+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dark Souls  (Gelesen 33295 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Dark Souls
« Antwort #15 am: 19. Januar 2012, 10:20:39 »
Als ob sich das für verweichlichte PC-Rentner überhaupt lohnen würde.

Habs gestern mal wieder ausgepackt und etwas gespielt. Das Design sieht in etwa so aus:

Du hast 3 Wege vor dir, die du gehen kannst. 2 davon führen 100% in den unweigerlichen Tod. Es gibt keinen Hinweis welcher das sein könnte und du verlierst garantiert deinen bisherigen Levelfortschritt(im aktuellen Level). Soviel zur "Open World". Man kann zwar theoretisch überall hin, aber an den Monstern vorbei zu kommen ist dennoch ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Wenn du endlich den richtigen Weg gefunden hast, kann man wieder etwas spielen. In diesen Zeiträumen macht das Spiel eigentlich richtig Spass und ist auch nicht besonders unfair oder schwer. Bis zum nächsten Boss. Der haut einen dann so lange windelweich bis man weiss wie man ihn töten muss.

Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

Macht dennoch irgendwie auf eine morbide und sehr nervtötende Art und Weise Spass. Also: her mit dem Port. Vielleicht komm ich damit besser zurecht als mit dem komischen X-Box Gamepad.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Souls
« Antwort #16 am: 19. Januar 2012, 10:25:16 »
Dark Souls dürfte eines der wenigen Konsolen-Spiele sein auf deren PC-Umsetzung ich sehr gespannt wäre, denn es gibt wenige Spiele die eine solche Dichte und Spannung erzeugen. Selbst Skyrim ist da nicht ganz mit auf Augenhöhe, hat aber dafür andere Vorzüge, daher nicht schlechter oder besser als gesamtes Spiel gesehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #17 am: 19. Januar 2012, 10:40:22 »
Als ob sich das für verweichlichte PC-Rentner überhaupt lohnen würde.
Ich könnte da jetzt argumentieren... aber andere können das in dem Fall deutlich besser:
http://www.youtube.com/watch?v=OUXw86Vn8ko

Ich stimme in jedem Punkt zu ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Dark Souls
« Antwort #18 am: 19. Januar 2012, 11:56:21 »
Das Video ruft bei mir schlimme Erinnerungen an vergeudete Abende voller Frust und an zahlreiche zerbissene Tischkanten wach. :D

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #19 am: 25. Februar 2012, 12:50:16 »
Gestern angespielt. Spielt sich gut. Die Konsolensteuerung ist jedoch noch etwas ungewohnt.

Wie steuert ihr mit so einem Controller? Ich bin noch aus SNES-Zeiten gewöhnt, dass nur die Zeigefinger oben am Controller anliegen. Jetzt gibt es dort aber vier Knöpfe. Bin ich ein ungelenker Dinosaurier? Oo

Erster Frustfaktor: Als ich über dem ersten Boss stand und noch überlegen musste, wie man die Sprungattacke ausführt, musste ich feststellen, dass der Boss auch eine Sprungattacke hat. Der Schlag hat mich zwar nicht direkt getötet, aber der darauf folgende Fall vom Balkon.

Ansonsten: Die ab und zu auftauchenden Phantome erschaffen eine interessante Atmosphäre.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #20 am: 25. Februar 2012, 17:59:39 »
Die PS-Style-Controller liegen mir auch nicht, den XBOX360 Controller finde ich aber sehr gut, insbesondere weil sich die Schultertasten ja sehr gut von den Schultertriggern unterscheiden. Auch wenn ich ansonsten mit Konsolen nix am Hut habe, der XBOX360 Controller ist super gelungen wenn man vom Digi-Kreuz absieht. Das braucht man aber nur selten.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #21 am: 25. Februar 2012, 22:15:13 »
Das braucht man z.B. in den Menüs von Dark Souls. Habe anfangs be ider Char-Erschaffung ewig am Joystick rumgefriemelt, bis ich gemerkt habe, dass die Navigation nur per Steuerkreuz funzt...
Ich finde die Controller ja an sich auch gut, liegen gut in der Hand bzw. den Händen - aber ich komme damit einfach nicht zurecht. ;)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #22 am: 29. Februar 2012, 01:43:00 »
Das Spiel entwickelt sich zu einer echten Hassliebe.
Derzeit hänge ich an dem Carpa(?) Demon. Irgendwo stand das schon und es stimmt: Die ersten paar Sekunden entscheiden den Kampf. Wenn man die dummen Hunde umhauen kann, bevor das der Boss mit einem macht, kommt man auf die Treppe und kann von dortaus relativ "gemütlich" Feuerbälle etc. schmeißen. Dummerweise bin ich dort dann meistens an der Kameraperspektive gescheitert und x mal gegen den verfluchten Baum gerollt...anstatt seitlich von der Treppe herunter.
Mir scheint es eh so, als könnte ich bei den Meidbewegungen noch viel "Tuning" vornehmen. Auf Youtube gibt es ein Video, in dem kämpft einer quasi nur mit Hilfe der Meidbewegungen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #24 am: 07. April 2012, 16:57:06 »
Den Hype um das Spiel hab ich auch nie verstanden. Immersionsfreie Spielwelt, schlechtes Kampfsystem, wirre Geschichte, ein etwas über dem Durchschnitt angesiedelter Schwierigkeitsgrad und das Ganze dann in das mäßige Animations- und Grafikkorsett des Vorgängers gepresst. Wo liegt der Reiz?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #25 am: 12. April 2012, 15:01:27 »
Brrr....es soll wohl mit Games for Windows Live kommen, das Spiel ist ja sowas von gestorben. Dragon's Dogma steht ja zum Glück in den Startlöchern.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #26 am: 12. April 2012, 15:04:49 »
Ich werde so alt, die ganzen Games sagen mir alle nix ;)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #27 am: 12. April 2012, 15:20:20 »
Für dich alte Classic-WoW-Raid-Tank-Whore sollten Dark Souls, Demon's Soul und Dragon's Dogma eigentlich sowas wie dein angestammter BDSM-Keller mit den Folterknechten Horst und Günther sein; nutzloses Rumgefarme, schlechtes Balancing, Griefing, hauchdünne Hintergrundgeschichte mit mieser Präsentation....also inzwischen sollte es dich schon in verschiedenen Körperbereichen jucken.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dark Souls
« Antwort #28 am: 12. April 2012, 15:26:04 »
Das sind MP-Titel? Und ich rede nicht gerne über damals, ich bin da irgendwie reingeruscht...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Souls
« Antwort #29 am: 12. April 2012, 15:33:09 »
Es gibt ganz wenige Spiele für die ich mir das Ausleihen einer Konsole überlegen würde, sogar evt. deren Anschaffung: Demon Souls und Dark Souls gehören (neben Heavy Rain) definitv dazu. Dark Souls mit "etwas über dem Durchschnitt angesiedelter Schwierigkeitsgrad" zu beschreiben oder die Atmosphäre abzusprechen geht deutlich am Ziel vorbei, denn das Spiel ist verglichen mit aktuellen anderen Titeln ziemlich schwer und bietet ziemlich viel Spannung. Zugegeben ist es nicht für jeden etwas, aber Demon Souls und auch Dark Souls sind ziemlich fesselnd.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

269 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal