+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Direct2Drive  (Gelesen 5452 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Direct2Drive
« am: 08. Januar 2010, 12:14:49 »
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann ich dort gekaufte Spiele übertragen? Muss ich zum Spielen Online sein? (okay ich will mir STO Preordern, hahaha ;) ). Also läuft da eine lästige Anwendung mit im Hintergrund wie bei Steam?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Direct2Drive
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 12:20:25 »
Also ich hab einige Spiele (FE z.B.) über D2D und das ganze läuft recht simpel ab. Du kaufst das Spiel, bekommst dann den Key per E-Mail bzw. kannst ihn dir über "My Account" abholen oder anzeigen lassen. Außerdem kannst du darüber (oder deren Downloader - ich glaube den führen sie derzeit gerade ein) dann das Spiel herunterladen zum installieren.

Es gibt kein Programm wie Steam oder Impulse das aktiv sein muss während du spielst. Das ganze ist eine reine Distributionsplattform und kein DRM (zumindest derzeit nicht). Bisher hatte ich bei etwa zehn Spielen über d2d keine unlösbaren Probleme (einmal hatten die falsche Keys geschickt (Beta Keys statt Release Keys) und als Entschuldigung gab es einen Gutschein, mit dem man sich ein Spiel gratis holen durfte), auch wenn der Support träge ist wenn mal was ist.


Pass aber auf, dass du d2d.uk.co nimmst und nicht d2d.com ... die Angebote sind meist identisch, aber .com darf eigentlich nach D nicht verkaufen (zumindest war es mal so bei meinem ersten Titel den ich dort kaufen wollte).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Direct2Drive
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 12:28:49 »
Danke.

Impulse muss übrigens auch nicht mitlaufen. Zumindest nicht bei GalCivII
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Direct2Drive
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 12:32:43 »
Impulse muss übrigens auch nicht mitlaufen.

Das stimmt, da hast du recht. Aber man braucht es glaub ich zum patchen, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt hat damit D2D nix zu tun. Die liefern nur die Installationsfiles und die Codes - mehr nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Direct2Drive
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 12:41:44 »
Dafür haben die Installationen dann SecuROM bzw irgendein anderes System(iirc hatte D2D was eigenes) von Kopierschutz drauf das im Hintergrund mitläuft. Der einzige Unterschied ist das man Steam sieht ;)

Edit: Bei den MMOs natürlich nicht, die brauchen kein DRM weil du ja den Account hast der sicherstellt das dus gekauft hast...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Direct2Drive
« Antwort #5 am: 08. Januar 2010, 13:11:53 »
Dafür haben die Installationen dann SecuROM bzw irgendein anderes System(iirc hatte D2D was eigenes) von Kopierschutz drauf das im Hintergrund mitläuft.

Wäre mir absolut neu, dass bei DAO, BF oder einem der anderen Spiele ein anderer Schutz mitlaufen würde als der, den das Spiel von der CD/DVD auch hätte. Und von einem DRM das von D2D selber kommt habe ich noch nie was gehört. Woher hast du die Infos?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Direct2Drive
« Antwort #6 am: 09. Januar 2010, 10:13:58 »
http://support.direct2drive.com/ics/support/KBList.asp?folderID=606 Sie setzten also mindestens SecuROM, Starforce und ActiveMark

Allerdings ist ActiveMark nicht von d2d, wie ich gerade gelernt hab: http://support.direct2drive.com/ics/support/KBList.asp?folderID=606

Zudem hab ich das schon öfter gesehen: http://m0004.gamecopyworld.com/games/pc_borderlands.shtml
CD -> SecuROM
Downloads -> ActiveMark
Steam -> Steam DRM
D2D -> D2D Und ich kann einfach nicht glauben das es sich hierbei um das Fehlen jegdlicher Maßnahme handelt, wenn man beachtet das es eigene, spezielle Patches für die Version geben muss(http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=90346)

Wie dem auch sein, was das Thema angeht hat sicher jeder seinen eigenen Geschmack. Ichg mag mein Steam :)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Direct2Drive
« Antwort #7 am: 09. Januar 2010, 10:26:28 »
Hmm auf Steam ist das ganze 10 Euro teuerer, von daher... ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Direct2Drive
« Antwort #8 am: 09. Januar 2010, 11:08:22 »
Ich hab gerade gesehen auf Impulse gibt es die Digital Deluxe Edition auch für 40 Euros.

Nachtrag: Ich kann es nicht von Europa aus bestellen :(
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Direct2Drive
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2011, 10:55:57 »
/meganecro, weil mir die Frage zu lang für die Shoutbox und zu uninteressant für einen eigenen Thread war ;)

Ich wollte mir RAGE auf Direct2Drive kaufen - 30 Pfund. Klang fair. Blöderweise lässt es mich nicht, weil "Country restricted".

Weiß jemand, ob das jetzt nur heißt, dass ich einen Proxy für den Kauf brauche oder ob sich das Spiel dann gar nicht startet wegen irgendwelchen IP-Checks?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Direct2Drive
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2011, 11:57:53 »
Ich habe RAGE bei Steam in Britischen Pfund gekauft. Meine Adresse ist deutsch, die Country ist aber "GB". Das ganze über Proxy/VPN hat Steam gereicht um meine Kreditkarte zu akzeptieren.

Allerdings mag Steam die Kreditkarte aus irgendeinem Grund nicht mehr in Deutschland akzeptieren, dafür kaufe ich deutsche Sachen eben per Paypal.

Was ich eigentlich sagen wollte: Steam ist die IP scheinbar egal sobald Du ein Spiel auf deinem Account hast. Von Direct2Drive habe ich keine Ahnung, sorry.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 20:22:45 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Espoir

  • Gast
Re: Direct2Drive
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2011, 12:07:01 »
Was man so hört reicht es auf d2d nen Proxy zu verwenden - wenn du das Spiel hast wird da nix mehr gecheckt (kann denen ja auch egal sein, wenn sie das Geld haben).

Und Bezahlung sollte zB mit Paypal auch problemlos laufen.

ABER - es gibt manche spiele die man zusätzlich noch via Starforce o.ä. Sachen aktivieren muss. Da könnte es natürlich zu Problemen können wenn die wieder die IP checken (kann man evtl natürlich wieder mit Proxy umgehen)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Direct2Drive
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2011, 18:51:49 »
Ich habe RAGE bei Steam in Britischen Pfund gekauft. Meine Adresse ist deutsch, die Country ist aber "GB". Das ganze über Proxy/VPN hat Steam gereicht um meine Kreditkarte zu aktzeptieren.

Das ganze funzt bei mir mittlerweile nicht mehr (Steam meckert rum das es Betrug wäre nen Proxy zu nutzen...)

 

Benutzer Online

345 Gäste, 2 Mitglieder
Carfesch,
Keelas
Powered by EzPortal