+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: graka zu heiss  (Gelesen 4591 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: graka zu heiss
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2010, 15:31:14 »
gereinigt isser schon, blizt wie neu :)
bissel silikonspray auf die achse, aber dreht trozdem nur wenn er will.
wie schon geschrieben, morgen neuen lüfter kaufen und dann werd ich sehn obs dann wieder ok ist.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: graka zu heiss
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2010, 13:29:05 »
Pah, auf was man so alles sösst wenn man nach nem neuen lüfter fuer die graka sucht ist erstaunlich.

http://www.youtube.com/watch?v=HEB7Ejz_LzA



btw, so sieht meine graka aus
http://hardwarekenner.4oc.de/wp-content/uploads/2007/12/asus-8800gt-1gb.jpg
Also einen neuen lüfter zu finden ist gar nicht so einfach, fast alles was ich finde beinhaltet einen neuen kühlkörper. Garantie ist zwar schon abgelaufen, aber irgendwie hab ich nciht so die grosse lust auch noch daran rumzubasteln.
Irgendwelche tipps?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: graka zu heiss
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2010, 14:02:32 »
Irgendwelche tipps?

Entweder so eine komplette Kühllösung nehmen, wobei mich da glaub ich das Geld für die alte Karte reuen würde.
Oder, falls auf deiner karte ein Axial-Lüfter sitzt: einfach irgend einen auf den Kühlkörper packen. Kann ja theoretisch auch ein grösserer sein, den du direkt auf dem Mainboard anschließt und dann eben ungeregelt läuft, falls du nichts passendes für den Stecker auf der Graka findest.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: graka zu heiss
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2010, 14:39:41 »
so hab ich es jetzt gemacht, hab von nem alten mainboard den cpu lüfter draufgebaut und ans board angeschlossen, ist ein wenig lauter als der alte, aber graka bleibt cool und läuft alles ohne mucken oder heiss werden.
Dauerlösung ist das aber nicht, aber bevor ich 30 euros fuer ne neue kühllösung ausgebe, wirds irgendwann demnächst ne neue graka dann.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal