+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ToR - Betaleak  (Gelesen 10832 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #15 am: 12. Juli 2010, 18:10:08 »
Laut Amazon kommt der 5. Teil ja "wirklich und in echt jetzt, ohne Scheiß, wir schwören!" im September. Ich warte es mal ab  :Zidahya:

Duke of Ice & Fire 4ever?

Ist bei Martin wirklich so. Er hat halt offenbar schlicht und einfach weder Bock auf Ice and Fire noch wirklich ne Ahnung, wohin er seine Storylines führen soll. Dummerweise will die Welt von ihm halt sein Ice and Fire, und je länger es dauert, desto höher werden die Erwartungen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #16 am: 12. Juli 2010, 18:32:22 »
Ich würde schon einen mittelmäßigen Roman (wie "Feast of Crows", btw  :() akzeptieren, wenn es endlich weiter ginge.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #17 am: 12. Juli 2010, 18:53:35 »
Wenn der Autor keinen Bock mehr hat, sind Fortsetzungen eher traurig - siehe Terry Brooks, der zum Ende der Shanarra-Saga immer schlechter wurde.

Eine Ice & Fire-Fortsetzung sehne ich dennoch auch herbei - bezweifle aber, dass er die ganzen losen Fäden überhaupt noch einmal verknüpft kriegt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #18 am: 12. Juli 2010, 19:38:57 »
Gibt auch sonst erstaunlich viel gute Fantasy-Kost. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber langsam stoße ich auf ein paar Juwelen im endlosen Mist.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #19 am: 12. Juli 2010, 19:45:41 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #20 am: 12. Juli 2010, 19:49:43 »
Gibt auch sonst erstaunlich viel gute Fantasy-Kost. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber langsam stoße ich auf ein paar Juwelen im endlosen Mist.

Paar Tipps?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #21 am: 12. Juli 2010, 19:59:04 »
Unbedingt empfehlenswert wäre zB China Miéville, wobei die New-Crobuzon-Trilogie (beginnend mit Perdido Street Station) schon eher schwere Kost ist. Dem Pratchett-/Gaiman-Publikum würde ich eher zu "Un Lun Dun" raten.

Dann natürlich Neil Gaiman selbst ... natürlich die "Sandman"-Reihe, wenn man die Kohle für die Comics zur Hand hat, ansonsten eigentlich so ziemlich alles älteren Datums. Mir persönlich werden die neuen Sachen ein wenig zu Young Adult.

Patrick Rothfuss' "Name of the Wind" war ein tolles Buch, allerdings schreibt der Gute ein wenig langsam und Teil 2 lässt noch warten.

Ein Muss ist natürlich auch Joe Abercrombie, aber den dürften die meisten schon kennen. Deutlich inspiriert von Ice and Fire, nicht unbedingt höchst anspruchsvoll, aber unglaublich gut zu lesen. Meiner Meinung nach derzeit der wohl beste Fantasy-Autor.

"The Warded Man" von Peter Brett war relativ gut, allerdings gegen Ende ein wenig zu supermartialartsheldig für mich. Mal schaun wie Teil 2 wird.

Das mal ein paar, die mir spontan einfallen.




Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #22 am: 12. Juli 2010, 20:40:47 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:
Oh je, der hatte doch auch Otherland verbrochen.
Immerhin wird dann wenigsten Masse geboten.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #23 am: 12. Juli 2010, 21:37:15 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:

Da fällt mir ein: Hat jemand den vierten Band von Otherland gelesen und kann mir verraten ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #24 am: 12. Juli 2010, 21:49:07 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:

Da fällt mir ein: Hat jemand den vierten Band von Otherland gelesen und kann mir verraten ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen?

 Ja und nein. Überflüssig wie ein schlecht geschriebenes Sequel einer mäßig originellen "Cyberfantasy"-Saga mit dem Ziel noch ein paar $$$ mehr aus der IP zu holen. Die "Geschichte" wurde im 3. Teil beendet.

Fake edit: This post was inspired by Heretikeen(tm).

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #25 am: 12. Juli 2010, 21:55:55 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:

Da fällt mir ein: Hat jemand den vierten Band von Otherland gelesen und kann mir verraten ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen?
Ja. Lohnt sich, hm naja, nicht so wirklich. Aber wenn man die ersten drei Bände gelesen hat kann man sich auch den letzten antun. Immerhin wird die Story halbwegs brauchbar (*) abgeschlossen.




Spoiler:
(*) Bis auf den jungen Mutanten im Satelliten, an dem die ganze Story aufgehängt wurde.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #26 am: 12. Juli 2010, 22:49:23 »
Ach im Notfall lässt man Tad Williams weiterschreiben... schlechter wirds da wohl auch nicht.  :mrgreen:

Da fällt mir ein: Hat jemand den vierten Band von Otherland gelesen und kann mir verraten ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen?
Ich fand ganz gegen Ende hats nochmal stark nachgelassen, von lau zu abgeschmackt.
radiation... too much radiation...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #27 am: 13. Juli 2010, 00:54:58 »
Das Ende fand ich eigentlich ganz gut. Leider hat er aber danach noch nen paar hundert Seiten weiter geschrieben...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #28 am: 13. Juli 2010, 03:55:15 »
Danke für die Anregungen.

Momentan quäle ich mich noch mit Stephen Ericsons Endlosreihe rum. Jetzt bin ich schon bei Teil 8 und bin immer noch hin und her gerissen. Manchmal gefällts mir echt gut, dann wieder ein paar seiten totaler Krampf, noch hier und da eine Passage wie aus einem P&P Regelbuch. Ich warte schon fast auf Passagen wie: "Sein Rettungswurf mit dem W20 gelang...", und dann doch wieder spannend, wie man es nicht mehr erwartet hätte.

Zeitalter der Wandlung fand ich noch recht gut.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: ToR - Betaleak
« Antwort #29 am: 13. Juli 2010, 09:46:39 »
Endlosreihen waren einer der Gründe, warum ich Fantasy damals den Rücken gekehrt habe. Irgendwann liest man sowas nur noch aus Prinzip, weil man ja schließlich angefangen hat und die Charaktere kennt. So wie Leute eben Daily Soaps schaun.

 

Benutzer Online

204 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal