+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ToR - Betaleak  (Gelesen 10793 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #30 am: 13. Juli 2010, 16:17:23 »
Hui, ein neues Ice & Fire? Damn... so vergesslich wie ich bin, müsste ich nochmal die ganzen bisherigen Bände durchlesen, damit ich da wieder auf dem aktuellen Stand bin.

In den letzten Jahren hat mir übrigens die First Law Trilogie von Joe Abercrombie am besten gefallen. Wirkte auf den ersten Blick wie Standardkost, war aber richtig gut und kurzweilig zu lesen. Eindeutig mein Favorit in der Dürreperiode nach Ice & Fire. Sehr gute Charaktere, mitreissende Erzählart, aber trotz der 3 Bücher viel zu schnell vorbei.

Die Batholomäus-Reihe war auch ganz nett. Hab ich gegen Weihnachten gelesen. Nicht so 08/15 und mit guten Charakteren, wenn auch ein wenig abgedreht bzw. mit für mich ungewöhnlichen Setting.

Richard Schwartz und seine hochgelobte "Das Geheimnis von Askir"-Reihe hab ich auch in den letzten Monaten durchgeackert. Ganz netter Stoff für zwischendurch, für meinen Geschmack aber ein bissl zu heftig in Richtung Casual- und Klischeefantasy.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #31 am: 13. Juli 2010, 16:29:10 »
Dann nimm dir doch den vierten von Abercrombie zur Brust ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #32 am: 13. Juli 2010, 17:50:20 »
Ich habe letzens "The Furies of Calderon" von Jim Butcher gelesen. Sehr sehr sehr spannend! Spielt in einer Welt, wo alle Leute mit Hilfe von Geistern, "Furies", Magie beschwören können, nur die Hauptfigur nicht. Ansosnten ist es mal wieder ein Imperium am Rande der Selbstzerstörung, Barbaren aus dem Norden (die eine eigene Art Magie haben) und bla.
 Aber das erste Buch ist wirklich super geschrieben.

 Von Butcher kann ich übrigens auch die "Dresden Files" empfehlen. Ein bisschen erwachsener "Harry Potter", "World of Darkness" und eine große Portion Humor. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der in der Übersetzung gut rüber kommt.  

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #33 am: 13. Juli 2010, 17:54:01 »
Endlosreihen waren einer der Gründe, warum ich Fantasy damals den Rücken gekehrt habe. Irgendwann liest man sowas nur noch aus Prinzip, weil man ja schließlich angefangen hat und die Charaktere kennt. So wie Leute eben Daily Soaps schaun.
komisch. ich hab lange fantasy reihen immer wegen der storys gelesen.  :whistle1:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #34 am: 14. Juli 2010, 13:13:37 »
Hui, das ist ja mal der geilste "Nach-dem-ersten-Post-Offtopic"-Thread seit langem. Ich bin stolz auf euch!  :lol:

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #35 am: 14. Juli 2010, 14:45:36 »
Hui, das ist ja mal der geilste "Nach-dem-ersten-Post-Offtopic"-Thread seit langem. Ich bin stolz auf euch!  :lol:
Eigentlich ist nur der erste Post Off-Topic und der Threadtitel stimmt nicht.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #36 am: 15. Juli 2010, 21:37:36 »
Ich hab kürzlich Robin Hobb, die Chroniken von Fitz dem Weitseher ausgegraben. Wer das noch nicht gelesen hätte sollte das eventuell nachholen.

Taran von Lloyd Alexander gibt es seit kurzem alle in einem Band für 15 Euro, das konnte man auch gut lesen, wenn's auch leicht simpel geschrieben war. (vielleicht was für den ein oder anderen anwesenden Familienvater)

Gene Wolfe, Mythgarthr hab ich vor etwas längerer zeit gelesen und hab's in guter Erinnerung, war allerdings etwas fordernd.

Cornelia Funkes, Tintentod hat mir auch gefallen, wobei der Film zum Kotzen war, also bitte nicht auf eine Stufe stellen.

Aktuelles kann ich nicht anbieten, die Klingenreihe von Abercombie wurde ja schon genannt und ansonsten les ich gerad mal wieder die Feuer und Eis Reihe + Historisches.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #37 am: 16. Juli 2010, 14:39:28 »
Keine Iain Banks-Freunde hier?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #38 am: 16. Juli 2010, 14:48:47 »
Keine Iain Banks-Freunde hier?

Nach kurzem Blick bei Amazon ist mir das zu Sifi, nicht das was ich unter Fantasy verstehe.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #39 am: 23. Juli 2010, 21:08:50 »
Brandon Sanderson - Kinder des Nebels fand ich von den nicht erwähnten ganz brauchbar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #41 am: 24. Juli 2010, 14:06:08 »
Neue Betaleaks!

http://leakerz.net/wp/2010/07/23/star-wars-the-old-republic-imperial-agent-gameplay/

Bleib mal offtopic!

Und schön wie die Waffe an ihrer Schulter schwebt... :(
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #42 am: 24. Juli 2010, 16:20:09 »
Und schön wie die Waffe an ihrer Schulter schwebt... :(

oder wie die texturen bei jedem perspektivenwechsel neu aufpoppen. und generell die matschigen texturen^^

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal