+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blood Bowl LE  (Gelesen 58383 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #60 am: 01. Oktober 2011, 23:04:46 »
aalso, die großen echsen sind saustark, haben vom anfang an her aber nicht die fähigkeit zu blocken, legen sich also öfter mal selber mit flach als andere blocker, die nicht so stark sind, aber die fertigkeit zu blocken haben. die AG der großen ist auch nicht so hohc, also handhaben die den ball schon mal garnicht.

die kleinen sind extrem flink und schnell, tolle sache und die AG ist auch ganz ok, aaber kleine spieler sind auch sehr zerbrechlich, einfach bissl drauf rumkloppen, dann siehst du garkeinen mehr davon auf dem spielfeld.

ich spiele selber am liebsten echsen, weil sie durch diese kombination schön taktisch sind, aber die kleinen skinks sind halt wegwerfspieler, ich gehe bei keinem davon aus, dass er längere zeit überlebt.

generell verieren echsen die ersten 2-3 spiele eigentlich, bis ein paar sauri blocken haben, dann gehts rund, weil sie halt so stark wie ein black ork sind, nur 6 statt 2 davon auf dem feld :)
ach ja, sie sind außerdem sehr schnell ^^

Gegen den Computer habe ich nur aufs Maul bekommen. :damnyou:  :heul:

@Raven:
(Wer bist du überhaupt? :p)
Du musst alle 1000 Pkte voll machen. Also die ganze Mio ausgeben. Das Problem hatte ich beim ersten Versuch auch. :)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #61 am: 02. Oktober 2011, 05:14:40 »
aalso, die großen echsen sind saustark, haben vom anfang an her aber nicht die fähigkeit zu blocken, legen sich also öfter mal selber mit flach als andere blocker, die nicht so stark sind, aber die fertigkeit zu blocken haben. die AG der großen ist auch nicht so hohc, also handhaben die den ball schon mal garnicht.

die kleinen sind extrem flink und schnell, tolle sache und die AG ist auch ganz ok, aaber kleine spieler sind auch sehr zerbrechlich, einfach bissl drauf rumkloppen, dann siehst du garkeinen mehr davon auf dem spielfeld.

ich spiele selber am liebsten echsen, weil sie durch diese kombination schön taktisch sind, aber die kleinen skinks sind halt wegwerfspieler, ich gehe bei keinem davon aus, dass er längere zeit überlebt.

generell verieren echsen die ersten 2-3 spiele eigentlich, bis ein paar sauri blocken haben, dann gehts rund, weil sie halt so stark wie ein black ork sind, nur 6 statt 2 davon auf dem feld :)
ach ja, sie sind außerdem sehr schnell ^^

Gegen den Computer habe ich nur aufs Maul bekommen. :damnyou:  :heul:

@Raven:
(Wer bist du überhaupt? :p)
Du musst alle 1000 Pkte voll machen. Also die ganze Mio ausgeben. Das Problem hatte ich beim ersten Versuch auch. :)
Hallo, ich bin Raven und du? ;-), Hmmm alles ausgeben. Das kann sein. Ist ja doof, dann muss ich etwas nehmen was ich gar nicht will oder brauche statt das Geld für etwas sinnvolles zu sparen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #62 am: 02. Oktober 2011, 13:16:44 »
Hmm... nochwas, wo ich noch nicht ganz durchblicke: Kann man Spieler ein-/auswechseln?

 Kann man.
Vor dem Spiel, in der Aufstellungsphase, Kannst du einen Ersatzspieler (Namen stehen am rechten Bildschirmrand) auswählen und für einen Feldspieler austauschen. Ist aber manchmal verbuggt.
 Genauso wie die Auto-Aufstellung. Da muss man manchmal durch die Aufstellungen klicken, bis alle richtig stehen.


 @Raven: Meiner Erfahrung nach gibt es am Anfang kein "verschwendetes Geld" ;) (Es sei denn, du spielst Gobbos)

 Wir sind jetzt 5 Teams ohne Raven. Mit ihm 6, fehlen also noch 2. Acci und Nera?

Blaukool ist übrigens jetzt schon der tapferste Spieler der Liga. AV7 Norse in so einer Klopper lastigen Umgebung verheißt ne Menge Injuries (für die anderen Teams).

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #63 am: 02. Oktober 2011, 13:22:48 »
Ja, muss gleich erstmal installieren und Co. Wann wäre denn die erste Runde? Die Spiele muss ich ja wahrscheinlich selbst wie beim "Schach" steuern? Weiß halt nicht ob ich die Woche in FFM Internet (außerhalb meiner Arbeitszeit) habe.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #64 am: 02. Oktober 2011, 13:23:18 »
Gegen den Computer habe ich nur aufs Maul bekommen. :damnyou:  :heul:

Nicht nur du. Was aber auch nur logisch ist, wenn 16 Runden lang jeder (und ich meine JEDER) Würfelwurf für ihn geht. WTF!?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #65 am: 02. Oktober 2011, 13:52:11 »
Gegen den Computer habe ich nur aufs Maul bekommen. :damnyou:  :heul:

Nicht nur du. Was aber auch nur logisch ist, wenn 16 Runden lang jeder (und ich meine JEDER) Würfelwurf für ihn geht. WTF!?

 Aaaah, das süße Lied "Der Würfel ist gegen mich!". Wie oft habe ich es gesungen! Und danach meinen Würfelbecher aus meinem Gegner gezogen :Skeltem:

 Die erste Runde beginnt, wenn sich 8 Teams angemeldet haben und ich auf "Start" klicke. In weiser Voraussicht, habe ich allerdings einen wöchentlichen Rythmus eingestellt, so dass die Teams etwas Luft für ihre Spiele haben.

 Der "Trident Cup" ist sowieso nur als Test geplant, um Leute anzufixen, das Spiel zu lehren und dann die "richtige" Liga zu starten. Ich würde im Leben keine Zwerge spielen, wenn ich gewinnen will ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 13:57:19 von Skeltem »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #66 am: 02. Oktober 2011, 14:14:08 »
Zitat von: Skeltem link=topic=5619.msg140928
Blaukool ist übrigens jetzt schon der tapferste Spieler der Liga. AV7 Norse in so einer Klopper lastigen Umgebung verheißt ne Menge Injuries (für die anderen Teams).

Wenn ich ein Dark Elf Team hinbekommen hätte mit der Kohle dann würde ich ja mit denen rum laufen...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #67 am: 02. Oktober 2011, 14:15:43 »
Aaaah, das süße Lied "Der Würfel ist gegen mich!". Wie oft habe ich es gesungen! Und danach meinen Würfelbecher aus meinem Gegner gezogen :Skeltem:

Nicht "Der Würfel ist gegen mich", sondern "Die KI bescheisst beim Würfeln!!!111einself!" :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #68 am: 02. Oktober 2011, 14:27:58 »
Gleiches Lied, Techno Version.

 Im Ernst: Ich habe immer Dunkelelfen gespielt. AG 4, beim Dodgen aus der Tackle Zone brauchen die 2+. Und ich habe IMMER die 1 geworfen. Im letzten Spiel der Göttinger Liga habe ich zuerst meinen Starblitzer verloren (Level 5, unter anderem Dodge, Block MV 8 ), indem ich bei einem Blitz gedogded habe: 1, Shit!, dodge, nochmal 1, Rüstung: 11, argh, Injury: 12, TOT! RAAAGE!

 Und 2 Spielzüge später DAS GLEICHE mit meiner Lieblings Bitch Elf!

Die Liga hat mir dann nach dem Wutausbruch nahe gelegt: 1. Auszutreten und lieber Angeln zu gehen und 2. einen Psychiater aufzusuchen.

 Zum Glück bin ich mittlerweile altersmilde und wir spielen ja nicht mit liebevoll bemalten Miniaturen, an denen das Herz hängt. Und im Internet hört dich keiner schreien :)   

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #69 am: 02. Oktober 2011, 14:33:10 »
Zitat von: Skeltem link=topic=5619.msg140928
Blaukool ist übrigens jetzt schon der tapferste Spieler der Liga. AV7 Norse in so einer Klopper lastigen Umgebung verheißt ne Menge Injuries (für die anderen Teams).

Wenn ich ein Dark Elf Team hinbekommen hätte mit der Kohle dann würde ich ja mit denen rum laufen...

 DE Team ist easy: Linemen. 11 LE sind 770k und die können von ihren Werten eigentlich schon alles. Mit AG 4 kriegst du ein ordentliches Pass-Spiel hin und die dodgen auch gut aus den Tackle Zones. + Apo sind das 820k, dann noch mal 180k für 3 RR und das Team steht.
 Ich liebe Dark Elf Teams. 

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #70 am: 02. Oktober 2011, 14:37:13 »
wie läuft das in der Liga eigentlich ab? Jede Woche ein Spieltag und dann versammelt sich alles im Internet? Oder play-by-mail-style mit dem jeweiligen Zug?

Ich frage weil... dieses Wochenende hab ich mir ja extra mal eine Freizeit gegönnt. Aber wenn Dienstag die Arbeit wieder los geht, hab ich ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob ich genug Zeit aufbringen kann - so blöd, wie's klingt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #71 am: 02. Oktober 2011, 14:45:28 »
Die Paarungen lost der Computer aus, dann verabredet man sich mit seinem Gegner für ein Spiel. Das muss innerhalb einer Woche stattfinden. Ich denke, sonst haben beide verloren. Aber das ist auch meine erste Online-Liga.

 Die Spiele sind übrigens recht lang, gerade bei Anfängern. Ich habe die 4m pro Spielzug eigestellt, da kann ein Match schon 1,5h dauern. Wenn man erfahrener ist, spiet man mit 2 Minuten pro Spielzug.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #72 am: 02. Oktober 2011, 14:48:44 »
Wenn jemand spielen will, ich bin gerade on.

 OK, dann Dexter.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 14:57:14 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #73 am: 02. Oktober 2011, 17:47:06 »
Leider die falsche Zeit ... Abends wäre es möglich bei mir.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Blood Bowl LE
« Antwort #74 am: 02. Oktober 2011, 19:18:34 »
Uah.. auch nur auf die Fresse bekommen vom PC. Muss ich direkt mal üben.  :uglydance1:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

282 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal