+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ahhhhhh :( Fernseher neu  (Gelesen 7528 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #15 am: 22. Juni 2010, 15:00:30 »
also nen 26er 16:9 würde deinen eltern nicht viel freude machen. 1. Was habtn ihr für nen anschluss? 2. kommen dort HD-Sender rein (zdf hd etc) oder eh alles nur analog da Antennengemeinschaft. Dann reicht auch hd rdy. Da es fast nur noch 16:9 gibt musst du mindestens einen 32er kaufen um die Höhe zu behalten. Sonst gibts gemaule. Allerdings glaube ich nicht, das du für unter 400 Euro was ordentliches mit ansprechendem Bild bekommen. Hab für Schwiegervater auch einen kaufen müssen - musste natürlcih der 2. billigste sein... oh man, das ist wie himmel und hölle mit meinem Plasma der neuesten Generation. Erspar ihnen das :D
PS: warum fragst du net deine Cousine? Die sollte doch was ranschaffen können.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #16 am: 22. Juni 2010, 15:56:41 »
Da ja schon alle anderen technisch geworden sind, spare ich mir das mal. Aber es gibt ja noch mehr was man in Erwägung ziehen kann/sollte als nur Preis und Größe...
Ich persönlich würde seit ich mir meinen letzten TV gekauft habe stets zu Phillips raten. Für die Grundeinstellungen und Senderprogrammierung habe ich nicht einmal ins Handbuch schauen müssen, das so intuitiv hinzubekommen schafft auch nicht jeder Hersteller. Sowas ist für "ältere Leute" nicht unbedingt schlecht.
Nur günstig ist Phillips wohl nicht wirklich, bei nicht-aktuellen Modellen liegt man preislich im Mittelfeld denke ich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #17 am: 22. Juni 2010, 16:16:03 »
Ich persönlich würde seit ich mir meinen letzten TV gekauft habe stets zu Phillips raten. Für die Grundeinstellungen und Senderprogrammierung habe ich nicht einmal ins Handbuch schauen müssen, das so intuitiv hinzubekommen schafft auch nicht jeder Hersteller.
ich hab einen von sharp. da mußte ich gar nichts selber machen. beim ersten einschalten hat er sich automatisch alle sender selbst gesucht, eingestellt und auf die logischten (ard auf dem ersten, zdf auf dem zweiten, pro7 auf dem 7. usw.) programmplätze verteilt. ^^


@X

81,3 cm für 339,- von toshiba:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001W19QXS/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1277211947&sr=1-1&condition=new


btw, bei den breitbild-tv's mußt du auch bedenken, das die bildhöhe dort bei einer 67cm diagonale merkbar kleiner ist, als bei einem alten, viereckigen röhren-tv. also brauchst du für in etwa die gleiche bildhöhe ca 80+ cm diagonale ;)

« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 16:28:09 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #18 am: 22. Juni 2010, 16:38:27 »
Wir haben bei uns das Problem, dass wir unsere ganze Wohnzimmer-Schrankwand einreißen müssten, weil da vom Format einfach kein Platz für nen 16:9 ist  :blue:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #19 am: 22. Juni 2010, 18:00:59 »
Masse des Lochs"" in der schrankwand, 90x63, ist nen massives teil und da wird nix dran rumgeschnippelt, der fernseher muss da reinpassen.
Expert ist auch mit angestellten rabbat teurer als inet angebote.
meine mutter kann mit nem laptop umgehn, also ist die bedienung egal.


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #20 am: 22. Juni 2010, 18:07:21 »
Bei 63 Höhe würde dann wohl am ehesten ein 32-Zoller passen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #21 am: 22. Juni 2010, 18:21:12 »
Masse des Lochs"" in der schrankwand, 90x63, ist nen massives teil und da wird nix dran rumgeschnippelt, der fernseher muss da reinpassen.

der den ich oben gepostet hab würde da rein passen ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #22 am: 22. Juni 2010, 18:24:24 »
Produktinformation

    * Größe und/oder Gewicht: 85 x 65 x 35 cm ; 22 Kg
    * Produktgewicht inkl. Verpackung: 16 Kg

Wirklich?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #23 am: 22. Juni 2010, 18:25:30 »
hm, komisch. etwas weiter unten steht in den details das hier:

Produktbeschreibungen
> Grundeigenschaften
- Breite: 786.0 mm
- Höhe: 571.0 mm
- Tiefe: 271.0 mm
- Farbe: Schwarz
- Gewicht: 13.8 kg

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #24 am: 22. Juni 2010, 18:32:04 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #25 am: 22. Juni 2010, 18:51:15 »
Am besten dort kaufen, wo sie die kleinsten Maße angeben.  ::)

Im zweifelsfall vielleicht wirklich einfach bestellen und ausprobieren. Und vor allem mal fühlen wie warm das Gerät wird. Was du da beschreibst ist ja nicht gerade der optimale Stellplatz für ca. 160W die irgendwo hin müssen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #26 am: 22. Juni 2010, 19:05:21 »
Naja, tief sind alte Fernsehmöbel ja wie Hölle. Das sollte das Problem nicht sein.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #27 am: 22. Juni 2010, 20:37:03 »
Meine Eltern haben einen Haltearm in die Schrankwand montiert so daß die 37" FullHD-Glotze nun vor der Schrankwand schwebt.

Die haben das Ding auch nur zum berieseln an, Bildqualität ist wegen verhunzter Wandverkabelung grausig, teilweise so schlecht daß die Formaterkennung nix mehr mit Anfangen kann. Ich schau einmal bei denen rein, da läuft ein Sender der in 16:9 sendet auf dem Teil in 4:3 Auflösung was einen riesigen schwarzen Rand an allen Seiten verursacht hatte. Als ich meinen Vater darauf ansprach meinte er sowas hätte er gar nicht gemerkt und die Format-Taste an der Fernbedienung zu drücken wäre ihm nicht in in Sinn gekommen.  ::)
Seitdem habe ich den Eindruck, wer normales Fernsehen schaut dem ist es eh egal wie das Bild ist, Hauptsache man kann das Gehirn auf durchlauf schalten.   :doh:

Übrigens witzig daß mein P42S10E teurer statt günstiger wird, hat sich wohl vor der WM rumgesprochen daß der gut ist  :evil3:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #28 am: 22. Juni 2010, 20:50:19 »
War allgemein bei Flachbildglotzen so, dass die seit Weihnachten deutlich teurer geworden sind. Eben wegen der WM. Allerdings wunderts mich, dass Media Markt und co keine PREISOFFENSIVE!!! gestartet haben. Mir der hätte ich eigentlich gerechnet.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Ahhhhhh :( Fernseher neu
« Antwort #29 am: 23. Juni 2010, 09:26:15 »
also, 90x 63 = 103 cm Diagonale  das sind 43 zoll. Da der Bildschirm ja nen Rahmen hat und nen fuss wenn keine teure Wandhalterung --> er muss kleiner als nen 37 Zoller sein, die passen von der Höhe mit dem fuss dann schon net mehr. Dazwischen gibts nix mehr, also nen 32 Zoller.

ansosnten hab ich das hier gefunden:

http://www.chip.de/artikel/Fernseher-kaufen-Die-besten-Full-HD-TVs-ab-350-Euro-2_42556257.html

http://www.notebooksbilliger.de/lg+32lh3000
der hier ist 2. platz. Bei denen habe ich auch schön öfter bestellt, ist ein guter Laden.

 

Benutzer Online

519 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal