+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?  (Gelesen 41133 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #60 am: 02. September 2010, 10:24:42 »
an wie viele schiffe pro kampf hattest du denn gedacht?
grundsätzlich klar, ja.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #61 am: 02. September 2010, 13:39:42 »
Also die Anzahl der Schiffe ist erstmal nicht begrenzt, kann durchaus in die hunderte gehn.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #62 am: 02. September 2010, 19:06:42 »
womit live-kämpfe dann ja raus sind? sprich eher massenschlachten, auch was die ki angeht?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #63 am: 02. September 2010, 19:49:25 »
Ja, defintiv keine Live-Kämpfe. Siehe auch mein ursprüngliches Post bzgl. Referenz auf Gratuitous Space Battles.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #64 am: 03. September 2010, 18:45:49 »
also dieses we ist bei mir quasi kaum teit vorhanden, aber ist ne schöne übung für xml-import mit mehreren ebenen und attributen, ich setz mich mal ran. sollte nicht so fas große problem sein.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #65 am: 07. September 2010, 14:43:49 »
erste annäherung zum thema Replay im anhang. zip sollte die swf und die report.xml enthalten.
ich hab die xml-Struktur leicht verändert:
 - tick 0 ist die aufstellungsrunde, jedes teilnehmende schiff kriegt ne x,y koordinate und ne ausrichtung. die werte für die beiden testschiffe sind recht willkürlich und nur zu testzwecken gewählt. die entsprechenden daten sind als attribute im "position"-node enthalten.

-die move-nodes blieben erhalten

- attack und result-nodes hab ich mal zusammengeworfen, so dass attack jetzt jeweils sechs attribute hält (target, weapon, miss, damage, on, targetDestroyed). keine ahnung, ob das performancemäßig nen großen ausschlag gibt, für mich war es etwas weniger arbeit. itchy, sag da einfach mal, ob du dich mit den formatierungsänderungen anfreunden kannst oder ob das stinkt.

- die id's hab ich auch erstmal rigoros gekürzt und die typenanzahl von schiffen und waffen auf 1 reduziert. mehr wäre als eyecandy natürlich super - designer?

Momentan läuft alles nacheinander ab, keine Ahnung ob das auch nachher so sein soll, oder ob du lieber das heillose durcheinander willst. Auch solche Sachen wie Bewegungs/Rotationsgeschwindigkeiten von Schiffen sowie "Flug"geschwindigkeiten von Geschossen kann man natürlich reinbasteln.
Bei Misses gibts ne random-Streuung, die kann theoretisch auch mal so liegen, dass es so ausieht, als ob der Schuss eigentlich trifft.
Es gibt noch keine Tiefe, könnte man aber sicherlich einbauen, thema Eyecandy.
Ich hätte als nächstes auf der Liste, dass man manuell durch die einzelnen Ticks oder auch einzelnen Aktionen vorwärts und rückwärts schalten kann und die ganze Sache zumindest mal ein wenig aufhübschen.
Itchy, wenn du ne XML von nem längeren/größeren Kampf hast, wäre ich dankbar. Ich bin gerade etwas lustlos sowas zu schreiben. Vielleicht will ja auch sonst jemand sowas basteln und die Schlacht um den Todesstern/whatever nachspielen? evtl nötige Erklärungen zur XML geb ich gern.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #66 am: 24. Juli 2011, 22:01:15 »
/necro

Aus gegebenem Anlass: suche fähigen Web-UI-Entwickler (Strong HTML, CSS and Javascript Skills required) und einen Grafiker.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #67 am: 25. Juli 2011, 20:24:17 »
So, Webentwickler hab ich wohl, jetzt bitte noch einen begnadeten Photoshopper. :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #68 am: 26. Juli 2011, 13:34:23 »
Ach ja tombs, meine Implementierung sollte in 1-2 Wochen so weit sein, echte Kampflogs generieren zu können. Bist Du dann noch dabei? :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #69 am: 26. Juli 2011, 14:43:51 »
meine beachsaison neigt sich dem ende zu - passt also ganz gut

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #70 am: 26. Juli 2011, 16:36:22 »
Und das wo der Sommer doch gerade erst losgeht?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #71 am: 26. Juli 2011, 16:52:06 »
ja, ist quatsch, aber hängt in erster linie mit den ferienzeiten hier oben im norden/nordosten zusammen. wir opfern uns damit ihr süd-westländer nur 50 km im stau stehen müßt. mitte august sind eigentlich so ziemlich alle landesserien beendet, meine heimatserie meckpomm schon in zwei wochen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #72 am: 27. Juli 2011, 18:12:08 »
Achso liebe Grafiker: für qualitativ hochwertige Arbeiten würde ich auch in die Tasche greifen und in Rettungsschirm-gedeckten Euros bezahlen. Dann ist aber natürlich Essig mit einer evtl. späteren Gewinnbeteiligung :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #73 am: 30. Juli 2011, 22:40:30 »
So, meine Engine spuckt erste XMLs raus. Format habe ich jetzt erstmal so geändert, dass es zu meiner Engine passt. Falls Du damit Probleme hast, kann man da nochmals drüber sprechen, klar.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #74 am: 01. August 2011, 10:50:09 »
ich setz mich heute abend mal an die testversion von damals und les mich mal in meinen code ein/fütter ihn mit dem report. auf den ersten blick folgende anmerkungen/fragen:
ist schon entschieden ob schiffe auch beschädigt in den kampf kommen könnten oder ist shield/armor immer auf max?
wie sind die dimensionierungen des battlefields geplant/in welcher spanne bewegen sich die möglichen x-y koordinaten?
sind 119 runden nicht etwas wenig :)?

 

Benutzer Online

367 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal