Jagged Alliance: Back in Action – Die Neuauflage des Klassikers Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte, ehemalige Präsident beauftragt Sie, die besten Söldner der Welt anzuheuern und einen Weg zu finden, sein Land für ihn zurückzuerobern.
Mischung aus Kampf (Taktik), Rollenspiel, Wirtschaftssim und Strategie
Leider ist das Rundensystem gestrichen zu Gunsten eines Echtzeitsystems mit Pausefunktion ... finde ich persönlich leider eine ziemliches Manko.
... Noch nicht überzeugen konnte mich das Kampfsystem, obwohl es einige durchdachte Features bietet und prinzipiell gut zu funktionieren scheint. Das Kernstück des Echtzeit-Kampfsystems ist eine Pause bzw. Planfunktion. Wie bei Ufo: Aftermath können spezielle Auslöser festgelegt werden, die automatisch eine Pause aktivieren (Gegner entdeckt usw.) und anschließend darf in Ruhe taktiert werden - manuell darf ebenso pausiert werden. Die Planung der Aktionen des anstehenden Kampfes ist hierbei das A und O. Neben Lauf- und Schussbefehlen sowie Nachladen etc. lassen sich sogar koordinierte Aktionen erstellen. So schießt "Shadow" z.B. erst dann mit seinem Scharfschützengewehr auf den ersten Gegner, wenn Igor sich bis zum nächsten Baum geschlichen, nachgeladen und ebenfalls bereit zum Schuss ist. Dabei wartet Igor gerade auf den Granatenwurf eines weiteren Söldners…Ist die Planungspause vorbei, werden die Aktionen in Echtzeit durchgeführt und je nach Ablauf folgen dann weitere Planungen - oder das Laden eines Speicherstandes. Hierbei sollen die Gegner nicht so reagieren, dass sobald ein Schuss gefallen ist, alle Feinde im Level zu dem Ort des Vorfalls laufen, sondern manche Feinde bekommen die Attacken auch nicht mit - insbesondere wenn ihr auf die Geräuscherzeugung achtet. Neu ist ebenfalls, dass ihr nicht alle Gegner in dem Level aus der Welt schaffen müsst, sondern bestimmte Checkpoint erobern und halten dürft. Etwaige Feinde würden möglicherweise - wenn in Unterzahl - sogar fliehen. ...
Frozen Synapse
kein rundenmodus- sehr schadealle gegner sofort und immer sichtbar-absolutes no go
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran