+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1  (Gelesen 3431 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« am: 09. Juni 2010, 10:45:25 »
http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=53481

Da ich noch aktiv mit einer Stammgruppe Vanguard zocke, ist die Nachricht gut für mich, da der einzig verbliebene EU-Server schon fast als Player-freie Zone gelten kann. Hausbau war z.B. kaum mehr möglich, da es an Player-Craftern mangelt und das Auktionshaus nur Staub beinhaltet.

Auch wenn ich Stumpfs Zapper Kommentar schon quasi riechen kann ... abwarten, was da noch passiert. Evtl. schafft es SOE ja, Vanguard auf F2P ala DDO umzustellen, oder es gehen dann doch irgendwann die Lichter aus. Schade wäre es auf jedenfall, denn unsere Dungeon-Besuche machen viel Laune und dank dem Brotherhood-System kann jeder seinen Char auch mal Solo spielen, ohne davonzuleveln.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 11:20:22 »
Vanguard war toll. Schade nur das es nie richtig lief. Hat sich das so weit gebessert?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 11:32:06 »
Vanguard war toll. Schade nur das es nie richtig lief. Hat sich das so weit gebessert?

Ah, das Geschenk der Nostalgie ;) Das Konzept hinter Vanguard war toll, wurde aber ganz, ganz schnell auf Casuals zurechtgebogen. Das Craftingsystem war anfangs interessant. Und viel mehr gabs dann im Spiel eigentlich nicht. Viel Platz, wenig zu tun.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 11:32:26 »
Crafting fand ich knorke, leider hat mein Rechner das damals überhaupt nicht gepackt...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 11:37:14 »
Es war leider von Beginn an eine Ruckelorgie.
Zu schnell released, zu wenig Mittel, um es weiterzuentwickeln. Aus einer guten Idee wurde eine Totgeburt *seufz*
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 11:40:24 »
Vanguard spielen bedeutet, die Kunst zu erlernen, wie man Bugs am Besten umgeht bzw mit ihnen leben kann.

Seit dem Start gibt es inzwischen eine gut gemachte Starter-Insel, eine wirklich sehr gute Reihe von Questserien für Crafter und Diplomaten im Anfängerbereich. Das Crafting-System zählt nach wie vor zu den Besten System, die ich kenne. Nur leider mangelt es an Crafter-Quest(reihen), und wird dadurch leider im höheren Levelbereich zu einem öden Grindspiel (gleiches gilt für Diplo).

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #6 am: 19. Juni 2010, 22:59:35 »
Ich habe Vanguard auch mal gemocht. Es hatte viele gute Ansätze, die mich eine Zeitlang gefesselt haben.

Schade, dass das Spiel jetzt so abgestiegen ist.
radiation... too much radiation...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #7 am: 21. Juni 2010, 00:07:22 »
und ich dachte, das game ist schon lange offline..

was heist startinsel und kleine questlinien? bis zu welchem level kann man das game als pseudo solo spielbar betrachten?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #8 am: 21. Juni 2010, 10:42:29 »
Die Startinsel ist ein Gebiet, welches gutes Anfänger-Equip als Belohnungen hat und bis maximal Level 10 geht. Wenn man als Adventurer, Crafter und Diplomat alle Quests dort machen will vergeht schon einige Zeit. Vor allem Diplo-Quests haben es in sich.

Die letzte Adventurer-Quest ist allerdings eine harte Nuss und solo kaum machbar (aber nicht unmöglich).

Nach der Insel kommt man in die eigentliche Spielwelt und kann dort weiterquesten. Als Adventurer kann man sich recht gut Solo bis 50 questen (bis 55 weiß ich nicht, mein 50er Necro ist eingemottet).
Für Diplomaten gibt es die Saga-Questreihe, die man direkt nach der Insel starten kann (entsprechendes Level vorausgesetzt) und kann einen bis ungefährt Level 20 bringen. Crafter bekommen auch eine Questreihe, die sogar über 20 hinaus geht.
Danach gibt es für Diplos und Crafter noch einzelne Quests, aber irgendwann wird man Grinden müssen.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Vanguard Server Merge, aus 4 wird 1
« Antwort #9 am: 25. Juni 2010, 23:29:08 »
und performancetechnisch?

bzw. ich hatte meist das gefühl, dass nicht mein rechner sondern die engine arg am limit arbeitet

 

Benutzer Online

363 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal