+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drohne tötet Deutsche!  (Gelesen 23598 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #45 am: 07. Oktober 2010, 14:24:41 »
Jetzt geht das Nazi-Mimimi-Geheule wieder los, bloss weil man anmerkt, dass die biowissenschaftliche Meinung sich nicht mit der politischen decken muss. Dass man wegen so etwas die Diskussion in völlig anderen Gebieten verweigert, ist genau das Problem in den Medien.

Die BIOWISSENSCHAFTLICHE Meinung? Na da würd ich doch wirklich gern mal Links lesen, die nicht auf tiefbraune Seiten führen.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2010, 15:19:50 »
Zitat
Sagt einem schon fundamentale Logik. Kognitive Fähigkeiten basieren auf den Leistungen des Gehirns, und die haben sich im Evolutionsbaum vom Einzeller bis zum Menschen stetig weiterentwickelt. Wie wäre das möglich, wenn Gehirnleistungen nicht zum Teil erblich wären, also einen Erwartungswert der möglichen Verteilung besitzen, der in Richtung höherer Leistung zeigt?

eine der letzten titel geschichten des spiegels beschäftigten sich mit dem thema, solltest du wirklich dringend mal lesen.
die quintessenz aus wissenschaftlichen studien zu dem thema besagte dass praktisch ausschliesslich das soziale umfeld für intelligenz verantwortlich ist. genetische unterschiede sind nicht relevant da man alle lebende menschen über einen evolutionär kurzen zeitraum von ca. 10.000 jahren auf den gleichen genpool zurückführen kann.

im übrigen sollte eine demokratie sich eher mit der frage befassen wie wir umfeld und bildung der unteren schichten verbessern und nicht wie wir diese langfristig an der reproduktion hindern  

ps: kindergeld halte ich allerdings auch für eher sinnlos. freue mich zwar auch jeden monat für die eur 184 die ich für meinen sohn bekomme, existenznotwendig wären sie für mich allerdings nicht.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 15:31:30 von Auk »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #47 am: 07. Oktober 2010, 16:16:30 »
rofl jung, wenn in Spiegel auf wissenschaftliche Studien eingegangen wird sind sie automatisch links orientiert... ach komm... Was soll das Troll gefrühstückt oder was? Hallo, es waren STUDIEN und nicht MEINUNGEN!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #48 am: 07. Oktober 2010, 17:21:00 »
der spiegel ist nicht links. die redaktion bietet oft nur blickwinkel, die eher rechtsorientierten und konservativen nicht gefallen. als jemand der weder rechte, noch linke sichtweisen vertritt, kann ich das immer wieder beobachten.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #49 am: 07. Oktober 2010, 17:22:18 »
Je weiter rechts man steht desto weiter links befindet sich natürlich der Spiegel.

Kann jeder zu Hause ausprobieren.


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #50 am: 07. Oktober 2010, 17:26:09 »
Kann jeder zu Hause ausprobieren.

YMMD
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2010, 17:27:05 »
dito, meine Kollegen fragen gerade was jetzt so lustig ist :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #52 am: 07. Oktober 2010, 18:27:43 »
hey, das ist ein klasse plan! wir sollten eine bürgerinitiative für die umsetzung auf den weg bringen!  :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2010, 10:16:32 »
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=3896&cHash=817274cdedbef1fb1fa2c34dfb1a98c1

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2010, 13:39:45 »
Einwanderung ja, bitte! Aber eben von Leuten, die dem Staat nicht mehr kosten als sie bringen.

Was kosten die denn? Mehr als die 145 Milliarden, die bei der Pleite der HRE versenkt wurden?

Wohl kaum, eher einen Bruchteil davon.

Hör doch bitte auf den Zuzug von Ausländern als Grund der meisten Probleme zu sehen und den Stop der Einwanderung als die Lösung der meisten Probleme.

Das ist billige Stammtischpolemik auf Seehofer/Haider Niveau.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2010, 16:20:19 »
Zum Thema Einwanderung hat der Spiegel diese Woche diese Woche mal ein paar Zahlen veröffentlicht.

Finde ich ganz interessant, wie zur Zeit immer das Wort "Einwanderungsland" rumfliegt und vor der "Islamisierung" gewarnt wird und man dann solche Zahlen liest, wie...

Zitat
In die Bundesrepublik wanderten im vergangenen Jahr 29.500 Türken ein. Gleichzeitig verließen 39.600 Menschen die Bundesrepublik in das Land.
(...)
Die meisten Einwanderer kamen 2009 aus Polen und Rumänien. Selbst aus den USA kamen mehr Migranten als aus der Türkei.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2010, 16:39:27 »
Niemand interessiert sich mehr für Fakten, wenn sein dumpfes Bauchgefühl ihm was anderes sagt. Deswegen bin ich auch gegen mehr direkte Regierungsbeteiligung des Volkes denn dann wird das Land von Leuten wie Baumstumpf regiert, die ihre Meinungen aus dem Darm ziehen. :shit:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2010, 17:32:32 »
Das ZDF ist links unterwandert!!!!

 Und btw:
Zitat
Die reinen Zuwanderungszahlen sagen noch recht wenig über die Arbeitsmigration - aber darum ging es CSU-Chef Seehofer nach eigener Klarstellung bei seiner Aussage. Dabei ist die Einwanderung zum Arbeiten streng reguliert. Nur für Akademiker und Spitzenkräfte, die einen Job mit mehr als 66.000 Euro Jahresgehalt nachweislich sicher haben, ist eine Einreise einfach. Sonst gilt nach dem Aufenthaltsgesetz die "Vorrangprüfung" - Ausländerbehörde und Arbeitsagentur schauen akribisch darauf, ob eine freie Stelle nicht an einen Einheimischen oder einen schon hier lebenden Ausländer vergeben werden kann, bevor ein neuer Ausländer einreist.

Ich bin mal nicht so indifferent und habe beim Statistischen Bundesamt gewühlt:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/Content100/MigrationshintergrundFamilienstand.psml
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/Content100/MigrationshintergrundBeteiligungErwerbsleben.psml
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevoelkerung/Tabellen/Content100/StaatsangehoerigkeitJahre.psml

 Was? Ihr wollt die Zahlen aufbereitet? Da müsst ihr euch leider an Leute wenden, die das profimäßig machen. Ihr wisst schon - Journalisten.

 Aber mal eine Frage: Worüber dabattiert ihr hier eigentlich?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #58 am: 17. Oktober 2010, 18:03:00 »
 Meine Zahlen sollen auf die uralte Weisheit hindeuten, dass jeder es sich so dreht, wie er es gerne hätte.

Offenbar hast du das Zitat nicht gelesen oder ignoriert. Wir haben bereits ein qualifikationsbasiertes Einwanderungsrecht, Einstein. Siehe auch: "Linkes Ministerium"

 Dass qualifizierte Ausländer keinen Bock haben, unseren Fachkräftemangel zu beheben, kann ich allerdings gut verstehen. Man fühlt sich hier wirklich willkommen geheißen, wenn man nicht gerade Fußball spielt.

Und es sind Nationalitäten, nicht Ethnien. Ethnien sind Kasachen, Kurden, Usbeken, Türken - die Nationalität ist türkisch.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Drohne tötet Deutsche!
« Antwort #59 am: 17. Oktober 2010, 18:46:40 »
Den Fachkräftemangel halte ich für ein Gerücht.

In dem südlichen Nachbarland von Deutschland, wo ich jetzt wohne, laufen mir allenthalben Fachkräfte aus Deutschland über den Weg. Wobei, hier sind die Gehälter auch doppelt bis dreimal so hoch, und das auch (oder gerade) in einfachen Berufen. Deutschland erscheint mir von hier aus gesehen nicht mal als Deutscher attraktiv.
Das Geld deutscher Unternehmen wäre besser in Gehältern für Fachkräfte statt in Lobbyisten, die über Fachkräftemangel klagen, angelegt.

Wobei grundsätzlich jeder Fachkraft werden kann. Alles eine Frage der Ausbildung und Erfahrung. Und in Deutschland gibt es Millionen Menschen, die gern arbeiten wöllten. Gäbe es tatsächlich Fachkräftemangel, wären die Bemühungen seitens Unternehmen und Staat viel stärker, diese zu qualifizieren.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

257 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal