+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Switch (PowerLAN Reloaded)  (Gelesen 24992 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #60 am: 13. November 2010, 21:31:26 »
Hm, komisch, bei mir und Kumpels von mir laufen die Dinger 1A. Sry.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PowerLAN
« Antwort #61 am: 13. November 2010, 21:57:56 »
Eine ganz dumme Frage am Rande mal: Wie verhält sich der Rechner deiner Freundin wenn er ganz normal über LAN Kabel am Netzwerk hängt? Hat er dann evt. auch Probleme? So wie du das beschreibst würde ich vermuten, der Rechner deiner Freundin ist die Ursache und Quelle der Probleme und nicht das Netzwerk. Nur mal so als mögliche alternative Idee.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #62 am: 15. November 2010, 10:53:16 »
Für mich klang das auch so, deswegen hab ich ja nachgefragt.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #63 am: 15. November 2010, 12:03:31 »
Nein, im LAN passt das alles und wir sind ja fast 80 % gleichzeitig am Rechner bzw online. Bin gerade noch mal eine Strecke Pings über fünf Minuten via WLAN zum Router gefahren und alle lagen im Bereich von 1-3 ms. Der Einbruch im PowerLAN ist ja auch passiert, als der Rechner meiner Freundin noch gar nicht in das neue Netzwerk eingegliedert war.

Bei mir auf dem Tisch hat alles super funktioniert (halt + 3 ms), sobald der Rechner meiner Freundin lief alles im Eimer. Das war auch mehr oder weniger reproduzierbar. Meh, dafür habe ich gerade wieder die ersten Zeitüberschreitungen bei den Pings. Ich glaub sobald wir die neue Wohnzimmerschrankwand kaufen, verlege ich hier ganz normal Kabel und Madame muss da durch. Ist doch affig.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PowerLAN
« Antwort #64 am: 15. November 2010, 12:13:55 »
Nein, im LAN passt das alles und wir sind ja fast 80 % gleichzeitig am Rechner bzw online. Bin gerade noch mal eine Strecke Pings über fünf Minuten via WLAN zum Router gefahren und alle lagen im Bereich von 1-3 ms. Der Einbruch im PowerLAN ist ja auch passiert, als der Rechner meiner Freundin noch gar nicht in das neue Netzwerk eingegliedert war.

Bei mir auf dem Tisch hat alles super funktioniert (halt + 3 ms), sobald der Rechner meiner Freundin lief alles im Eimer. Das war auch mehr oder weniger reproduzierbar. Meh, dafür habe ich gerade wieder die ersten Zeitüberschreitungen bei den Pings. Ich glaub sobald wir die neue Wohnzimmerschrankwand kaufen, verlege ich hier ganz normal Kabel und Madame muss da durch. Ist doch affig.

Also für mich klingt das weiterhin danach, dass der Rechner deiner Freundin ein Problem im Netzwerk verursacht - warum auch immer. Da würde ich mal ansetzen und nicht am Netzwerk selber. Sprich Treiber, Netzwerkeinstellungen, Hardware usw. prüfen und austauschen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #65 am: 15. November 2010, 13:08:31 »
Und bei ihr unter "Netzwerkumgebung - Netzwerke - Netzwerkname - Eigenschaften" das Häkchen bei "cause random lags" rausnehmen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PowerLAN
« Antwort #66 am: 15. November 2010, 13:58:40 »
Und bei ihr unter "Netzwerkumgebung - Netzwerke - Netzwerkname - Eigenschaften" das Häkchen bei "cause random lags" rausnehmen.

:lol: immer eine gute Idee - soll ja per default immer aktiv sein. :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #67 am: 15. November 2010, 14:05:15 »
ich habe jedenfalls auch meine zweifel dass das an den Adaptern lag. Wenn du nicht gerade Netzwerkfreigaben hast (also über den Explorer eingebundene Laufwerke / Freigaben) verursacht ein fehlerhaftes Netzwerk nicht die von dir beschriebnen Probleme. Schon mal überlegt, dass eventuell einfach die Netzwerkbuchse des PCs deiner Frau defekt sein könnte / Wackelkontakt? Alternativvorschlag von mir wäre ja noch, du kaufst nen Repeater mit Netzwerkanschlüssen, steckst deine PCs per LAN an den Repeater. Erstmal hat der Repeater eine bessere Antenne und zweitens hast du nicht 2 nebeneinander stehende PCs die über USB-Stick miteinander um Bandbreite konkurieren. Da musst du aber etwas Zeit investieren um das einzurichten. Ich habe nen Fritzphone im Hauswirtschaftsraum das mit seiner Stummelantenne nicht weit kommt. im Obergeschoss habe ich eine 3170 die als Repeater mir für das Obergeschoss WLAN gibt. Geht so ganz gut. Nur hin und wieder baut sich wlan komplett ab, bin zwar noch verbunden, aber es klemmt. Einfach Stick ziehen neu stöpseln fertig. Das einzurichten kostet jedoch einiges an Mühe...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #68 am: 15. November 2010, 14:05:38 »
Die Einbrüche habe ich auch, wenn der Rechner meiner Freundin aus ist. Lasst meine Freundin aus dem Spiel! ;) Wir haben je den gleichen PCIe-Adapter im Rechner und die die Distanz zum Router beträgt drei Meter ohne Wände dazwischen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #69 am: 15. November 2010, 14:14:48 »
3m ? Nunja, WLAN ist ja Mikrowellenbereich - also von der Frequenz her. Sich auf den Stick zu setzen dürfte schlimmer sein als eine Betonwand. Nun mal Butter bei die Fische.

1. Welches Betriebssystem hast du
2. Wie kommst du zum Empfangsgerät (USB-Stick an deinem Rechner oder was anderes...)
3. Hersteller USB - Stick
4. Treiberversion
5. Hast du Netzwerkfreigaben auf deinem Rechner?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PowerLAN
« Antwort #70 am: 15. November 2010, 14:32:32 »
Die Einbrüche habe ich auch, wenn der Rechner meiner Freundin aus ist. Lasst meine Freundin aus dem Spiel! ;) Wir haben je den gleichen PCIe-Adapter im Rechner und die die Distanz zum Router beträgt drei Meter ohne Wände dazwischen.

Ich sage es mal so:

Rechner deiner Freundin im Netzwerk (egal ob an oder aus) => Problem
Rechner deiner Freundin nicht im Netzwerk (egal ob an oder aus) => kein Problem

Ich sage es dir ungern, aber ich würde weiterhin das Problem eher dort (Rechner deiner Freundin) suchen als im Aufbau des Netzwerkes. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ein Rechner das Netzwerk negativ beeinflusste (ähnlich wie du sporadische Einbrüche und Stocken) sobald das Kabel (auch bei ausgeschaltetem Rechner) in der Netzwerkkarte steckte. Das Problem war irgendein Defekt an der Netzwerkkarte, denn kaum habe ich die getauscht schon war das Problem weg.

Mach mal einen Test: Tausche mal die PCIe Adapter aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #71 am: 15. November 2010, 14:38:54 »
wir hatten auf Arbeit mal nen lustigen ausfall... die komplette EDV-Abteilung war lahmgelegt. Man was ein gerenne. Letzendlich war es so, das ein Kollege mit seinem Stuhl ständig über die "Notverkabelung"  seines PCs gefahren ist, dann kam es zu einem Kurzschluss im Patchkabel und alle ports des Switches waren am Ende. Ging, ging nicht, paket loss etc. Wir mussten ein Kabel nach dem anderen ziehen bis wir den Übeltäter hatten. Also, wer hat eine ähnliche Geschichte?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #72 am: 15. November 2010, 14:41:17 »
ach, solche geschichten kann man zu hauf auf http://www.daujones.com/ nachlesen. teilweise richtig gute sachen dabei
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #73 am: 15. November 2010, 14:59:00 »
Wir mussten ein Kabel nach dem anderen ziehen bis wir den Übeltäter hatten. Also, wer hat eine ähnliche Geschichte?

Fast die gleiche Geschichte hier. Stuhl und LAN-Kabel.
Habt ihr keinen Manages Switch? Der spuckt doch alles haarklein aus (nur die Uhrzeit sollte ich mal wieder setzen ;) )

HP-Switch                                                  31-May-1990  22:37:55
===========================- TELNET - MANAGER MODE -============================
I 04/30/90 23:25:46 ports: port D17 is now off-line
I 04/30/90 23:25:48 ports: port D17 is Blocked by LACP
I 04/30/90 23:25:51 ports: port D17 is Blocked by STP
I 04/30/90 23:25:51 ports: port D17 is now on-line
I 05/01/90 01:12:38 ports: port D13 is now off-line
I 05/01/90 01:55:03 ports: port F7 is now off-line
I 05/01/90 01:55:47 ports: port D17 is now off-line
I 05/03/90 15:51:13 ports: port F4 is Blocked by LACP
I 05/03/90 15:51:15 ports: port F4 is Blocked by STP
I 05/03/90 15:51:15 ports: port F4 is now on-line
I 05/03/90 16:39:44 ports: port D13 is Blocked by LACP
I 05/03/90 16:39:46 ports: port D13 is Blocked by STP
I 05/03/90 16:39:46 ports: port D13 is now on-line
I 05/03/90 16:40:39 ports: port D17 is Blocked by LACP
I 05/03/90 16:40:41 ports: port D17 is Blocked by STP
----  Log events stored in memory 1-1000.  Log events on screen 1-15.

 Actions->   Back     Next page     Prev page     End     Help

Return to previous screen.
Use up/down arrow scroll log one line, left/right arrow keys to
change action selection, and <Enter> to execute action.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PowerLAN
« Antwort #74 am: 15. November 2010, 15:21:42 »
Nein Hurz, das Problem mit dem PowerLAN gab es nur sobald der Rechner meiner Freundin an war und das auch schon nach dem Druck auf den Powerknopf. Dabei war es egal ob der Rechner am Netz hing oder nicht, also habe ich (nach ähnlichen Schilderungen hier und im Netz) das Netzteil als "Schuldigen" mit ausgemacht. Dieses ist/war halt nur 30 cm vom Adapter weg.

Die Probleme beim WLAN betreffen uns beide und bestehen auch wenn ein Rechner komplett aus ist. Wir haben beide Win 7 x64 und einen PCIe Adapter von Abit "AirPace". Da der keine Treiber von Abit selbst hat, nehmen wir den normalen Chiptreiber von Atheros. Das funktionierte ja bis vor einer Woche ja auch tadellos. Entsprechend ist es wohl ein neuer Nachbar mit seinem Netzwerk oder ein Fehler am WLAN-Modul (?) des Routers?

 

Benutzer Online

648 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal