+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragosien  (Gelesen 14448 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #15 am: 27. Juli 2010, 21:42:59 »
japp, höhere (also mit zwischenprodukten) bringen natuerlich mehr.
hab grad meine ersten 100k fuer nen grundstck geblecht.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #16 am: 27. Juli 2010, 21:53:39 »
achja, du solltest dir unbedingt das Firefox add on runterladen was es dafuer gibt, einfach unter tools und tipps nachsehn, ist von scram (?)

x

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #17 am: 28. Juli 2010, 11:49:59 »
Bin jetzt auch mal angemeldet:

http://www.dragosien.de/user/avionlore


Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #18 am: 28. Juli 2010, 13:35:49 »
Habe mal kurz reingeschaut und kann damit garnix anfangen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #19 am: 28. Juli 2010, 15:21:18 »
Habe SPONTAN keine Lust mehr!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #20 am: 03. August 2010, 17:42:55 »
Mich hat's ja schlimm erwischt. Bis zum Gasthaus waren es noch ca. 100k Gold und ich bin auf meinem Stuhl rumgehüpft und habe wie blöde versucht, das Gold JETZT aufzutreiben. Ich bin mir sogar nicht zu schade zu handeln!  :eek2:

 Jetzt habe ich entdeckt, dass die Produktionskette Vieh + Geschirr > Fleisch (+ Gemüse) > Gold total für den Ar ... ist, denn wenn ich das Fleisch auf dem Markt kaufe und das Geschirr verkaufe mache ich einen satten Gewinn und habe ein freies Grundstück, auf dem ich dringend benötigtes Tier 2 Zeug (Ziegel im Moment) produzieren kann.

 Außerdem habe ich entdeckt, dass man per Handel viel mehr Gold machen kann als auf irgend eine andere Art. Es gibt genügend Vollhonks wie mich, die ihr Zeug aus den Angeboten kaufen.

 Also ich bin fast schon zu heiß auf Dragosien ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #21 am: 03. August 2010, 18:12:57 »
nach dem sturm sind die regeln abgeändert worden, u.a. so das man mir purem handel nur noch sehr bedingt  gewinne erwirtschaften kann. denn du bezahlst fuer Angebote und auch fuer nachfragen 5% steuer, Das heist du brauchst einen preisunterschied von min 10% um keinen verlust beim handeln zu machen >.<
Ich habe die komplette kette fuer das Gasthaus. Ich hab vorher durchgerechnet, ob es sinn macht etwas davon am markt zu kaufen: bin zum schluss gekommen, nein. Selbst wenn ich mit einrechne, das ich auf dem grundstueck was anderes anbauen koennte und damit geld erwirtschafte, es wird nicht mehr.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #22 am: 04. August 2010, 10:44:09 »
Da das Spiel sehr sozial mit den notwendigen Einlogzeiten ist (zumindest im Moment noch), werde ich erst Mal weiter machen. Ist auf jedenfall sehr spaßig :)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #23 am: 06. August 2010, 12:54:46 »
Hab nach meiner LoU-Aufgabe auch erstmal weitergemacht. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #24 am: 06. August 2010, 14:03:28 »
btw. gibt es eine Trident-Gilde mittlerweile?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #25 am: 06. August 2010, 14:26:12 »
Gilden machen nur Sinn, wenn man Drachen hat. Und davon ist jeder von uns meilenweit entfernt.

 Btw. habe ich die Antwort, warum ich mehr Punkte habe als Xpie. Punkte gibt es für Gebäude. Und meine sind wohl, obwohl ich weniger Grundstücke habe, insgesamt mehr wert.

 Nachdem ich das Gasthaus gebaut habe, verbessere ich erst mal die Stufen meiner Gebäude und taste mich langsam an den Baumeister heran. Gold ist immer noch ein Problem. Zumal ich eigentlich nur Geschirr und Kohle verkaufen kann.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #26 am: 06. August 2010, 18:44:39 »
naja, das naechste grundstueck will  ne halbe mio gold von mir haben. Das ist nen ganzschoener brocken. Koennt ich zwar theoretisch aufbringen, aber dann hab ich nix mehr an rohstoffen.
momentan versuch ich vorallem die steinproduktion zu pushen, hat selbe stufe wie holz, produziert aber nur die haelfte, braucht man aber fast ueberall genausoviel wie holz,... bleh.
2tes ziel ist auch bauherr.
und nebenbei versuch ich alle nötigen gebäude fuer die rohstoffe des bauherrn anzusiedeln damit ich den aus eigener kraft möglichst schnell hochziehen kann.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #27 am: 09. August 2010, 12:46:46 »
Mit einem bestimmten Spieler direkt Handeln funktioniert nicht, oder? Läuft alles nur über den Markt, richtig?

Also nicht so wie bei Siedler "4 Lehm für 2 Stein" oder so?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #28 am: 09. August 2010, 13:10:50 »
Leider. Andererseits gibt das dem Spiel ein gewisses 'Hardcore'-Feeling. Zumindest kann man nicht von ner Gilde gezogen werden. Anstrengungsloser Wohlstand und so ... :whistle1:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #29 am: 09. August 2010, 14:26:37 »
Doof. Das fehlt mir im Moment ein wenig, die Interaktion mit anderen Spielern. So "solo" ich halt ein wenig vor mich hin  :blue:

 

Benutzer Online

340 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal