+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Steam ist das Böse  (Gelesen 8886 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #15 am: 07. August 2010, 00:35:45 »
und deswegen ist es auch für den kunden völlig ok, wenn sein legal erworbenes spiel - das ja auch schon funktionierte - mal eben so ohne kommentar gesperrt wird.

Falls du es nicht verstanden hast: Es betrifft nur die Spieler, die jetzt Ihren nicht USK-Key eingeben wollen bei einer Installation. Diese bekommen eine Meldung warum das nicht geht mit dem Hinweis kostenlos umtauschen zu können. Bereits installierte Spiele sind nicht betroffen.

vor allem hat man aber eben diese problem, wenn man das spiel direkt bei steam erwirbt. dann kann man sich die version nicht aussuchen und wird gleich mal pauschal zensiert.

So wie im Media Markt, da kann man sich auch nicht jede Version kaufen die man will, sondern muss die nehmen die der Media Markt im Regal hat. Und das ist in der Regel die USK und nicht die PEGI Version ...



Aber deine Beispiele gehen wieder am eigentlichen Thema vorbei, nämlich dem, dass auf Grund des B-Listings von CoDMW2 die Beschlagnahme droht und damit die Verbreitung für den Publisher zwar noch erlaubt aber vermutlich in Kürze nicht mehr erlaubt sein wird. Damit muss er auch in der Onlineverbreitung eine Möglichkeit finden das zu verhindern (und die Verbreitung bei CoDMW2 ist nun mal die verpflichtende Freischaltung bei der Installation).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #16 am: 07. August 2010, 00:58:42 »
und deswegen ist es auch für den kunden völlig ok, wenn sein legal erworbenes spiel - das ja auch schon funktionierte - mal eben so ohne kommentar gesperrt wird.

Falls du es nicht verstanden hast: Es betrifft nur die Spieler, die jetzt Ihren nicht USK-Key eingeben wollen bei einer Installation. Diese bekommen eine Meldung warum das nicht geht mit dem Hinweis kostenlos umtauschen zu können. Bereits installierte Spiele sind nicht betroffen.
sicher hab ich das verstanden. doch das stand gar nicht in frage. es geht darum das mal wieder per steam zensiert wird und der dadurch enstehende umstand für den kunden ist eben mehr als lästig.

vor allem hat man aber eben diese problem, wenn man das spiel direkt bei steam erwirbt. dann kann man sich die version nicht aussuchen und wird gleich mal pauschal zensiert.

So wie im Media Markt, da kann man sich auch nicht jede Version kaufen die man will, sondern muss die nehmen die der Media Markt im Regal hat. Und das ist in der Regel die USK und nicht die PEGI Version ...
wenn ich ein spiel bei amazon bestelle, kann ich zwischen den versionen wählen, oder eben per shop an sich. steam läßt mir keine wahl und klärt auch nciht über die versionen auf.


Aber deine Beispiele gehen wieder am eigentlichen Thema vorbei,
nö. das thema löautet "steam ist böse" und die beispiele belegen das  :P

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #17 am: 07. August 2010, 01:19:59 »
wenn ich ein spiel bei amazon bestelle, kann ich zwischen den versionen wählen, oder eben per shop an sich. steam läßt mir keine wahl und klärt auch nciht über die versionen auf.

Und wenn Amazon eine Version nicht anbietet (wie es ja durchaus üblich ist - gibt eine ganze Reihe von Titeln die auch amazon.co.uk oder amazon.com nicht nach Deutschland liefern), dann hast du dort auch keine Wahlmöglichkeit. So einfach ist das. Steam bietet halt nicht jede Version überall an und das ist das gute Recht von Valve als Händler zu entscheiden wem es welche Version anbietet. Es besteht nunmal kein Recht des (potentiellen) Käufers in dem Laden das zu bekommen was er will, wenn der Laden das, was der (potentielle) Käufer haben will, nicht anbietet oder nicht anbieten will oder dem einen (potentiellen) Käufer speziell nicht anbieten will.

nö. das thema löautet "steam ist böse" und die beispiele belegen das  :P

Nicht im geringsten, deine Beispiele zeigen nur, dass du mal wieder Steam einen schwarzen Peter zu schieben willst, der dort nicht hin gehört. Wenn jemand die Schuld hat, dann Activision/Blizzard (die haben das nämlich veranlasst) als Vorgriff auf die drohende Beschlagnahme des Spiels, da die Nicht-USK-Version von CoDMW2 auf die B Liste gewandert ist. Also ist eigentlich die BPjM schuld bzw. die Organisation die der BPjM das Spiel zur Prüfung vorgelegt hat. Valve macht nichts anderes als das Spiel bzw. diese eine Version "aus dem Regal" zu nehmen. Einziger Unterschied ist, dass davon (auf Grund der Tatsache, dass die Verbreitung des Spiels mit der Freischaltung erfolgt bzw. jeder Key erlaubt das Spiel zu 100% herunter zu laden - das ist nämlich die Ursache warum die das so machen (müssen)) alle Keys betroffen sind. Und das Schicksal kann bei jedem Spiel mit Online-Aktivierung zuschlagen.


Womit wieder bewiesen ist, dass du es nicht verstanden hast. Aber das begreifst du ja bekanntlich nicht, daher ist es unsinnig es dir weiter zu erklären.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #18 am: 07. August 2010, 01:51:30 »
steam läßt mir keine wahl und klärt auch nciht über die versionen auf.

Jeder der den Hinweis findet bekommt von Baum ne Packung Kekse:
http://store.steampowered.com/app/10180/ (Zu suchen ist: Low Violence: German low violence version only available with German language)
http://store.steampowered.com/app/8980/ (Zu suchen ist: Notice: Low Violence Version)
http://store.steampowered.com/app/550/ (Zu suchen ist: Low Violence: Low Violence Version)

Zum Vergleich die Amazon.de Seiten:
http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Deutsch/dp/B002GHB32O/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1281134906&sr=1-1 (Kein off. Hinweis)
http://www.amazon.de/2K-Games-Borderlands/dp/B002C1Y0H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281134843&sr=8-1 (Kein off. Hinweis)
http://www.amazon.de/Left-Dead-inkl-Counter-Strike-Source/dp/B002OP4YZG/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1281134966&sr=1-1 (Kein off. Hinweis, dafür Werbung für den Ersatzcontent)

Du hast Recht, Amazon informiert wirklich umfassender..

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #19 am: 07. August 2010, 07:44:15 »
mittlerweile haben sie sich gebessert, aber bis vor kurzem gab es dazu noch keinerlei angaben. da war pures rätselraten angesagt, ob man mit dem umstellen auf den englischen client eine andere version erhält oder nicht.

ich behaupte ja auch nicht das valve die ewig unverbesserlichen wären. nur offenbaren sich regelmäßig immer wieder neue probleme mit dieser plattform im zusammenhang mit den rechten der kunden.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #20 am: 07. August 2010, 10:06:02 »
Wow... die neue Staffel des Trident-Telenovela fängt gut an. Aber ich hätte mir gewünscht das in der letzten Staffel der neue Charakter etwas mehr beleuchtet wird. Blaukool als Gegenpart zu Snörtsch für Hurz einzuführen war ein geschickter Schachzug und wird uns sicherlich noch länger Unterhaltung bieten.

Aber die Thematik ist mittlerweile etwas ausgeluscht, da würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Trotzdem ich bleib euch ein treuer Leser und bin gespannt wie es weiter geht.

Ich hab gerüchteweise gehört das Mr.Phoenix einen Camo Auftritt erhalten soll, wird das in dieser Staffel noch was? :popcorn:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #21 am: 07. August 2010, 12:00:46 »
Wow... die neue Staffel des Trident-Telenovela fängt gut an. Aber ich hätte mir gewünscht das in der letzten Staffel der neue Charakter etwas mehr beleuchtet wird. Blaukool als Gegenpart zu Snörtsch für Hurz einzuführen war ein geschickter Schachzug und wird uns sicherlich noch länger Unterhaltung bieten.

Du hast den Plot total missverstanden. Das hier ist ne moderne Fassung der Schöpfungsgeschichte.

Die Schlange(Blaukool) versucht die unschuldigen Adam(Baumstumpf) und Eva(Hurz) davon zu überzeugen den verbotenen Apfel(DRM und DLC) zu essen. Wärend Eva einen Apfel nach dem anderen verputzt stemmt sich Adam heroisch gegen das Böse. Weils eine moderne Fassung ist, wird Gott(Skeltem) als tot mit kompletter Enthaltung dar gestellt. Und da man heute nur noch ein Kind hat gibts nur Kain(Schnörtsch). Der hat sich aber schon letzte Staffel selbst umgeblassen weil er auf eine Traumerscheinung von sich selbst neidisch war. Die große Frage dieser Staffel ist: Hatte Nietzsche unrecht und Gott taucht auf um alles Böse aus dem Paradies(Tridentforum) zu vertreiben(Ban)?

Man, Man, Man, das so einer überhaupt mit lesen darf ist schon fast nen Verbrechen... :evil3:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #22 am: 07. August 2010, 12:53:42 »
Zitat
Hatte Nietzsche unrecht und Gott taucht auf um alles Böse aus dem Paradies(Tridentforum) zu vertreiben(Ban)?

Zitat
"Nietzsche ist tot!
                  -- Gott

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #23 am: 07. August 2010, 13:19:33 »
Das eine schließt das andere ja nicht aus...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #24 am: 07. August 2010, 13:56:57 »
Zitat
Hatte Nietzsche unrecht und Gott taucht auf um alles Böse aus dem Paradies(Tridentforum) zu vertreiben(Ban)?

Zitat
"Nietzsche ist tot!
                  -- Gott

"Tote reden nicht"
                  -- Django
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #25 am: 07. August 2010, 22:55:19 »
 :angel2:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #26 am: 12. August 2010, 20:11:16 »
Zitat
Hatte Nietzsche unrecht und Gott taucht auf um alles Böse aus dem Paradies(Tridentforum) zu vertreiben(Ban)?

Zitat
"Nietzsche ist tot!
                  -- Gott

"Tote reden nicht"
                  -- Django

Stimmt eigentlich. Man sagt ihm / ihr nur Allmacht und Allwissenheit nach, nicht Unsterblichkeit. Wie hoch wohl die durchschnittliche Lebenserwartung eines generischen Gottes ist.  :whistle1:

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Steam ist das Böse
« Antwort #27 am: 12. August 2010, 22:29:25 »
Zitat
Hatte Nietzsche unrecht und Gott taucht auf um alles Böse aus dem Paradies(Tridentforum) zu vertreiben(Ban)?

Zitat
"Nietzsche ist tot!
                  -- Gott

"Tote reden nicht"
                  -- Django

Stimmt eigentlich. Man sagt ihm / ihr nur Allmacht und Allwissenheit nach, nicht Unsterblichkeit. Wie hoch wohl die durchschnittliche Lebenserwartung eines generischen Gottes ist.  :whistle1:
Ich muss zugeben, Django war gut. Aber seine Apotheose muss ich verpasst haben.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

162 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal