Ich glaube das sollte ich euch nicht vorenthalten.
Hintergrund zur Geschichte:
Artikel von Amazon Marktplace bestellt, Versand erfolgt vom Versender als Brief und erreichte mich nicht.
Nach einigem hin und her und zwei widersprüchlichen Mails am Freitag in der erst eine Ersatzlieferung zusagte und dann in einer 2. Mail nur noch von einem Nachforschungsauftrag sprach erhielt ich eben das als Antwort auf meine (zunehmend generfte) Frage nach dem Stand:
Ersatzlieferung kann ich nicht machen,
die Bedingungen bei AMAZON besagen, dass ich dies entscheide.
Wir warten den Nachforschungsantrag ab und ich bin dann bereit eine Kulanzerstattung in Höhe von 50% zu erwägen.
Sie können dies auch sofort zusagen.
Voraussetzung ist aber eine Einigung und vorab eine positive Bewertung.
WTF ?
Garantieantrag werde ich bei Amazon stellen sobald es mir möglich ist. Aber wie schaut das ganze denn rechtlich aus ? Erpressen lasse ich mich von dem jedenfalls nicht.