+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warum Spieleentwickler kein Geld für Ihre Produkte verdienen  (Gelesen 4468 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Warum Spieleentwickler kein Geld für Ihre Produkte verdienen
« Antwort #15 am: 25. Januar 2011, 20:11:28 »
Muss toll sein nur schwarz und weiss zu sehen... und schön einfach wird die Welt dann auch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum Spieleentwickler kein Geld für Ihre Produkte verdienen
« Antwort #16 am: 25. Januar 2011, 20:33:07 »
warum sollte man differenzieren, wenn einem kein anlass dafür gegeben wird? welche der großen firmen könnte man denn als leuchtendes beispiel für eine rundum gelungene kunden-unternehmen-beziehung nennen?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Warum Spieleentwickler kein Geld für Ihre Produkte verdienen
« Antwort #17 am: 25. Januar 2011, 21:39:07 »
Es besteht ein Unterschied ob ich ein Auto 1 km oder 100.000 km fahre bevor was nicht mehr funktioniert - da gibt es kein schwarz/weiß sondern eine fließende Grenze. Wenn dir ein Spiel viele Stunden Spaß bereitet und dann was nicht geht weil es einen Bug gibt, dann ist die Frage ob dieser Bug dann allen Spaß negiert. Wenn du das mit "Ja" beantwortest, dann solltest du dir ernsthaft ein anderes Hobby suchen, denn dann wirst du immer das Problem haben, denn Spiele sind nun mal Software und Software ohne Fehler gibt es (ab einer gewissen Komplexität) einfach nicht.

Am Ende bleibt die einfache Frage für ein Urteil über ein Spiel: Hat mir das Spiel für das gezahlte Geld eine angemessene "Menge" (= Mischung aus vielen Faktoren wie Dauer/Zeit, Intensität, Herausforderung, "Belohnung", etc. - abzüglich evt. Frustelemente oder Frusterlebnissen) an Unterhaltung verschafft oder nicht. Ich für mich privat und persönlich kann für Empire: Total War das mit einem recht klaren "Ja" beantworten.

Sorry Hurz, aber Du kannst ein Spiel nicht mit einem Auto vergleichen.
Wenn man ein Spiel erwirbt, inkludiert dies eigentlich auch den Sinn, es zu Ende spielen zu können. Es ist ein abgeschlossenes Ganzes. Ein Spiel, das man nur halb spielen kann, verfehlt seinen Zweck.
Wenn Du schon unpassende Vergleiche machen willst, dann nimm ein Fussballspiel, welches in der 72. Minute mitten im Torschuss einfriert und danach einfach aufhört und niemand je das Ergebnis erfährt und keine Fanseite weiß, ob sie sich nun freuen darf oder nicht. Das macht auch keinen Sinn, genau wie bei nem PC-Spiel.

 

Benutzer Online

598 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal