+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Paypal, Fluch und wahnsinn  (Gelesen 6510 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Paypal, Fluch und wahnsinn
« Antwort #15 am: 24. September 2010, 11:08:36 »
Der Grund ist, es liegt an Steam. Bei einer Kreditkarte geht paypal in Vorleistung und holt sich den Betrag später von deinem Konto. Steam bekommt sein Geld also mit Tätigung der Transaktion, egal ob dein Konto gedeckt ist oder nicht.

Bei der Lastschrift / Begleichung von deinem Bankkonto ist das anderst. Paypal geht nicht in Vorleistung und wenn du theoretisch die Abbuchung zurückbuchst oder dein Konto nicht gedeckt ist, muss STEAM sich darum kümmern die Kohle von dir zu bekommen. DA lassen sie sich halt nich drauf ein. Ist auch irgendwo logisch, die müssen ja für jede verkaufte Lizenz was an den Publisher abführen, für Geld dass sie noch gar nciht bekommen haben und die Beitreibung ungewiss ist....

Gibt nur eine Möglichkeit:
1. KK besorgen - gibt inzwischen genügend Anbieter ohne Jahresgebühr.
2. Überweisung vom Girokonto auf dien Paypal Konto. Dann hast du dort Guthaben und alles ist schön. Dauert halt nur etwas.
3. Enthaltsamkeit :D

Ähm, nein.

Ich benutze Paypal u.a. für meine Steameinkäufe, ich habe ein Konto bei paypal verifziert und mein Status ist dort: "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".

Wenn ich jetzt von Steam was kaufe bucht das Paypal von meinem Konto ab, mein PP Saldo ist immer 0,00 und ich habe das PP Konto nie mit Geld "aufgeladen".

Für mich klingt es ehr so als wird versucht bei X den Preis vom bestehenden PP Guthaben zu bezahlen anstatt auf das Konto zuzugreifen.

Rein interessehalber, hast du noch ein Restguthaben ?









Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Paypal, Fluch und wahnsinn
« Antwort #16 am: 24. September 2010, 12:12:37 »
Ähm, nein.

Ich benutze Paypal u.a. für meine Steameinkäufe, ich habe ein Konto bei paypal verifziert und mein Status ist dort: "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".

Wenn ich jetzt von Steam was kaufe bucht das Paypal von meinem Konto ab, mein PP Saldo ist immer 0,00 und ich habe das PP Konto nie mit Geld "aufgeladen".

ist bei mir genau so.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Paypal, Fluch und wahnsinn
« Antwort #17 am: 24. September 2010, 12:46:54 »
Bei mir gehts auch so ohne Probleme, aber nen Kumpel hatte das auch das er nicht paypal mit Abbuchung nutzen konnte. Der nutzt jetzt Click&Buy statt paypal. Das Prinzip ist es gleiche. Du meldest dich dort an, bezahlst damit im Steam und die Buchen dann vom Konto ab.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Paypal, Fluch und wahnsinn
« Antwort #18 am: 24. September 2010, 12:57:04 »
C&B hatte ich auch, bis es irgendwann nicht mehr geklappt hat. Weiss nicht wieso, vermutlich weil ich nie verifiziert wurde. Das hat schon bei PayPal nicht geklappt (mit diesen Centbeträgen die die einem schicken). Jetzt läuft alles direkt über CC und gut ist.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Paypal, Fluch und wahnsinn
« Antwort #19 am: 24. September 2010, 13:36:43 »
teilweise richtig und falsch
Paypal geht bei lastschrift in vorkasse fuer mich, so schreiben sie das auch, und wuerden das dann per lastschrift bei meinem konto abbuchen. soweit so richtig so klar.
Das steam da keinen bock drauf hat. nunja, kann man nicht ändern.
Die frage ist, welcher händler würde das überhaupt zulassen? oder welcher privatman ? Egal wer, wäre doch recht dumm, da man ja die gefahr hat das der käufer gar nicht zahlen kann.

Paypal weisst ausdruecklich daraufhin das sie eine gebühr erheben, wenn das geld nicht abgebucht werden konte. Meines erachtens ist das also nur bei paypal als angebot, damit paypal eine weitere möglichkeit fuer gebühren hat. Die wissen schon wie sie zu geld kommen ;)


Btw habt ihr euch beim bezahlen mit Ec karte (ohne pin mit unterschrift) im supermakrt mal durchgelesen, was auf der rückseite des ec bons steht? nein? solltet ihr mal.
Bei uns im laden läuft das direkt über eine inkassofirma, die geht fuer den laden in vorkasse und kümmert sich auch darum wenn der kunde gar nicht zahlunsfähig ist. U.a. muss sie dafür einen antrag bei der bank stellen um die kundendaten zu bekommen, alleine das schlägt schonmal mit satten 25 euro zu lasten des kunden zu buche,.


 

Benutzer Online

234 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal