+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Switch (PowerLAN Reloaded)  (Gelesen 24977 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #75 am: 15. November 2010, 15:38:33 »
So, ich werde jetzt mit ein paar anderen Teilen auch weiße Patchkabel bestellen. Nachdem es grad in WoW wieder schlimm geruckelt hat, habe ich das passende Argument direkt vor die Füße gelegt bekommen. Kein WoW > "hässliche" Wand. Wie mache ich das jetzt am besten? Ein Kabel bis zu uns in die Computerecke verlegen und dort dann via Switch weiter zu den beiden Rechnern?

Wie teuer ist so ein kleiner Switch und gibt es da großartige Qualitätsunterschiede? Da müssen ja zur Not nur 25 Mbit durchpassen ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #76 am: 15. November 2010, 15:56:59 »
In den kleinen ungemanageten Switches für Privatanwender stecken meist die gleichen Chips drin. Qualitätive Unterschiede gibt es meist nur in der Verarbeitung, bzw. in der Qualität des Netzteils und des Stromverbrauch. Entsprechend brauchbar verarbeitete 5 port Gigabit-Switches gibts schon für unter 50 Euro, z.B. NetGear GS105GE.

Fast Ethernet-Switches würde ich inzwischen nicht mehr kaufen - dafür muss man halt Cat 5E-Netzwerkkabel kaufen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #77 am: 15. November 2010, 16:05:24 »
Ich habe den D-Link DGS-1005D 5-Port Desktop im Einsatz und bin sehr zufrieden.


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #78 am: 15. November 2010, 16:12:28 »
Wenn du die Kabel sauber verlegst sieht man die (fast) nicht. Bei den kleinen Switchen kann man eigentlich nichts falsch machen, ich nutze Netgear und D-Link.

Btw. ich habe bei mir auch ein Kabel verlegen müssen. Nur habe ich es halt nicht quer durch die Bude gezogen, sondern an den Wänden und der Decke entlang. Das machte aus ~5 Meter Entfernung zwar rund 40 Meter verlegtes Kabel, dafür sieht man es nur an zwei Stellen. Über der Küchenabzugshaube kann man es teilweise erkennen und in der Ecke wo es von der Decke wieder zum Boden geht (sieht wie ein altes Antennenkabel aus).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #79 am: 15. November 2010, 16:29:01 »
This: http://www.amazon.de/gp/product/B001KAO14A/

Hat vor allem nur max. 7W Leistungsaufnahme und ~1W im Standby. So Billigswitche verbrauchen ständig 15-20W, egal, ob ein Gerät dran läuft oder nicht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #80 am: 15. November 2010, 17:00:46 »
@Carfesch
Hast Du die im Knick zwischen Wand und Decke verlegt? Hinter den Fußleisten scheidet bei uns nämlich aus und die Schrankwand ist oben an die Wand getackert. Entsprechend können wir das Kabel auch nicht "dahinter" verstecken. Wären dann 2x4m für die Decke und noch mal knapp 6m für Wand + Spielraum. Nur womit befestige ich die am besten?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #81 am: 15. November 2010, 17:07:21 »
Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir für paar Euro im Baumarkt einen kleinen Kabelkanal.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #82 am: 15. November 2010, 17:17:22 »
... ich arbeite gerade auf nem switch mit 2 mal 2900 watt netzteilen  :uglydance1:

naja, für kleine ungemanageten sachen haben wir hier paar lancom switche, sind ganz nett, aber was die kleinen teile können hab ich bisher nie drauf geachtet.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #83 am: 15. November 2010, 17:28:09 »
Da reichen ja dann so einfache selbstklebende Röhren, oder? Kann ich da ein Patchkabel komplett durchziehen oder nur das "Kabel" und die "Anschlüsse" verdrahte ich dann später selber?

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #84 am: 15. November 2010, 17:57:40 »
Wenn Du nur das Kabel verlegen willst dann fixiere es an diversen Stellen mit Heißkleber, hält meist ganz gut und ist auf glatten Flächen (Schrank usw.) auch problemlos wieder ablösbar. Da wo es nicht anders geht würde ich einen Kabelkanal benutzen. Fertige Patchkabel haben den Stecker immer dran, die Stecker nachträglich zu crimpen halte ich nicht für eine gute Idee, zumal man ja auch das Werkzeug dazu braucht. Mach doch einfach mal ein Bild dann kann man vielleicht bessere Tipps geben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #85 am: 15. November 2010, 18:00:08 »
Da reichen ja dann so einfache selbstklebende Röhren, oder? Kann ich da ein Patchkabel komplett durchziehen oder nur das "Kabel" und die "Anschlüsse" verdrahte ich dann später selber?

Du willst nicht wirklich CAT5-Kabel selber crimpen, oder? Beim Kabelkanal kann man den Deckel ja abnehmen, da kommst Du nicht in diese Verlegenheit.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #86 am: 15. November 2010, 18:12:52 »
CAT5-Kabel Crimpen ist ohne Übung eine sehr frustige Angelegenheit, deswegen bevorzuge ich eigentlich immer solche Strecken von dose zu dose mit Verlegekabel zu überbrücken.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #87 am: 15. November 2010, 18:22:45 »
Ich will das natürlich auf keinen Fall selber "crimpen", ich kannte bis gerade ja noch nicht mal das Wort dafür. Ich hätte "friemeln" geschrieben ;) Ich hatte jetzt auch an eine passende Sammlung schmaler Kanäle gedacht, die ich erstmal "offen" an die Wand bringe. Danach das Kabel in die Leiste klemmen und am Ende von jedem Teilstück den Deckel drauf.

Und sowas gibt es in jedem Baumarkt? Bauhaus und Max Bahr hab ich eh um die Ecke. Sowas online bestellen lohnt wegen Größe/Warenwert wohl eher nicht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #88 am: 15. November 2010, 18:30:01 »
Und sowas gibt es in jedem Baumarkt?
Gibt es.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Switch (PowerLAN Reloaded)
« Antwort #89 am: 15. November 2010, 18:41:48 »
Gut, muss eh Mittwoch noch neue Farbe für ein paar Pinselarbeiten hier kaufen und schau mal was ich finde. Bilder gibt es dann inkl. möglicher neuer Epic Fails. Auf jeden Fall gibt es anscheinend nix besseres als das gute alte Kabel...

 

Benutzer Online

306 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal