+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Brettspiel "der eiserne Thron"  (Gelesen 2608 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Brettspiel "der eiserne Thron"
« am: 11. August 2010, 17:50:55 »
Hat jemand von Euch zufällig dieses Brettspiel?
Und wenn ja, kann mir sagen, wann genau man Stärkemarken zugeteilt bekommt? In der Anleitung steht was von 5 beim Spielaufbau aber ich finde keine andere Stelle (bzw. habe die nun mehrfach übersehen), wo beschrieben wird, wann die jeweils wieder aufgefüllt werden. Weil man braucht die wohl ständig, auch in größeren Mengen, also können die 5 am Anfang es nicht gewesen sein.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiel "der eiserne Thron"
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 18:00:24 »
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/6472/a-game-of-thrones

Schau mal, ob du hier in den Diskussionen was findest. Bei mir ist es zu lang her, dass ich es gespielt habe.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiel "der eiserne Thron"
« Antwort #2 am: 11. August 2010, 19:18:29 »
Generell ist Boardgamegeek die beste Anlaufstelle für alles rund ums Brettspiel.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Mac30

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiel "der eiserne Thron"
« Antwort #3 am: 11. August 2010, 23:37:09 »
Nachdem alle Befehle ausgeführt worden sind, werden zuerst die Kronen in den kontrollierten Gebieten gezählt, plus die noch vorhandenen Befehlschips mit der Krone drauf. Danach werden dann die Stärkemarken jede Runde ausgegeben. Eine Krone ergibt eine Stärkemarke.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiel "der eiserne Thron"
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 10:46:21 »
Nachdem alle Befehle ausgeführt worden sind, werden zuerst die Kronen in den kontrollierten Gebieten gezählt, plus die noch vorhandenen Befehlschips mit der Krone drauf. Danach werden dann die Stärkemarken jede Runde ausgegeben. Eine Krone ergibt eine Stärkemarke.

Joa, hab ich mittlerweile gefunden, hatte die Stelle "Kräfte zusammenziehen" erst übersprungen, weil ich dachte es ginge da um Truppenakkumulierungen/verlegungen.

Sehr nettes Spiel übrigens.

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal