+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Präsentation: Paying to Win  (Gelesen 2326 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Präsentation: Paying to Win
« am: 01. Juli 2011, 09:55:45 »
Eine Präsentation von der GDC von Ben Cousins über das F2P-Modell in Battlefield Heroes. Schön erzählt und SEHR aufschlussreich!

http://www.slideshare.net/bcousins/paying-to-win
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 10:43:23 »
Besonders die Folie "Forum engagement across userbase" war sehr lustig zu sehen. Die meisten Leute wissen einfach das Foren meistens ein Schlammloch für Trolle und Attention Whores sind. Vermutlich auch der Grund warum Blizzard RealID für Foren einführen wollte.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #2 am: 01. Juli 2011, 10:44:44 »
hm, was genau ist denn da aufschlussreich? hab da nichts neues gefunden.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #3 am: 01. Juli 2011, 11:18:19 »
Von 100% Spielern lesen 78% die Foren nicht, aber nur 2% Posten auch etwas. Der komplette Shitstorm ist also an mehr als 3/4 der Spielergemeinde vorbei gegangen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Espoir

  • Gast
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #4 am: 01. Juli 2011, 12:20:22 »
Nett. Gibt schöne Einsicht.

Auch interessant, dass die Leute die im Forum gepostet haben, die waren, die sehr viel ingame gekauft haben (mehr als 10x als "average user").
Aber alle "Casuals" (deren Masse ja das Geld ausmacht) hat das nicht interessiert.

Könnte mir auch bei LoL zB so vorstellen. Würden die nen Held rausbringen den man NUR über RP kaufen kann ... das Forum wäre voll von Rage-Threads (wie momentan auch wegen den Servern). Aber es würde Riot trotzdem im Endeffekt mehr Geld bringen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #5 am: 01. Juli 2011, 12:38:42 »
Spannend wird es mit Blick auf EVE ... wird ja auch schon diskutiert in den Kommentaren zu der Präsentation.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #6 am: 01. Juli 2011, 14:13:31 »
Schon sehr interessant. Vor allem, dass die Forentrolle am meisten ausgeben. Im Nachhinein fast verständlich dass die am lautesten schreien. Für die Leute, die so am Spiel hängen und für die aufhören nicht zur Debatte steht, ist es im Endeffekt ja auch am teuersten. Und das sind wohl genau die typischen Foren-Nutzer.

Gegen Ende dreht er mir allerdings zu sehr ab. Amateurrennsport gegen Onlineshooter....irgendwie kann man das "mehr Geld gezahlt = legitimer Vorteil"-Argument wohl für alles verwenden.

Die Frage, die man sich selbst beantworten muss, ist wohl: brauche ich sowas in einem "Spiel".


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #7 am: 01. Juli 2011, 19:59:20 »
Super Link, besten Dank dafür.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Präsentation: Paying to Win
« Antwort #8 am: 01. Juli 2011, 23:25:59 »
Von 100% Spielern lesen 78% die Foren nicht, aber nur 2% Posten auch etwas. Der komplette Shitstorm ist also an mehr als 3/4 der Spielergemeinde vorbei gegangen.
und das soll neu sein?  :eh:

Die Frage, die man sich selbst beantworten muss, ist wohl: brauche ich sowas in einem "Spiel".
diese frage stellt sich doch kaum jemand (es sei denn man lehnt f2p kategorisch ab), ausser den entwicklungsstudios?^^

 

Benutzer Online

21 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal