+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gilde 1400  (Gelesen 11467 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Gilde 1400
« Antwort #30 am: 12. August 2010, 21:48:14 »
na dann machen wir halt in duisburg und bremen die gegend unsicher :). mir kommt das game als casual ganz gelegen.. bei den turn-zeiten ...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Gilde 1400
« Antwort #31 am: 16. August 2010, 12:34:07 »
..fühle mich mittlerweile als spickzettelgrinder. schmugglerfässer also tier 2 items, bringen nur was, wenn man nen entsprechenden supporter hat. :/

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #32 am: 16. August 2010, 13:57:11 »
Ich bin raus. Boooring :homer:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #33 am: 16. August 2010, 14:08:55 »
Problem ist das es viele Abhängigkeiten gibt und das Spiel extrem schlecht dokumentiert ist.

Im Forum gibt es einges was die Abhängigkeiten der produzierten Güter angeht aber über die eigentliche Begriffserklärung geht bei den Fähigkeiten selten hinaus.

Ich habe mit meiner Räuberhöhle die Möglichkeit fremde Transporte zu überfallen (kostet aber einige AP), nur ob, wie und weshalb ein Überfall jetzt gelingt oder nicht steht nirgendwo... offenbar läuft es auf einen Vergleich der Angriffswerte und der Transportgröße vs Anzahl der Räuber hinaus.

Bei vielen anderen Skills ist genauso, mehr als "tut irgendwas" bekommt man nirgendwo geliefert.

Ein Überfall ging zb in die Hose und der angegriffene war darüber offenbar garnicht begeistert, denn er hat mir einen Attentäter auf den Hals geschickt ( Schattenämter->Klinge Fertigkeit). Das ging zwar genauso in die Hose aber wie und warum und wie groß meine Chancen waren dem ganzen zu entkommen findet man nirgends. Genauso wie verprügeln... ein anderer "Kunde" hat mir Schläger auf den Hals gesetzt denen ich entkommen bin, meine Leute waren da erfolgreicher. Aber mein Spion der den Angreifer beobachtet hatte hat von dem Überfall auf mich nichts mitbekommen (Keine Beweise gesammelt) obwohl ich den Namen des Angreifers im Mail angezeigt bekommen habe.

Was wieso warum es so ausgegangen ist ? Keine Ahnung...

Ist mir aber auch egal weil ich eh nicht mehr lange dabei sein werde, mehr als hübsche Bilder hat das Spiel nicht zu bieten das man nur vollkommen alleine für sich rumwerkelt motiviert nicht grade. Selbst wenn wir uns irgendwo treffen würden gäbe es keinen echten Handel innerhalb der Gilde und für lohnenswerte Ämter fehlen uns die Fähigkeiten (ein Spieler der 8 Monate dabei ist steckt uns locker in die Tasche durch Bestechungsgeld und aufgeplusterte Stats))

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #34 am: 16. August 2010, 15:06:51 »
Direktes handeln wäre theoretisch schon möglich, dazu muss man aber in derselben stadt sein.
Und zwar über den verkaufsraum.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #35 am: 16. August 2010, 15:13:42 »
Was aber Quatsch ist, weil zum einen jeder andere in der Stadt dann zufällig auch zuschlagen kann und zum anderen die Preise nicht beliebig gesetzt werden können.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Gilde 1400
« Antwort #36 am: 21. August 2010, 17:16:24 »
korrekt.

auf mich wirkt das spiel auch sehr unausgegoren.
warum machen die sich die mühe die einzelnen Viertel mit parallaxscrolling zu versehen, wenn man da, ausgennomen der marktplatz, eh nix anklicken kann? Die Länderebene ist auch, bis auf Ämter nicht sichtbar. Übergreifender Handel?? Nö
Allein, dass man eine Dynastie gründet, aber nicht heiraten oder Kinder bekommen kann..tsts
Die Ämte  sind allesamt von Leuten besetzt die 100% Ansehen haben und mind. seit nem halben Jahr dabei sind. Mit dem entsprechend finanziellen Background natürlich.
Ausser "Errungeschaften" und mehr Geld, gibts für mich grad nix, was mich hält.. mach aber trotzdem erstmal weiter. Klick halt ein oder zweimal am Tag herum und gut iss.

Wägr echt Zeit für ein Fugger/Hanse online (im Browser). Mit Handelswegen,Waschhaus/Sauna, Kindern etc...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #37 am: 21. August 2010, 23:22:53 »
Patrizier Online soll ja kommen :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gilde 1400
« Antwort #38 am: 21. August 2010, 23:33:01 »
kommt alles. jedes spiel der letzten 10 jahre kommt demnächst neu raus, mit einem "online" dahinter.

 

Benutzer Online

362 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal