mit seinem Fernseher mit WLAN das mal eben auf seinen PC beamen konnte ohne diese Rotzgängelung. Mich stört es nicht, ich brauch es nicht, aber für den einen oder anderen interessant.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 16:52:01 »
wenn ich dir noch nen tipp geben darf.... Falls du mal etwas aufnehmen möchtest, so können das zwar fast alle Geräte über eine per usb angeschlossene Platte, aber das dann am Rechner ansehen oder Werbung rausschneiden, das geht nur bei Technisat.
Ich war jedenfalls tierisch verblüfft, als mein - unbestritten toller Panasonic ein DRM Eigenleben führt. USB-Platte wird verschlüsselt und ist nur an dem Aufnahemgerät anzusehen. Das abspielen selbaufgenommerner Videoaufnahmen führt dazu, das sämtliche Ausgabeschnittstellen deaktiviert werden (prinzipell wird das deaktiviert). Frechheit. Nicht das ich es bräuchte, aber das ist mir einfach zu fett. Bei meinem Verwandten staunte ich dann Bauklötzer, als der mit seinem Fernseher mit WLAN das mal eben auf seinen PC beamen konnte ohne diese Rotzgängelung. Mich stört es nicht, ich brauch es nicht, aber für den einen oder anderen interessant.

Samsung Fernseher kann man mittlerweile gut rooten, dann hats sichs was mit DRM  :mrgreen:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Fernseher
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011, 17:09:47 »
mit Samsung sollte man nicht zuviel Schindluder treiben, sonst schicken sie mal jemanden aus dem Konzern vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGR-A1 ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

260 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal